Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Die Bergpolizei - Staffel 1

Unterhaltsame Mixtur aus Krimi und Seifenoper vor einer schönen Naturlandschaft (u. a. der Pragser Wildsee).
Terence Hill macht eine gute Figur und ist überraschend ernst.
Hoffentlich kommt bald die zweite Staffel.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"A Field in England"
Während des englischen Bürgerkrieges raufen sich vier Soldaten aus verfeindeten Lagern zusammen. Sie beschließen, den Krieg Krieg sein zu lassen und in der nächstbesten Schenke einen zu heben.
Was als schwarzhumorige Soldatenposse beginnt, wird rasch zu einem psychedelischen Alptraum. Beeindruckender, ungewöhnlicher Film, der sich visuell teils recht stark bei Tarkowski und vor allem Terence Malick bedient. :hoch:

"The Wolverine" (Extended Cut)
Zunächst wirklich gelungen, dann im letzten Akt einfach nur noch dämlich. Es ist wirklich interessant, wie stark sich die drei Solo-Filme von Wolvie doch unterscheiden.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Warriors (OTon) 8/10

Ich mag den sehr. Tolle Stimmung, super Soundtrack. Alle jagen eine Gruppe durch die Nacht in New York: das ist einfach spannend. Immer wieder gut.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die letzten Tage über geschaut:

Mr. Robot - Season 3
Endlich ging es mit dieser Serie weiter. Die gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien und auch Season 3 hat mich wieder restlos überzeugt. Zum Glück wurde Season 4 schon bestätigt!

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Dark Knight"
Ich geb's auf. War mein dritter Versuch seit VÖ, dem Film etwas abzugewinnen. Einen vierten Versuch wird's nicht mehr geben. Kann rein gar nichts mit diesem zweiten Nolan-Flattermann anfangen.

"Lexx" (S3)
Schwache Staffel, deren beste Idee (eine einzige Handlung für die ganze Staffel) auch zugleich die größte Schwäche ist, da man einfach 13 Episoden lang nicht zu Potte kommt. Positiv ist allerdings Nigel Bennett zu erwähnen, in dessen Vertrag vermutlich stand: "Spiel deine Rolle, als wärst du Rutger Hauer." Sogar meine Frau, die mal in irgendeine Episoden geplatzt kam, meinte: "Ist das Rutger Hauer?"
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Laurin

Deutscher Psycho-Gothic-Grusler von Robert Sigl aus dem Jahre 1988. Es geht um einen Kindermörder und die Verarbeitung tragischer Erlebnisse eines Mädchens auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Der Regisseur war damals gerade mal 26 und erhielt dafür den Bayerischen Filmpreis. Irgendwie stieß der Film aber auf breite Ablehnung bei Verleihern, so dass er mehr oder weniger in der Versenkung verschwand und erst im Laufe der Jahre offensichtlich eine reduzierte, aber tendenziell steigende Fangemeinde gefunden hat.

„Bildstörung“ brachte nun eine Special Edition auf den Markt, so dass dem Film bei Filmfreunden nochmal eine gewisse Aufmerksam geschenkt wurde.

Ich war sehr gespannt, wie er mir wohl gefallen wird, da es neben euphorischen Lobeshymnen auch viele Negativkritiken gibt.

Jetzt, da ich ihn sah, freut es mich, dass er mir richtig gut gefiel. Sicherlich handelt es sich nicht um Mainstream, aber wenn man sich darauf einlässt und für solche Art Filme aufgeschlossen ist, wird man belohnt.

Handlungstechnisch ist er gar nicht mal sperrig.

Manche Darsteller agieren aber ab und an schon etwas hölzern. Und die Synchronisationsarbeit überzeugt leider auch nicht, da diese überwiegend sehr steril und studiomässig klingt. Das war‘s aber auch schon an kritischen Anmerkungen meinerseits.

