Zuletzt gesehen

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Auf Netflix:

- Altered Carbon Staffel 1

Was hier an Setting, Ausstattung und Effekten aufgefahren wird, ist schon verdammt großes Kino! Respekt. Dazu eine solide Härte und tolle Atmosphäre. Hat Spaß gemacht. Die Serie wirkt wie eine Mischung aus "Blade Runner", "Total Recall" und "Ghost in the Shell"...dazu eine Priese "Tatort".
Leider ist die Erzählstruktur recht holprig. Die Parts der Vergangenheit/Vorgeschichte, Gegenwart und eigentliche Story werden sehr unrund erzählt. Das hätte man besser vermischen können. Das führt auch dazu, das die ursprüngliche Story gefühlt sehr kurz bei wegkommt.
Und generell hätte ich mir noch ein paar Hintergrundinfos zu der Welt und deren Geschichte gewünscht. Da wird vieles nur angerissen.

Trotzdem eine Serie, die positiv heraus sticht und für SciFi-Fans definitiv ein Blick wert. Wie vieles, das ich mittlerweile auf Netflix gesehen habe. Bereue den Schritt zu keiner Sekunde.

Freue mich schon auf Staffel 2.

Ich zitiere hier mal absichtlich, damit diese KK noch auf der neuen Seite zu sehen ist :)

Klingt sehr cool, und auch in anderen Foren liest man ähnlich positives. Werde der Serie definitiv mal eine Chance geben :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Heute auf SKY geschaut:

Logan Lucky
Der Film war ganz nett aber irgendwie hat er nicht richtig gezündet bei mir. Die Story war ganz okay, aber auch leider schon zu häufig in anderen Variationen gesehen. Die Inszenierung war auch nichts besonders aber ich wurde zumindest kurzweilig unterhalten. Für einmal sehen war es okay, ich bin aber froh ihn mir nicht gekauft zu haben.

Wertung: 5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Abschied in der Nacht"
Philippe Noiret auf Charles Bronsons Spuren: nach dem Mord an seiner Frau nimmt er es als rot sehender Landarzt, nur mit einem alten Gewehr bewaffnet, mit einem Wehrmachtstrupp auf und gibt in einem alten Schloss den John McClane. Teilweise wirklich beklemmendes Rachedrama mit zwei überragenden Darstellern (neben Philippe Noiret nämlich Romy Schneider) und ein paar ziemlichen Härten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Kingsman - Golden Circle 8/10

Macht wieder viel Spaß, wie schon Teil 1. Uns Sir Elton ist echt der Hammer.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.867
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Ich finde den einfach klasse,
Fortsetzung folgt nächste Woche
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Liebe (M. Haneke)

Also wer depri oder einfach nur schlecht drauf ist sollte sich den nicht antun. Der zieht doch ganz enorm runter und macht zudem gewaltig Angst vorm Altwerden bzw dem Altwerden der Eltern. Echt heftig aber bei dem Regisseur war auch nix anderes zu erwarten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Assault - Anschlag bei Nacht"
Kleiner, feiner Actionklassiker, den Herr Zimmermann da abgeliefert hat. :rock: Der nächtliche Schalldämpferangriff auf das Revier ist wirklich unheimlich. Auch nach x Sichtungen.

"Planet des Grauens"
Drolliger SF-Film aus den guten, alten 1950ern. Politisch völlig unkorrekt, sexistisch und vermutlich von der NRA finanziert. Oder einfacher ausgedrückt: :hoch:

"Pastewka" (S1)
Zwischen zum Brüllen komisch und absolut nervtötend. Hatte ich seinerzeit im TV nie geschaut und hole es halt jetzt nach. Lustig, daß die halbe "heute Show" mitspielt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Brawl in Cell Block 99 (OTon) 7/10

Harter, kompromissloser Knastfilm mit einigen üblen Gewaltszenen und ein paar echt fiesen Szenen. Vince Vaughn spielt klasse und kommt richtig Badass rüber. Die erste Stunde ist ziemlich ruhig und lässt sich viel Zeit. Das ist aber nie langweilig. In der zweiten Stunde steigt dann der Actionanteil, der aber geringer ist, als ich erwartet hatte.
Ich war kurz davor 8 von 10 zu geben, aber ein paar Sachen haben mich doch gestört. Es ist lobenswert, dass man versucht viel mit handgemachten Effekten zu machen, aber die sehen stellenweise wirklich mies aus.
Alles in allem ein guter Film, den ich auf jeden Fall weiterempfehle und den ich nochmal sehen möchte.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
The Villainess 9/10

Toller Südkoreanischer Actionfilm der auch mit Blut nicht geizt, mir hat er wirklich toll gefallen
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.280
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Shark Attack
Ganz brauchbarer Haifilm der zwar zu keiner Zeit an Spielbergs Klassenprimus heran kommt, aber sich auch keinesfalls verstecken muß.
6 von 10

Shark Attack II
Der zweite Teil erinnert ein wenig an "Der weiße Hai 3". Auch hier kommen sich ein großer Weißer und ein Wasserpark in die Quere.
Besser wie der erste Teil.
6.5 von 10

Shark Attack III
Statt eines großen Weißen muß man sich diesmal einem noch größeren Megalodon stellen. Der blutigste der drei Teile.
6.5 von 10

El Dorado
Einer meiner liebsten John Wayne Western. Toller Cast, eine kleine Prise Humor, und ein John Wayne wie man ihn kennt.
8 von 10

