Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Feinde aus dem Nichts"
Zweiter "Quatermass"-Film, der zwar ein bißchen behäbig daherkommt, dafür im tollen Finale alle Geschütze auffährt. "Godzilla" lässt grüßen. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Shrink

Gute Besetzung, aber konfuse "In Hollywood laufen nur Verrückte rum"-Story ohne wirklichen Höhepunkt. Schade.

6/10 Punkte


Peeping Tom

Anfang der 60er harter Stoff, wäre der Film heutzutage nichtmal für ein Skandälchen gut. Ich finde ihn auch heute noch sehenswert, da man innovativer zu Werke geht als in "Psycho" aus demselben Jahr. Auch wenn Hitchcocks Werk kurzweiliger, zeitloser und zu Recht ein größerer Klassiker ist.

8/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The LEGO Batman Movie (OTon) 6/10

Hat echt gute Gags, aber irgendwie war ich überfordert. Zu überfrachtet und es passiert so viel, dass man kaum mitkommt. Ich muss mir den nochmal anschauen.

Better Call Saul (OTon) 8/10

Ruhig erzählt, aber genau das gefällt mir. Tolle Dialoge und sehr schön inszeniert. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Her

Schönste Lovestory seit langem, ich bin völlig verzaubert. Spike Jonze schafft es auch mich immer wieder in seine Filmwelt zu ziehen was keine Selbstverständlichkeit ist.
Was für eine verschrobene, traurige, und wundervolle Liebesgeschichte zwischen Joaquin Phoenix und seinem weiblichen Betriebssystem (Scarlett Johansson).
Und ganz nebenbei zeichnet Jonze das originellste Zukunftsszenario das ich seit langer Zeit gesehen habe und auch bereit bin, zu akzeptieren. In vielerlei Hinsicht großartig!

9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Kong: Skull Island 7,5/10

Hat mir einen kleinen Ticken besser gefallen als damals im Kino. Die maue Story, die doofen Momente wenn sich Monster im Ninjastyle anschleichen, der übertriebene Einsatz von SlowMos und CloseUps nerven zwar immer noch und der verschenkte tolle Cast drücken zwar (unnötigerweise) weiterhin im Schuh. Aber jetzt, wo man weiß was alles auf einen zukommt, schaffe ich es das alles ganz gut auszublenden und einfach nur Spaß zu haben, wenn ein extrem toll aussehender Kong Schellen verteilt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Fences 5/10

Eine wirklich herausragende Leistung von Viola Davis und Denzel Washington.
Aber ab ca. der Hälfte nimmt er eine recht unsympathische Wandlung. Zudem ist er mit seinen 140 Minuten einfach viel zu lang, so dass die vielen vielen Monologe irgendwann einfach nur noch extrem anstrengend und mit fortlaufender Spieldauer auch richtig ermüdend und eigentlich auch langweilig werden.
Gegen Ende plätschert der Film nur noch vor sich hin und ist wirklich schwer zu ertragen.

Die gute erste Hälfte und die schauspielerische Leistung rettet den Film. Man merkt ihn einfach zu stark an, das er auf ein Theaterstück beruht, was sich leider mit der Zeit sehr negativ auswirkt. 100 Minuten hätten auch gereicht. Schade.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Paterson

9/10 Punkte (mit Tendenz zur 10)

Habe deiner kleinen Kritik mal ein eigenes Thema spendiert. Ich hoffe, dass dieser Kleinod noch viele für sich entdecken werden. :)

Hurlyburly
guter Film mit 1A Besetzung. Als Zuschauer muss man sich gut auf den Film einlassen können, sonst wird man schnell das Interesse verlieren. Denn es wird sehr sehr viel gequatscht in dem Film. 7/10

Oh.. endlich noch jemand, der sich diesem Film angesehen hat. Meine Kritik von einst steht noch so einsam da. Vielleicht magst du noch ein paar Worte zu diesem äußerst verwirrenden Film schreiben.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Planet der Affen: Prevolution (OTon) 8/10

Technisch beeindruckend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Richtig guter Film.

