Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Bride Flight 5/10

Werk aus den Niederlanden über Niederländer die 1953 nach Neuseeland gezogen sind und deren Startprobleme.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Train to Busan

Ups...was war das denn...
Dem Hype wurde der alberne Film kaum gerecht.
Leidlich spannend, total überzogen...konnte mich nicht packen.

5/10

Miracle Mile - Die Nacht der Entscheidung


Den hatte ich deutlich besser in Erinnerung.
Dabei hätte ich es besser belassen.
Grenzenlos naiv, mit wenigen erinnerungswürdigen Momenten.

6/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Logan 9/10

Hat mir sehr gut gefallen, sicher der beste Wolverine Film bisher mit der für die Figur nötige Härte. Auch wenn ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
End of Watch
Hat mir, wie alle bisherigen, mit Jake Gyllenhaal, sehr gut gefallen.
Der flapsige Grundton passt zwar nicht so recht zum überraschenden Schluss.
Aber sonst gibt es nichts zu meckern.

8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
CHiPS (OTon) 4/10

Wie bei vielen Komödien in letzter Zeit: zwei bis drei ganz ordentliche Gags und viel Leerlauf und Fremdscham. Dax Shepard ist nervig und unsympathisch. Michael Pena ist noch das Beste am Film.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
CHiPS (OTon) 4/10

Wie bei vielen Komödien in letzter Zeit: zwei bis drei ganz ordentliche Gags und viel Leerlauf und Fremdscham. Dax Shepard ist nervig und unsympathisch. Michael Pena ist noch das Beste am Film.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man jede 80er Serie jetzt unbedingt als verblödete Action-Komödie ins Kino bringen muss. Denn keine dieser Serien war eine Komödie, auch wenn alle den typischen 80er-Humor mit drinnen hatten. Da bin ich froh, dass man 5-0 als ordentliche Serie wiederbelebt hat statt das auch in so einem Kinofilm zu vermurksen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Highlander

Obwohl der Film schon ewig ungesehen im Regal steht, habe ich gestern nach Jahren (Jahrzehnten?) Highlander auf Arte geguckt.
Alles was ich an dem Film liebe, jedes einzelne Gefühl hat wieder genauso gesessen wie bei der letzten Sichtung und den Film habe ich früher extrem oft gesehen.
Hoffentlich bleibt der von einem Remake verschont, denn bis auf wenige schlecht gealtert Spezialeffekte (die den Film nicht schlechter machen, sondern eher positiv nostalgisch wirken) ist der Film immer noch einzigartig und wahnsinnig gut.
Es kann eben nur einen geben.

10/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Duell

Fulminantes Frühwerk von Spielberg, in wuchtigen Bildern und mit ganz sparsamen Mitteln erzählt er die Geschichte des David Mann, der eines Tages, völlig ohne Grund, von einem Truck gejagt wird.
Dennis Weaver ist großartig als Everybody, der zurückschlägt. In gleißender Sonne kommt es zum atemlosen Showdown. Grandios.

8-9/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Alles was ich an dem Film liebe, jedes einzelne Gefühl hat wieder genauso gesessen wie bei der letzten Sichtung und den Film habe ich früher extrem oft gesehen.
Hoffentlich bleibt der von einem Remake verschont, denn bis auf wenige schlecht gealtert Spezialeffekte (die den Film nicht schlechter machen, sondern eher positiv nostalgisch wirken) ist der Film immer noch einzigartig und wahnsinnig gut.
Ja, ich habe ihn gestern abend ebenfalls wieder abgefeiert. Und Clancy Brown gefällt mir sogar bei jeder Sichtung besser. :rock::bet:
Es kann eben nur einen geben.
Das sollte man sämtlichen Studiobossen in die Stirn meisseln!!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Das sollte man sämtlichen Studiobossen in die Stirn meisseln!!

Es hätte auch den Zweiten geben können, wenn man da nicht so viel im Nachhinein daran versaubeutelt hätte, wie man mal von Sean Connery in einem Interview hören durfte. Da wurde wohl so gut wie alles, was am Script OK war, gegen Blödheit getauscht.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Es hätte auch den Zweiten geben können, wenn man da nicht so viel im Nachhinein daran versaubeutelt hätte, wie man mal von Sean Connery in einem Interview hören durfte. Da wurde wohl so gut wie alles, was am Script OK war, gegen Blödheit getauscht.
Leider wurde man aus dem Schaden nicht klug und es gab weitere Teile... :autsch:
Daher ignoriere ich das seit Jahren alles und erfreue mich an diesen einen, wunderbaren Kult-Film, bei dem nach wie vor alles stimmt - okay, ein paar Dämlichkeiten gibt es auch (z.B. diese sinnlose Flic-Flac-Einlage im Parkdeck... :ugly:) aber das ignoriere ich ebenfalls sehr erfolgreich bzw. das verzeihe ich dem Film gerne. :)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Don't lose your head!:bart:
Clancy Brown war damals auch noch in Starship Troopers sehr überzeugend ist aber leider über seine Nebenrollen nie hinaus gekommen.

The Hour Season 1 7/10
Der Newsroom der BBC in frühen Jahren, praktisch die Erfindung der Nachrichtensendung im TV, zusätzlich mit Thrillerelementen und Sozialkritik angereichert!
Leider zu lang für die dünne Story.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Sugarland Express

Von diesen kleinen "Filmchen" zu den gigantischen Blockbustern. Sehr positiv überrascht von dem Film,
interessant, wie wenig Spielberg das Outlaw-Pärchen als Aussenseiter darstellt sondern viel mehr als Leute aus dem Volk, die auch von der Bevölkerung so wahrgenommen werden.

8/10

Psycho II

Weitgehend gelungene und ziemlich unterhaltsame Fortsetzung des Klassikers.
Gefallen hat mir vor allem der Ansatz, den "geheilten" Norman Bates nicht gleich wieder von der Leine zu lassen, sondern ihn in den Fokus eines teuflischen Spielchens zu rücken.

7/10

Psycho III

Fühlt sich mehr wie ein Slasher an, ist aber auch noch sehr zufriedenstellend und gut unterhaltend.

7/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
The Cabin in the Woods (OTon) 7/10

Die letzte halbe Stunde geht echt ab. Davor plätschert alles so vor sich hin, aber es wird nicht langweilig. Guter Horrorstreifen, auch wenn einige Effekte nicht so toll aussehen. Aber da kann ich aufgrund der vielen Ideen und Einfälle locker drüber wegsehen.

Baby Driver 7/10

Musik, Schnitt und Tempo sind super. Die Darsteller sind bis auf eine Ausnahme sehr gut. Diese Ausnahme ist John Hamm. Der versucht so angestrengt cool zu sein, dass ich es ihm nie abgenommen habe. Das Skript hat seine Schwächen und einige Charakterentwicklungen sind unglaubwürdig.
Ordentlicher Film, aber meiner Meinung nach völlig überhypt.
Knappe 7 von 10.
 
Oben