Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Independence Day"
Die letzte Sichtung ist locker 10 Jahre her. Hatte etwas Bedenken, ob der Film noch zünden würde. Glücklicherweise war das unbegründet: "ID4" ist hervorragend gealtert und kann noch immer beeindrucken. :hoch:

"In der Hitze der Nacht"
Klassiker, den ich bei Erstsichtung vor vielen, vielen Zeitaltern ziemlich langweilig fand. Gestern hat er mir richtig gut gefallen. Rod Steiger spielt mal wieder alle an die Wand.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
"In der Hitze der Nacht"
Klassiker, den ich bei Erstsichtung vor vielen, vielen Zeitaltern ziemlich langweilig fand. Gestern hat er mir richtig gut gefallen. Rod Steiger spielt mal wieder alle an die Wand.

Ich fand den Film auch nicht schlecht, allerdings war der Kriminalfall nicht so besonders. Imo lebt der Film vor allem von den Hauptfiguren.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Undisputed 4
Lief alles nach altbekannten Schema ab. Aber die Kämpfe waren nett anzusehen und gut choreografiert.

6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das Jerico Projekt

Ziemlich hanebüchene Geschichte, aber dennoch unterhaltsam, viel Prominenz unter den Darstellern.

6/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Star Trek Nemesis

Bei dem Film bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite ist der Film durchaus solide und unterhaltsam, aber als Fan der TNG-Serie finde ich es enttäuschend, was teilweise aus den Figuren gemacht wurde und wie sehr man "Der Zorn des Khan" kopiert hat.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich fand den Film auch nicht schlecht, allerdings war der Kriminalfall nicht so besonders. Imo lebt der Film vor allem von den Hauptfiguren.
Jupp, deshalb hat er mir wohl bei Erstsichtung nicht so recht zugesagt: ich hatte einen Kriminalfilm erwartet, eine spannende Mördersuche mit überraschender Auflösung oder zumindest fleißigem Mitraten. Als solcher funktioniert "In der Hitze der Nacht" aber einfach nicht. Der Fall ist lala und klärt sich im Grund genommen von selbst. Aber eben das machen die Darsteller wieder wett, vor allem Rod Steiger, den ich wirklich gerne sehe, weil er ein so extrem vielschichtiger Darsteller war.

"Rocky III"
Der Film, der mir aus der ganzen Reihe am wenigsten gefällt. Es stimmt einfach zuviel nicht. Angefangen bei Clubber Lang, der eine völlig bescheuerte Figur ist und eigentlich nur deshalb in Erinnerung bleibt, weil Darsteller Mr. T einen solchen Eindruck hinterlässt, aufhörend bei dem unspannenden Endkampf, der schwachen Trainingsmontage und der zur Stichwortgeberin degradierten Adrian. Außerdem versucht Stallone aus irgendeinem Grund zu schauspielern, während er in den Vorgängerfilmen noch komplett natürlich wirkte. Noch mehr Minuspunkte bringen die Bauchfrei-Shirts von Rocky und Apollo. :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Dunkirk 6,5/10

Soundtechnisch eine Wucht. Aber der Rest ist doch schon ziemlich dünn. Ich weiß gar nicht mal, wie die Figuren hießen. Alles sehr oberflächlich und austauschbar. Und die verschiedenen Zeitebenen wirkte irgendwie krampfhaft in den Film gezwungen, um ihm in irgendeiner Form noch einen "Nolan-typischen" Stempel zu verpassen. Unterm Strich eine ziemliche Enttäuschung.

- Barry Seal 4/10

Einer dieser Filme, bei denen man die eine Hälfte schon im Trailer gesehen hat und die andere bereits in anderen Filmen. Eine Schablone für Filme dieser Art aber ohne wirklich "besser" zu sein. Läuft alles nach Schema F ab.
Schade. Tom Cruise hat eigentlich immer zuverlässig geliefert aber mit "Jack Reacher 2", "Die Mumie" und "Barry Seal" nun 3 Graupen in Folge gebracht...

Auf Netflix:

- The Ende of the fucking World (Mini-Serie)

Ich muss gestehen, das ich am Ende etwas verstört war. Dieser dramatische Einschlag in den letzten Folgen wollte so gar nicht zu dem schwarzhumorigen, skurrilen Stil passen, den der Trailer und der Start der Serie erweckt haben. Direkt nach der Sichtung hat mich das noch gestört aber mit etwas Abstand gefällt es mir doch besser.

- Dirk Gentlys hostilisches Detektei Staffel 1

Grandios! Sehr skurril mir sehr vielen, sehr schrägen Figuren! Hat mir richtig gut gefallen und das Zeug, es in meinen persönlichen Serienolymp zu schaffen. Und die 2. Staffel steht schon in den Startlöchern! Yeah.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Nur 48 Stunden (OTon) 8/10

Immer wieder gut. Politisch unkorrekt, harte Sprüche und ordentliche Action. Nolte und Murphy sind einfach ein super Duo.