Der Clou
Spannend charmante Gaunerkomödie mit einem tollen 30er Jahre Set und mit Redford und Newman zwei bestens aufgelegte Schauspieler.
Die Titelmusik kennt auch jeder....
8.5 von 10

Die Zehn Gebote
Bestimmt 30 Jahre nicht mehr gesehen. Ein Monumentalfilm wie er heute nicht mehr realisiert werden würde seit Kollege Computer solche Massenszenen generieren kann. Toller Cast, dazu eine der berühmtesten Filmszenen aller Zeiten und bei fast 4 Stunden Laufzeit nicht eine Sekunde langweilig. Großartig. Das gilt auch für das Bild der Blu. Es hat nicht ganz den Woweffekt den man bei "Lawrence von Arabien" erlebt, aber Kratzer oder Verschmutzungen sucht man vergebens.
1 Punkt pro Gebot......
10 von 10

Blade Runner 2022 / Blade Runner 2036 / Blade Runner 2048
Es ist nicht zwingend erforderlich für das Verständnis des Hauptfilms, diese 3 Kurzfilme zu kennen. Trotzdem sind sie recht sinnvoll, erklären sie doch einige Dinge.
8 von 10

Blade Runner 2049
Gelungene Fortsetzung des Kultfilms aus den 80er. Die Sets sind klasse, die Ausstattung auch. Schön auch Ford erneut in der Rolle des Deckard zu sehen. Trotzdem finde ich sieht man ihm besonders in diesem Film mittlerweile sein Alter an. Da der Film ja 30 Jahre nach dem ersten spielt, funktioniert das hier noch. Bei einem kommenden Indiana Jones Film allerdings habe ich so meine Befürchtungen.
9 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Stark - The Dark Half

Imo eine gelungene Stephen-King-Verfilmung. Nur das Bild der Blu-Ray ist nicht so großartig.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
11.22.63

8-teilige Miniserie nach Stephen King‘s Vorlage mit Beteiligung von J.J.Abrams als Produzent.

(@Tarantino1980: Hab‘s jetzt doch schneller gesehen, als ursprünglich geplant.)

Interessanter Ansatz, dass sich ein Zeitreisender in die Vergangenheit begibt, um das Attentat auf JFK zu verhindern... Meines Erachtens wurden die 60er gut eingefangen. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Leute „verkleidet“ waren, wie es Russel empfand. Da fand ich es eher etwas penetrant, welches Arsenal an alten amerikanischen Schlitten aufgeboten wurde. Das wirkte manchmal tatsächlich etwas wie ein Oldtimer-Treffen. An den Straßenrändern waren unnatürlich viele Fahrzeuge aufgereiht und immer musste eins durchs Bild fahren.

Die Handlung bot ein paar Episoden, in denen es relativ zur Sache ging. Allerdings ergaben sich nach dem ersten Drittel zunehmend Längen, und der „Countdown“ am Ende, welcher anzeigte, dass der Tag des Attentats immer näher rückt, steigerte die Spannung kaum. Einiges erschien mir unlogisch und manches war nicht besonders gut inszeniert. Man hätte sicher mehr aus der Geschichte machen können.

Interessant wurde dann nochmal die letzte halbe Stunde!

Leider war es jetzt nicht der Knaller, den ich mir gewünscht hätte. Ich würde jetzt aber keinem davon abraten, sich die Serie anzuschauen. Wer die Gelegenheit hat, dies ohne große Investition, zu tun, soll die Stunden ruhig investieren. Für einmal anschauen ist die Miniserie allemal gut.

6,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
11.22.63

8-teilige Miniserie nach Stephen King‘s Vorlage mit Beteiligung von J.J.Abrams als Produzent.

(@Tarantino1980: Hab‘s jetzt doch schneller gesehen, als ursprünglich geplant.)

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich denke ich werde sie mir irgendwann geben aber ich bin ehrlich eine 6.5/10 animiert mich jetzt nicht sie sofort zu bestellen. Aber irgendwann werde ich sie mir bestimmt einmal anschauen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wonder Woman"
Nach "Doctor Strange" schon die zweite gefeierte Comic-Verfilmung, die ich bestenfalls mittelprächtig fand: viel zuviel Gequatsche (Herrgott nochmal, labert nicht rum, was ihr alles tun wollt, TUT ES EINFACH! :motz:), 30 Minuten zu lang (hätte man sicher auf 90 Minuten insgesamt drücken können, wenn man die nervtötenden Zeitlupenszenen in Echtgeschwindigkeit präsentiert hätte) und ein wie üblich ausgesprochen langweiliger Gegenspieler. Außerdem sahen die Effekte für eine solche Mega-Produktion größtenteils ganz schön Scheiße aus. Wenigstens waren die Darsteller recht sympathisch und für zwei, drei Lacher gut. Zum Glück ist der Film so Banane, daß man schon am Morgen danach alles wieder vergessen hat.
EDIT: meine Frau ist im Finale übrigens eine rauchen gegangen, weil es sie schon nicht mehr die Bohne interessiert hat. Bin zwar Nichtraucher, konnte es aber prinzipiell gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Blade Runner 2049 7,5/10

Audiovisuell schon eine ziemliche Wucht. Dazu ein fantastisches Setting. Storytechnisch soweit ok, mit einem netten Twist.
Mit einem besseren Schauspieler wäre wahrscheinlich noch mehr drin gewesen aber One-Face-Ryan war irgendwann echt nervig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Iron Man 8/10

Macht immer wieder Spaß. Kaum zu glauben dass der vor zehn Jahren im Kino war.
 
Oben