Ein wesentlicher Aspekt, der dem geneigten Filmfreund Freude macht, sind schon mal die Bilder. Die sind teilweise einfach nur wunderschön (Beispiel: ... als der Vater zur See fährt und sein Schiff besteigt). Vieles erinnert an alte italienische Meister (Bildaufbau, Farben)! Auch die Ausstattung und die Atmo sind hervorragend. Man hat immer das Gefühl, sich im Jahr der Handlung (1901) zu befinden. Dazu gibt es einen passenden Score. Die Handlung wird aus der Sicht des jungen Mädchens gezeigt, wobei hier auch immer wieder Rückblicke und Visionen eingestreut werden.

Es ist schade, dass der Regisseur keine weiteren Filme dieser Art mehr zuwege brachte.

Dem einen oder anderen hier im Forum könnte das Werk auch gut gefallen.

9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Straßen in Flammen (OTon) 8/10

Eine Mischung aus Musikfilm mit Actionanteilen und Westernanleihen. Das kann nicht funktionieren. Doch, kann es. Richtig guter Film mit einer tollen Stimmung und viel Musik.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.840
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Straßen in Flammen (OTon) 8/10

Eine Mischung aus Musikfilm mit Actionanteilen und Westernanleihen. Das kann nicht funktionieren. Doch, kann es. Richtig guter Film mit einer tollen Stimmung und viel Musik.
Wenn du Lust hast guck in den KK tread ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Mal angetestet:
"Philip K. Dick's Electric Dreams"
Episode 1 hat mir prinzipiell gut gefallen. Es ist aber irgendwie auffällig, daß solche Formate letzten Endes immer auf eine Variation der "Twilight Zone" hinauszulaufen scheinen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Jungle Book ( 2016 ) 6/10

Großartige Tricks und doch/deshalb sehr leblose Geschichte. Das Disney-Original von 1967 ist somit nicht zu schlagen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Level up

Erinnert stark an The Game, ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen.

6/10


The big Lebowski

1. Sichtung! :huh: Besser als vermutet. :ugly:Wenn man einmal drin ist im Alltag des Dude ist er ganz unterhaltsam. Vielleicht kriegt er sogar nen Platz in der Sammlung. :eek:

7.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der ewige Gärtner

Letztes Mal hatte ich irgendwie keinen Zugang bekommen aber dieses Mal hats gefunkt und das obwohl ich sonst eigentlich Afrikafilme gar nicht mag. Überdurchschnittlicher anspruchsvoller Polit-Thriller!

8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Manchester by the Sea
War der zäh und anstrengend. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt so oft auf den Timer geschaut habe.
Hier brauch ich keine Wiederholung und spare mir den Kauf.


7/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Sieben Minuten nach Mitternacht

Ein mit der harten Realität (hier: die Krebserkrankung der Mutter) konfrontiertes Kind flüchtet sich zwecks Verarbeitung derselben in eine Fantasy-Welt. Wobei das in diesem Fall nicht ganz stimmt, denn das geschichtenerzählende Baumwesen besucht den jungen Conor quasi in der Realität. Das erinnert an Filme wie "Pans Labyrinth" oder "The Fall", aber leider kann "Sieben Minuten nach Mitternacht" da nicht ganz mithalten. Zu klischeehaft und überraschungsarm kommt die Geschichte daher. Und auch das Monster wirkt insgesamt eher märchenonkelig (gibt's das Wort?) als bedrohlich.

7/10 Punkte
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
True Blood 1 Staffel 8/10

Neuinterpretation des Vampirdaseins. Herrlicher Blödsinn mit absolut überzeugenden Darstellern.
Ryan Kwanten überragt alle Volltrottel der Film-und Seriengeschichte! Empfehlung.:respekt::hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Insel der besonderen Kinder

Starker Anfang - auf die Dauer hielt der Film aber nicht, was der Anfang versprach, so dass mein Interesse zunehmend den Berg runter ging. Als Tim Burton-Fan muss ich sagen, dass es leider schon lange keinen Film mehr gab, der an seine Highlights der früheren Jahre anknüpft.

6,5/10
 
Oben