Und wieder 48 Stunden (OTon) 8/10

Ich finde den nur leicht schwächer als den Vorgänger. Hat die gleichen Zutaten und wieder ordentlich Sprüche und Action. Kann ich immer wieder schauen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Barry Seal - Only in America
Hat mir besser gefallen Als Cruise's letzter Film "Die Mumie". Und mal kein Happy End.
7 von 10

Arrow - Staffel 3
Starke Staffel mit guten Episoden und einigen Wendungen. Dazu ein Crossover mit Flash. Und quasi die Entstehung von Atom....
8 von 10

DC's Legends of Tomorrow - Staffel 2
Ich finde die Serie klasse. Allerdings habe ich den Fehler gemacht und mit LoT Staffel 2 anzuschauen bevor ich mit Arrow 4 + 5 sowie Flash Staffel 3 angeschaut habe. So habe ich mich quasi selbst gespoilert was diese beiden Serien betrifft und ich einige Dinge erfahren habe.... Man könnte behaupten das die Serie wie eine Art Resterampe dient, gibt es doch als Gegner Bösewichte wie den Reverse-Flash, Malcolm Merlyn und Damien Dark. Die Serie nimmt sich selbst absolut nicht ernst. So gibt es verstreut über die Staffel einige Star Wars Zitate, und eine Wundervolle Hommage an die Müllpresseszene aus Episode 4. Das dabei auch George Lucas eine Rolle spielt verwundert da nicht. Desweiteren gibt es ein Supercrossover zwischen den Legends, Flash, Arrow und Supergirl.
8.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Narcos - Season 2
Die zweite Season setzt da an wo die Geschichte in Season 1 endete. Sehr gelungene Fortsetzung die mir mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch etwas besser als Season 1 gefallen hat. Zum Glück ist Season 3 schon verfügbar so das ich direkt weiter schauen kann.

Wertung: 9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
John Wick 2

Schöne Bilder mit austauschbaren, seelenlosen Charaktern ergeben keinen guten Film.

4/10

Raum

War ganz ok aber das Smartphone hatte mich mal wieder häufiger verführt nachdem es anfangs nicht so funkte. Insgesamt is er auch schon etwas traurig und runterziehend.

6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Blood C - The Last Dark"
Fängt stark an und beginnt dann mit einer Talfahrt, die bis zum Ende nicht mehr aufhört. Enttäuschend und überwiegend uninteressant. Die Animation ist allerdings super.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Freitag der 13 Teil 10 - Jason X

Es gibt wirklich Filme die man nicht braucht, und das ist ein er man hätte die Serie mit Teil,9 bzw. Freddy vs. Jason beenden sollen, und nicht noch so einen Mist nachzuschieben, nur um die Marke komplett auszumelken, da ist sogar das Remake noch um längen besser.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
New Jack City
Der Film ist auch heute noch richtig gut. Sehr runder Rise and Faller, gut besetzt und mit bockstarkem Soundtrack.
8/10

Marine Fighter
Gab es jemals ein cooleres Filmstudio als Cannon? Toller Dudikoff-Schinken der angenehm gealtert ist. Fand den jetzt wahrscheinlich sogar besser als damals.
6/10

Lady Dragon
Ist zwar im Grunde nur die weibliche Variante von Kickboxer, aber Cynthia Rothrock ruled ganz dick und eine gewisse Atmo hat der Film auch. Hat Spaß gemacht.
6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Black Mirror Season 4 (O-Ton)

USS Callister
fand ich größtenteils gelungen, hatte leider ein schwaches Ende. Als Star Trek Fan hatte ich viel zum lachen.

Arkangel hat mir gut gefallen. IMO eine lehrreiche Episode.

Crocodile ist unfreiwillig komisch und gehört zum dämlichsten was ich jemals in meinem Leben gesehen habe.
So einen konstruierten Schwachsinn muss man auch erstmal hinbekommen. Hut ab!

Hang the DJ ist ziemlich unspektakulär, hat aber ein paar witzige Momente.

Metalhead zum größten Teil langweilig und an ein paar Stellen nur lächerlich.

Black Museum ist bis auf die "affigen" Momente sehr gut. Besonders das Ende fand ich toll.

Zusammengefasst eine Staffel mit Höhen und Tiefen. Genau wie die vorherigen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Kong Skull Island (O-Ton)

Beginnt vielversprechend, versumpft dann aber leider zum CGI Krawall mit 08/15 Abenteurern bei denen man schon im Vorfeld weiß wer den Löffel abgibt.
Fast als ob man die Transformers mit Tieren ersetzt hätte.

4/10

Man hätte sich ruhig ein bisschen anstrengen können, statt so ein Affentheater aufzuführen.
 
Oben