Zuletzt gesehen

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ebersberg (Staffel 1)

Miniserie, die auf den Spuren von "Paranormal Activity" durch den Bayerischen Wald wandert. Erfindet das Rad nicht neu, kommt aber recht stimmungsvoll und ohne Längen daher (nach 'ner knappen Stunde ist der Spuk vorbei). Kann man sich gerade bei Prime Video anschauen.


Krampus

Die Griswolds feiern Weihnachten zusammen mit den Gremlins - dieser Eindruck drängt sich von der ersten Minute an regelrecht auf. Leider kommt „Krampus“ weder an den Humor von Chevy Chase und Co noch an die anarchische Bösartigkeit von Joe Dantes kleinen Fieslingen ran. Doch trotz etwas lahmer Story und viel konfuser Daueraction kann man dank der Kreaturenvielfalt mit dem Film Spaß haben. Es scheint, als wäre die nächstgelegene Geisterbahn explodiert und hätte ihre Dämonenbrut über der eingeschneiten Nachbarschaft ausgeschüttet. Optisch ein gelungenes Puppentheater, inhaltlich ein wenig mau.

6,5/10 Punkte
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Guardians of the Galaxy 2 -3D

10/10

geile Unterhaltung und Top 3D

Hab ihn nur in 2D geschaut, hat aber genauso viel Laune gemacht.

Agatha Christies Möderische Spiele Collection 1

Die Serie ist imo sehr gelungen und lebt vor allem von der Chemie der beiden Hauptfiguren.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Moonlight 4/10

Zäh. Langatmig. Ohne echte Höhepunkte. Langweilig. Den Oscar als bester Film kann ich ebenso wenig verstehen, wie den für den besten Nebendarsteller. Wohl eher Politik....

- The Fast and the Furious 9/10


Hatte einfach nochmal Bock auf den Streifen. Wie die Zeit vergeht... . Den finde ich immer noch richtig gut.

- Fast and Furious 7/10

Manche Effekte sehen nicht gut aus. Macht aber dennoch Spaß und zeigt nochmal sehr deutlich, das den neuen Filmen einfach ein Paul Walker und dessen Figur fehlt. Das Zusammenspiel mit Vin Diesel passt einfach perfekt.

- Die Klapperschlange 9/10

"Nennen Sie mich Snake".
Wohl eine der coolsten Figuren der Filmgeschichte. Ich steh auf den Film.

- Free Fire 6,5/10

Witzige Ausgangslage und einige schräge Figuren. Sharlto Copley war richtig klasse. Schade, das man von dem so wenig sieht. Ich mochte den schon in District 9 und zuletzt in Hardcore. Selbst beim A-Team hat er mir gefallen.
Aber trotzdem bleibt der Film unter seinen Möglichkeiten. Man wird das Gefühl nicht los, das einiges an Potenzial verschenkt wurde, den so richtig zünden will er trotz der guten Ausgangslage einfach nicht.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Assassin's Creed"
Jeremy Irons und Marion Cotillard züchten den Kwisatz Haderach...
Beschissen inszenierte Action, verschenkte Darsteller und ein Film, der sich selbst viel zu ernst nimmt - und das bei einer solch völlig bescheuerten Handlung. Muss aber sagen, daß ich die Spiele nie gespielt habe und dem Film seine allgemeine Blödheit mal zugute halte, da sie vermutlich direkt aus einem der Spiele stammt (hm, oder auch nicht). Auf der Haben-Seite: ein starker Score und ein paar hübsche Bilder. Der Wechsel zwischen Fassbenders Gehampel am Kran und den Kämpfen anno 1492 fand ich gelungen. Insgesamt ein Film, der glücklicherweise viel zu bedeutungslos ist, um sich länger als eine halbe Stunde über die vergeudete Lebenszeit zu ärgern, die man an diesen Schwachfug verschwendet hat.

"The Void"
Wenn man von den praktischen Effenten etwas erkannt hätte, hätten diese vermutlich ganz gut ausgesehen. Der Rest war irgendwo zwischen "Assault on Precinct 13" und "The Thing" angesiedelt, ohne den großen Vorbildern auch nur ansatzweise gerecht zu werden. Kein absoluter Totalausfall, aber auch weit davon entfernt, akzeptabel zu sein. Die billige 90er-Jahre-TV-Film-Optik tut ihr übriges.

