Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Hexenjagd

Atmosphärische Grusel-Mär mit einer verteufelt gut aufspielenden Winona Ryder.
Im Grunde gibt es soo viele Parallelen zur unseren Zeit (Massenhysterie, Verfolgungswahn).
Guck' ich immer wieder gern.

8/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Westworld!

Ja, geil. Nicht leicht den Durchblick zu behalten, aber huii, da ist Zunder drin in den Dialogen und der Philosophie.

Dazu einige nette Western Zitate und interessante Action.

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Heute im Kino gesehen:

mother!
Ich bin einfach nur überwältigt. Für mich schon der Film 2017. Ich bezweifele das da dieses Jahr noch ein andere Film kommt der mich so begeistert! Da aber fast jedes weitere Wort ein Spoiler wäre habe ich zumindest versucht eine KK zu diesem Meisterwerk zu schreiben, in der Hoffnung das ihn sich noch mehrere ansehen und man sich dann mit Spoilern über den Film austauschen kann. Es würde mich nämlich wirklich interessieren ob meine Interpretation von dem gesehenen auch noch von anderen geteilt wird.

Wertung: 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ihre Anhänger sind she-zophren, aber glücklich."
"She" (1982)
Zweitsichtung innerhalb kurzer Zeit, diesmal in deutscher Fassung. Meine Fresse, ist die Synchro dämlich. :lol: Dürfte schwer was für Firefly sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf amazon video

Re Creators

Brandneuer Anime mit coolen Charakteren und einer eher ungewöhnlichen Geschichte. Verbindet mehrere Genres gekonnt miteinander und bietet neben grandioser Action auch viel Humor.

Super! Hoffentlich gibt es den auch mal auf BluRay. :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:nice: wenns nicht von dir kommen würde wär ich jetzt beleidigt ! :kiss:
Huch, ich merke jetzt erst, daß man das auch anders auslegen könnte, als ich es gemeint hatte. Ich meinte natürlich nicht, daß der Film etwas für dich sein könnte, weil die Synchro so bescheuert ist, sondern weil der Film so bescheuert (also im allerpositivsten Sinne, den man sich nur denken kann) ist.

"Die drei Musketiere" (Anderson)
Also, ich mag den. "Purpur?" - "Tja, das kann nicht jeder tragen." :D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Amadeus
Diese Musik. Diese Darsteller. Dieser Film.
10/10

Tagebuch eines Skandals
Bravo Judi Dench, Dynamite Cate Blanchett!!
8/10

Die Journalistin
Noch eine Glanzleistung von Cate Blanchett, da kann der Film von Schumacher insgesamt nicht ganz mithalten.
7/10

Mustang
Leck mich am Arsch!!!!!!!!!!!!!! Ich vergebe meine Wertung und bin ansonsten nur sprachlos!!!!!!!!
10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"I'm a Cyborg, but that's ok"
Von charmant, warmherzig, nervtötend, poetisch und wunderschön ist da alles dabei.

"Le Mans"
Einfach nur ein geiler Film. :rock:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Der Wildeste unter Tausend
Erstklassige Charakterstudie mit einem gegen den Strich besetzten Paul Newman.
Der hier mal als Oberunsympath glänzt.

8,5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Inferno

....nach dem Dan Brown-Bestseller....

Mir ging es anfangs viel zu schnell, dass sich "Tom Hanks" von seiner schweren Verletzung erholte. Und unvermittelt ging es los, dass er in seiner typischen Manier deutete, ermittelte und Rätsel löste. Auch die Handkamera nervte in dieser Phase sehr. Später erklärte sich aber einiges nach und nach. Dazu kamen ein paar Wendungen, was die Personen anbelangt, so dass es am Ende doch noch ein durchaus gelungener Film war.

7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Die Faust im Nacken
Was für ein grandioser Marlon Brando, der sich ein Duell mit dem völlig unterschätzten Lee J.Cobb lieferte.
Auch der Rest kann sich sehen lassen, Rod Steiger und Karl Malden spielen ganz groß auf.
Dieses Giganten Treffen sollte man mal gesehen haben.

9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Shin Godzilla 8/10

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das erste Monster so verdammt nach Gummipuppe aussieht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.034
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die Faust im Nacken
Was für ein grandioser Marlon Brando, der sich ein Duell mit dem völlig unterschätzten Lee J.Cobb lieferte.
Auch der Rest kann sich sehen lassen, Rod Steiger und Karl Malden spielen ganz groß auf.
Dieses Giganten Treffen sollte man mal gesehen haben.

9/10
Freut mich, das dieser tolle Film dir so gefällt. Vielleicht kannst du diesem einsamen Thread ja noch einen Besuch abstatten. ;)

Der Wildeste unter Tausend
Der wird die Tage auf Festplatte gebannt. Freue mich schon auf die Erstsichtung!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Shin Godzilla 8/10

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das erste Monster so verdammt nach Gummipuppe aussieht.
Von dem war ich auch sehr positiv überrascht. Interessant fand ich vor allem, daß man, im Gegensatz zu vergleichbaren US-Filmen, keine einzelne Person ins Zentrum der Geschichte rückt, sondern sich auf die Aktionen/Reaktion der Behörden/Militärs als Gruppe konzentriert. Dürfte übrigens der Film mit den meisten Ortseinblendungen aller Zeiten sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Von dem war ich auch sehr positiv überrascht. Interessant fand ich vor allem, daß man, im Gegensatz zu vergleichbaren US-Filmen, keine einzelne Person ins Zentrum der Geschichte rückt, sondern sich auf die Aktionen/Reaktion der Behörden/Militärs als Gruppe konzentriert. Dürfte übrigens der Film mit den meisten Ortseinblendungen aller Zeiten sein.

Naja, der ursprüngliche Godzilla war ja im Bezug auf die Atombomben und gewissermaßen Aufarbeitung selbiger zu sehen, während ich Shin Godzilla als Allegorie auf Fukushima und die folgende Unfähigkeit der japanischen Regierung mit der Katastrophe umzugehen sehe. Denn so wie es im Film dargestellt wird läuft es in der Regierung von Japan ja (leider) wirklich ab, dass keiner Verantwortung übernehmen will für etwas und alles nur in irgendwelche Ausschüsse abgeschoben wird.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Paul - Ein Alien auf der Flucht (OTon) 6/10

Guter Cast und ordentlich inszeniert. Hat einige gute Gags, aber leider auch Leerlauf.

Seinfeld Season 6 (OTon) 10/10

Einfach grandios. Funktioniert auch heute noch einwandfrei. Den heutigen Comedyshows Lichtjahre voraus.
 
Oben