Planet der Affen: Revolution
(OTon) 8/10

Beim ersten Mal fand ich den nicht so stark. Jetzt, bei der erneuten Sichtung, gefiel mir der richtig gut. Düster, tolle Effekte und die Geschichte ist interessant.
Sehr gute Fortsetzung.

Planet der Affen: Survival 7/10

Technisch echt beeindruckend. Die Affen sehen super aus und alle Bewegungen wirken real. Nach den Trailern hatte ich ein Actionfest erwartet und es wurde dann doch recht ruhig. Das hat mir gefallen. Am Ende gibt es dann viel Action. Mir hätte ein ruhigeres Ende besser gefallen. Etwas zu lang, ein paar Szenen ziehen sich.
Insgesamt ein ordentlich Film, aber meines Erachtens der Schwächste der Trilogie.

 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Children of Men (OTon) 10/10

Super inszeniert, klasse Darsteller und eine intensive Geschichte. Grandioser Film, der bei mir immer wieder Gänsehaut auslöst. Es passt einfach alles.
Meisterwerk!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Gone Girl - Das perfekte Opfer

mich hat der Film leider nicht wirklich ausm Sessel gekloppt. Allerdings gefällt mir die Grundidee und teilweise war Spannung vorhanden. Ich bin allerdings auch nicht der alle grösste Ben Affleck Fan auf diesem Planeten, um es mal liebevoll auszudrücken. 6/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Das Konzert

Schade, da hätte man mehr draus machen können. Aber Mèlanie Laurent unfassbar, wie immer :hoch:

6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern auf SKY on Demand geschaut:

Die Vorsehung
Ein recht interessanter Thriller mit einem guten Cast, der zwar das Rad nicht neu erfindet, aber dennoch zu unterhalten weiß. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Wertung: 6/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Ghost in the shell 5/10
Viel Geist war jetzt nicht in der bunten Hülle.:D
Scarlett in the sky with no diamonds. Etwas Bladerunner, etwas Matrix, von einigen anderen auch noch etwas, Krachbumm - fertig.
Stylische Bilder und leeres Gequatsche. Das war zu wenig für gute Unterhaltung.:grr:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
The Interview
(Erstsichtung)
hat mir richtig gut gefallen. Die Songauswahl ist teilweise richtig gut, teilweise leider richtig schlecht. Die Sprüche ebenfalls. Insgesamt gibts 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der schöne Körper der Deborah

Italienisch-Französische Produktion aus dem Jahre 1968. Wird als Psycho-Giallo vermarktet, besitzt aber eigentlich keine oder kaum typische Merkmale eines Giallo. Prof. Marcus Stiglegger, der sich ja oft bei solchen Filmen zu Wort meldet, gibt in einer Einleitung kund, dass es ein wichtiger Film in diesem Genre oder überhaupt in der Filmhistorie sei.....

Man kann den Film durchaus als weitgehend langweilig empfinden, da über lange Strecken kaum etwas Aufregendes passiert. In der ersten Hälfte oder noch länger kommt er 'rüber wie eine Liebes-Schmonzette. Dennoch gibt es ein paar spannendere Szenen und zum Schluss hin eine interessante Entwicklung, die so aber auch schon aus anderen Filmen bekannt ist. Stellt sich lediglich die Frage, wer's als Erstes gebracht hat. Mich erinnerte der Film zeitweise an den älteren (und besseren) "Wiegenlied für eine Leiche" sowie vom Plot her auch etwas an "Der Killer von Wien".

Der Titel ist unsinnig, auch wenn Carrol Baker, die Hauptdarstellerin, ohne Zweifel einen sehr schönen Körper hatte ;). (Mittlerweile ist sie 81 Jahre alt :eek:) BD-technisch kann man nicht meckern. Überwiegend wird ein angenehmes, gutes Bild geboten.

6-7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Inherent Vice - Natürliche Mängel

Paul Thomas Anderson liefert wirklich immer wieder was neues ab. Nun eine Dope-Hippie-Crime-Story, die ich bestimmt erst beim zweiten mal so richtig knacken werde.
Kifferfilm trifft auf Film-Noir mit grandiosem Hauptdarsteller (Joaquin Phoenix macht wohl nix mehr verkehrt). Wer den "Dude" mochte, ist hier auch gut aufgehoben.

8/10
 
Oben