"She" (1982)
Eine überwiegend ausgesprochen dürftig bekleidete Sandahl Bergman als Göttin (?) eines Endzeit-Amazonenvolkes (?), die von einer schrägen Schrägheit in die andere schlittert... Werwölfe, postapokalyptische Nazis, Roboter, Klone, Bärtige Kolosse im Ballettröckchen. Das ist schon kein Trash mehr, das ist schon jenseits davon. Dafür gibt es keine Worte mehr. Dafür müßte man neue Worte erfinden. Manche Szenen sind so absurd, daß man meinen könnte, die Pythons hätten sie verfasst oder man sich alternativ die Frage stellt, was man seinerzeit am Set eigentlich für Drogen konsumiert hat, um sich diesen geballten Unsinn auszudenken. Oder um es mit drei Worten zu sagen: (1) Ich (2) liebe (3) es. :rock:

"Ausgerechnet Alaska" (S5, O-Ton)
Auch im fünften Jahr bleibt sich diese Ausnahmeserie treu. Großartig.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Der Swimmingpool

Unheimlich atmosphärischer Thriller voller Erotik und brennender Hitze mit umwerfenden Darstellern.
Jetzt bin ich mal gespannt auf das neue Relaunch mit Ralph Fieness, Tilda Swinton, Dakota Johnson und dem charismatischen Matthias Schoenhearts.

9/10
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Der Mann mit der Todeskralle (1973)
letzter und wohl berühmtester Bruce Lee Film. Bin kein Martial Arts Fan, aber den hier kann man ganz gut gucken
7/10

Killers Bodyguard (2017)
Starke Unterhaltung mit krasser Action und viel Humor. Samuel L. Jackson ist die coolste Socke, mit fast 70 !
8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Shin Godzilla"
Nicht kleckern, sondern klotzen. Imposante Zerstörungsorgie, mit ziemlich viel Aufwand in Szene gesetzt.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The first Avenger - Civil War

Ich glaub das Avengersuniversum oder generell Comichelden-Verfilmungen sind mittlerweile doch etwas ausgelutscht. Oder ich werd zu alt für diesen Scheiß.

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Conjuring 2"
Ich muss mich mal outen: diese simplen Buh!-Schock-Jumpscare-Effekte funktionieren bei mir wunderbar. Da ist auch "The Conjuring 2" (zu 95 %) keine Ausnahme, zumal man hier eine wirklich schöne Gruselatmosphäre erzeugt, noch bevor auch nur der erste Stuhl wie von Geisterhand durch die Botanik schlittert. Allerdings ist der Film mit rund 130 Minuten vieeeeeel zu lang, so daß die Spannung zwischenzeitlich auch mal einen ordentlichen Bauchklatscher erleidet. 20 Minuten weniger hätten es ruhig sein dürfen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Guardians of the Galaxy - Vol. 2

Hat mich jetzt nicht so begeistert wie der erste Film. Dennoch sehr unterhaltsam und witzig. Und die Verwendung alter Musiktitel im Rahmen einer solchen Sci-Fi-Fantasy-Story kommt wieder gut an. Technisch TOP!

7,5/10

(Der erste Film hatte mich im Übrigen auch nur bei der Erstsichtung begeistert. Weitere Sichtungen fand ich dann nicht mehr so überzeugend - kann aber auch an der jeweiligen Tagesform liegen ;).)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Atomic Blonde {2017 - David Leitch} 7/10

Guter Film, aber dennoch eine kleine Enttäuschung irgendwie. Dauert ewig lange bis der Film in Farht kommt, bremst sich ständig selbst aus. Aber wenn es dann soweit ist, ist das ein verdammt geiles Stück Actionfilm. Der Hallway-Fight... meine Fresse, geiles Zeug!

Dunkirk {2017 - Christopher Nolan} 7/10

Selbe Begründung wie oben. Anfangs noch spannend und mitreißend, aber schnell ermüdend und alles und jeder geht einem am Arsch vorbei, da alle total blass bleiben. Das letzte Drittel ist dann einfach nur noch ermüdend, wenn man schon längst weiß, wie alles ausgeht, es aber dennoch immer wieder aus verschiedenen Perspektiven zu sehen bekommt.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Interview
Begann recht vielversprechend, baute aber immer mehr ab und nervte zum Schluss nur noch.

4/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Marie Antoinette

Missverstandene Großtat von Sofia Coppola. Ein faszinierend vielschichtiges Porträt einer ebenso missverstandenen Frau.
Kirsten Dunst war nie schöner, und spielt mit einer Zurückhaltung und Ausdruckskraft die beeindruckt. Visuell ist der Film ein Vulkan!!

9/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Im Zeichen des Bösen
Es ist schon heftig, wie sehr Orson Welles jede Szene an sich riss, die er betrat. Er spielte hier jeden an die Wand und das waren immerhin Charlton Heston (mit herrlichen Mexico Schnäuzer), Janet Leigh und Marlene Dietrich. Er war der rassistische Redneck Cop, er spielte ihn nicht nur.
Der Film hängt hier und da etwas durch . Sonst gibt es hier nix zu meckern.

8,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Blood C (OmU)

Sehr blutige Anime Serie. So brutal dass sie stellenweise schon wieder lächerlich wirkt, denn die Serie ist wohl darauf aus den Zuschauer mit dem hohen Gewaltgrad zu schockieren oder zu beeindrucken.

Die sympathische Hauptfigur und die Geschichte sorgten aber dafür dass ich dran blieb.


Den Film der die Handlung abschließt habe ich schon bestellt.
 
Oben