Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Hölle - Inferno"
Die Ösis haben den Post-"Schweigen der Lämmer"/"Sieben"-Thriller entdeckt!!! :D
Spaß beiseite: das Ergebnis ist mehr als ordentlich ausgefallen, dreht gehörig an der Spannungsschraube und weiß dank guter Darsteller eigentlich über die gesamte Laufzeit gut zu unterhalten. Lustig fand ich eine Dialogzeile Morettis: "Das Kind muss in'n Kindagaarden, damit's a gschaides Daitsch lährnt." Wenn das keine Motivation ist... :lol:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Elizabeth
8/10

Elizabeth: Das goldene Königreich
8/10

Die Schwester der Königin
7/10

Die Filme sind keine leichte Kost, aber so unterhaltsam und visuell reizvoll, wie Historienfilme nur sein können.
Und Cate Blanchett ist Elizabeth. Eine Wahnsinns-Darbietung der eisernen (aber gerechten) Königin, unglaublich überzeugend.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
New Blood - Tod in London 5/10
Durchschnittliche Krimi-Kost mit jungen Darstellern die eher albern als komisch sind.
Möglicherweise nicht für meine Altersgruppe gedacht. :bart:
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Equilibrium (2002)
zum ersten Mal gesehen. Ist mir schon längst als Geheimtipp bekannt gewesen.
Christian Bale gehört zu meinen absoluten Lieblingen und liefert hier wieder eine hervorragende Leistung ab.
Die Idee ist nicht wirklich neu, dafür aber die Umsetzung. Fulminante Action, zwar nicht immer schön anzusehen, aber sie erfüllt ihren Zweck. Es geht ordentlich rund, und so ergibt sich eine schöne Mischung aus sinnreicher Handlung und temporeicher Aktion. Uneingeschränkt zu empfehlen
8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Ich, einfach unverbesserlich 3
Was für eine Enttäuschung nach dem grandiosen ersten Teil und dem noch ziemlich witzigen zweiten Teil, nun dieser Komplettausfall. Ich musste kein mal so richtig lachen, höchstens ein paar mal schmunzeln.

3/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Sicario 6/10
Teilweise spannender, harter Thriller mit teilweise gelangweilten Darstellern. Hat mich nicht gepackt.:kaffee:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Fast & Furious 8 (OTon) 4/10

Ich mag die Reihe, aber der hier ist dann endgültig zu viel des Guten. Mann weiß ja das die Story nicht viel hergeben wird, aber das ist nicht das einzige Problem: Gegenspieler, Action und Effekte sind maximal Durchschnitt. Der Beginn in Kuba ist atmosphärisch und ordentlich in Szene gesetzt, aber mit dem Auftritt von Charlize Theron geht's bergab. Irgendwie will sie nicht reinpassen. Schade, da ich Charlize sehr gerne sehe.
Nach 'Tokyo Drift' der schwächste Teil der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Tango & Cash (O-Ton)

Schon als Kind fand ich den super. Der Plot passt auf ein Blatt Klopapier, der Bösewicht könnte bei James Bond mitmachen und der Schluss erinnert mich irgendwie an die ganzen Coop Jump'n'Shoot die es auf dem NES und anderen Konsolen gab.

Toll! :D

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Barry Seal: Only in America 8/10

Die Geschichte ist einfach unglaublich. Tom Cruise ist charmant und spielt gut. Dazu sieht der Film super aus und hat einige lockere, aber auch einige tragische Momente. Alles wird relativ locker und in das Zeitgeschehen verpackt und nett erklärt.
Ich war die ganze Zeit voll dabei und wollte wissen wie sich das Ganze entwickelt. Ich steh einfach auf die Thematik und die Epoche.
Ein guter Film im bisher sehr schwachen Kinojahr 2017.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Blue Jasmin

WTH-Moment als ich den Rock'n'Roll-Detective in einem Woody Allen-Film gesehen habe... :eek:
Woody Allen so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Und dann die große Show für Cate Blanchett, zweifellos die beste Performance ihrer Karriere.

9/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Blair Witch 7.5/10

Found-Footage Horrorfilme sind immer noch die besten und unheimlichsten.... Gibt doch schon einige Gänsehautmomente! :eek:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Backcountry (OTon) 6/10

Ganz netter Outdoor-Thriller mit schönen Aufnahmen und ordentlichen Darsteller. Einige Szenen haben mir nicht gefallen und wirkten aufgesetzt. Die zweite Hälfte zieht dann an und ist deutlich spannender als die doch ziemlich zähe erste Hälfte.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Laut blu-ray.com soll es sich tatsächlich um den original mono mix handeln. Hab dann mal zugeschlagen und mir gleich die volle Dröhnung Tanz der Teufel mit der Vintage Edition gegönnt.
Soeben musste ich leider feststellen, dass der englishe original Monomix einen Tonfehler hat. Und zwar bricht die Musik urplötzlich nach nur 2 Noten ab in der Szene, wo Scotty zum ersten Mal die Tür der Hütte öffnet :( Alle anderen Tonspuren weisen diesen Tonfehler nicht auf. Sehr schade, da dieser Monomix mein Hauptgrund war, diesen Film zum 100x zu kaufen :(
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
The Evil Dead {1981 - Sam Raimi} (O-Ton) 10/10

Evil Dead II {1987 - Sam Raimi} (O-Ton) 10/10

Army of Darkness (Director's Cut) {1992 - Sam Raimi} (O-Ton) 10/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Guardians of the Galaxy 2 12/10 :nice:

Ich finde die Guardians einfach nur endgeil. Ein blöder Spruch jagt den nächsten, man fühlt sich fast an einen guten 80er Film erinnert
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gestern Filmabend mit 'nem Kumpel:
"Black Dynamite"
:rock:

"5 Zimmer, Küche, Sarg"
Auch in Zweitsichtung einfach nur zum Brüllen komisch.
 
Oben