Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der (fast) filmfreie Urlaub wurde gestern beendet:
"Die Zärtlichkeit der Wölfe"
Seltsamer Film. Faszinierend. Muss endlich mal "Der Totmacher" anschauen.
EDIT: Hab gerade die Preise für "Der Totmacher"-DVD gesehen. Muss ihn mir nicht mehr anschauen. :runter:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
31

Eine Mischung aus Running Man, irgenwie auch etwas Tribute von Panem und Haus der 1000 Leichen.
Eigentlich mag ich solche Filme und einen gewissen Unterhaltungswert will ich diesem harten Streifen nicht absprechen, aber es ist eben ein Rob Zombie-Film.
Und da liegt das Problem, alle Charaktere waren so dermaßen unsymphatisch, das man sich deren Ableben förmlich herbeisehnte.
Selbst die Hauptdarsteller die den Film eigentlich tragen sollten, waren einfach nur widerwärtige Arschlöcher, da ist ein Mitfiebern kaum möglich.
Ich mochte aber den Look und die unterschiedlichen kranken "Killer".

6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Highlander
Ich werde den Hype um diesen Streifen nie begreifen. Das beste daran ist die Musik.
Der Gegenspieler erinnerte mich an die Punks aus Death Wish 3.

5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
R.I.P.D. 5/10
Teilweise sehr gute Kamerafahrten, ansonsten MIB für Arme, trotz guter Besetzung.

Kong: Skull Island 10/10

Erstens bin ich King Kong-, Helikopter- und 70er-Fan
zweitens super Aufnahmen
drittens super Klang
viertens erste Sahne Tricks
fünftens 1A Soundtrack
sechstens super Cast
siebtens total abgefahren
...
Story ? braucht man hier nicht

:zyklop:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Ghost in the Shell

Hat mir überraschenderweise ganz gut gefallen. Der Film ist bei weitem nicht so actionhaltig wie es die Trailer suggiert haben.
Die Vorlage kenne ich nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nightmare on Elm Street(1984)
absoluter Favorit unter den Horror-Klassikern. Ein herrlicher Genre-Mix aus verschiedensten Zutaten, immer wieder spannend und extrem unterhaltsam.Typisch für die 80er.
Dann noch in nagelneuer Bluray-Qualität zu genießen!!

Also von der Blu-ray-Qualität hört man meistens bei dieser Scheibe nichts Gutes.... So sollen vor allem die Farben nicht mehr dem Original entsprechen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Kong: Skull Island 10/10

Erstens bin ich King Kong-, Helikopter- und 70er-Fan
zweitens super Aufnahmen
drittens super Klang
viertens erste Sahne Tricks
fünftens 1A Soundtrack
sechstens super Cast
siebtens total abgefahren
...
Story ? braucht man hier nicht

:zyklop:

Oh, das ist ja die pure Begeisterung, die man da herauslesen kann. Und hört sich gut an! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Also von der Blu-ray-Qualität hört man meistens bei dieser Scheibe nichts Gutes.... So sollen vor allem die Farben nicht mehr dem Original entsprechen.
Die Farben sind über weite Strecken sehr ähnlich, aber in einigen Szenen wurde ein Nachtfilter für die blu-ray verwendet. Fragt sich nur, ob die schon immer dahin gehörten und auf der DVD vergessen wurden, oder ob Craven nachträglich dran rumgedoktort hat.... man ist ja immer schnell der Meinung, eine blu-ray benütze die falschen Farben, weil die DVD anders aussah. Aber wer sagt dass die DVD die korrekte Variante darstellt!? Die Blu-ray sieht jedenfalls sehr sehr gut aus. Viel natürliches Korn, angenehme Schärfe, guter Kontrast und tolle farbwerte, tiefes schwarz etc. Der dt. Monoton klingt auch sauber und ist gut verständlich. Wie es bei den vielen Fortsetzungen aussieht kann ich nicht sagen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Farben sind über weite Strecken sehr ähnlich, aber in einigen Szenen wurde ein Nachtfilter für die blu-ray verwendet. Fragt sich nur, ob die schon immer dahin gehörten und auf der DVD vergessen wurden, oder ob Craven nachträglich dran rumgedoktort hat.... man ist ja immer schnell der Meinung, eine blu-ray benütze die falschen Farben, weil die DVD anders aussah. Aber wer sagt dass die DVD die korrekte Variante darstellt!? Die Blu-ray sieht jedenfalls sehr sehr gut aus. Viel natürliches Korn, angenehme Schärfe, guter Kontrast und tolle farbwerte, tiefes schwarz etc. Der dt. Monoton klingt auch sauber und ist gut verständlich. Wie es bei den vielen Fortsetzungen aussieht kann ich nicht sagen.

Leider finde ich nicht mehr den damaligen Link, den mir ein Freund geschickt hat. Als wir vor drei Jahren vom Unikino die damalige deutsche 35mm-Kopie im örtlichen Kino gezeigt haben, sind wir über die Blu-ray ins Gespräch gekommen. Die Blu-ray hat, wie du bereits gesagt hast, bei den Nachtszenen einen Filter benutzt, sodass es wesentlich bläulicher ist und bei den Tagesaufnahmen wurde wohl nachträglich ein leichter Grünfilter verwendet. Der Transfer stammt wohl von der infinifilm-DVD von 2006. Und diese Ästhetik ist nicht zu vergleichen mit der damaligen Kinokopie, die bei unserer Vorführung natürlich aber ein bisschen verblasst war.

Da ich die Blu-ray aber selbst noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe, kann ich es natürlich nicht selbst bestätigen. Ich kenne nur die DVD und eben die 35mm-Kopie des Films.
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Die Farben sind über weite Strecken sehr ähnlich, aber in einigen Szenen wurde ein Nachtfilter für die blu-ray verwendet. Fragt sich nur, ob die schon immer dahin gehörten und auf der DVD vergessen wurden, oder ob Craven nachträglich dran rumgedoktort hat.... man ist ja immer schnell der Meinung, eine blu-ray benütze die falschen Farben, weil die DVD anders aussah. Aber wer sagt dass die DVD die korrekte Variante darstellt!? Die Blu-ray sieht jedenfalls sehr sehr gut aus. Viel natürliches Korn, angenehme Schärfe, guter Kontrast und tolle farbwerte, tiefes schwarz etc. Der dt. Monoton klingt auch sauber und ist gut verständlich. Wie es bei den vielen Fortsetzungen aussieht kann ich nicht sagen.
:hoch:
ich kenne NUR die Bluray-Fassung, und die finde ich wie beschrieben herausragend gut, wenn man bedenkt, dass der Film mehr als 30 Jahre auf dem Buckel hat
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Resident Evil: The Final Chapter {2016 - Paul W.S. Anderson} (O-Ton) 7/10

John Wick: Chapter 2 {2017 - Chad Stahelski} 10/10

Power Rangers {2017 - Dean Israelite} 7/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Samurai Cop
#Schlefaz Reihe

Einfach nur :confused::autsch::autsch::autsch::autsch::kotz::denk::gaga:
Muss man gesehen haben um es zu glauben !
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.346
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Life
Klaustrophobischer SciFi Horror ist meiner Meinung nach die perfekte Umschreibung für den Film. Anschauen lohnt sich!

Wertung: 8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.822
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Hawaii 5-0 Finale Staffel 6

naja, sehr übertrieben selbst für 5-0 Verhältnisse
 
Oben