Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Sin City {2005 - Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino) (O-Ton) 10/10

Muss mich selbst korrigieren: Sin City ist nach Watchmen meine liebste Comicverfilmung. BvS kommt aber an dritter Stelle. Wie konnte ich das nur vergessen?! Vermutlich weil ich gestern Comicverfilmung hauptächlich mit dem Superheldentum in Verbindung gebracht habe... hehe.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Jack Reacher - Kein Weg zurück

Nachdem ich die erste Verfilmung so großartig fand, ist der zweite Film doch eine Enttäuschung geworden. Der Film zwar solide, aber die Story hat einfach nicht den Pep vom Vorgänger und dazu ist sie auch sehr vorsehbar.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob das ein Problem des Drehbuchs oder der Vorlage ist, da ich das Buch nicht gelesen habe. Dafür habe ich ein paar anderen Jack-Reacher-Romane von Lee Child gelesen und dort waren einige Twist imo schon vorherbar gewesen.
Tom Cruise macht wieder einen guten Job. Der Rest ist nur solide.
Falls ein weiterer Film gemacht, wird sollte der Regisseur Christopher McQuarrie wieder die Regie übernehmen und evtl. "Der Janusmann" verfilmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
Der Weg zum Paradies beginnt in der Hölle:bart::bart::bart: - Dante Alighieri
Containment
ausser Kontrolle geratene Viren gehen immer:hoch:
tolle Serie; ein Opfer hätte aber nicht sein müssen
und der Schluss kam ziemlich plötzlich ohne eine richtige Auflösung
4/5


Hast Du meine Muschi gesehen? Wer hat das nicht!
:lol::lol::lol:
Der Spruch ist fast so klasse wie bei der Dirndljagd: Hey Sie, kann ich mal Ihre Muschi sehen?
Ja gerne, wenn Sie meine Katze halten:D
Ghoulies II
die Ghoulies machen eine Geister-Attraktion aufm Rummel unsicher.
Gen Ende brechen Sie dann aus, und vergnügen sich auf besagtem Rummel.
Und das ist dann auch durchaus zum schreien, wenn eines der Viecher z. B. im Auto-Scooter rumdüst.
Das Finale des Finales ist dann an genial, geilen Trash kaum noch zu überbieten:rock:

Deutlich lustiger und auch (etwas) blutiger als Teil 1
3,5/5

Doktorspiele
Harry hat Penis-Tourette!
Tourette? = Zentralnervöse Bewegungsstörungen, häufig begleitet
von Tics. Tics = franz. von Tic = Nervöses Zucken.
Harry hat also somit nervöse Penis-Zuckungen:eek::lol:

wirkt ein wenig wie "American Pie-Light", dennoch eine
nette, dt. Komödie mit Humor ein wenig unterhalb des Äquators
3,5/5


Redrum:bart:
Room 237

was man nicht alles in einen Film hinein interpretieren kann:eek:
Ob das noch Spaß macht? Oder sollte man sich dann doch lieber
"klassische" Horror-Streifen (Gekröse und Titten) anschauen?
Hier ist die Aussage des Films wenigstens unmissverständlich,
obwohl z. B. Jason ja auch nur ein armes, gemobbtes Kind war,
welches sich viele Jahre später zur Wehr setzte:D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Macbeth" (Kurzel, 2015)
:eek:
Bildgewaltig, roh, fantastisch gespielt. Hat mich optisch und musikalisch mehr als einmal an "Walhalla Rising" erinnert. Ein Hammer von einem Film.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah

Wenn Godzilla und seine Kumpels das Miniaturwunderland zertrampeln wird es lustig. Zwischen den Monsterszenen wird es imo ziemlich mau, weil die Nebenplots um die verschwundene Prinzessin, die von einer außerirdischen Macht als Sprachrohr zur Warnung der Menschheit und von Killern gejagt wird, ziemlich öde ist.

Godzilla vs. Spacegodzilla

Godzilla hat in der Heisei-Reihe ein viel besseres Design bekommen und kommt jetzt wieder bedrohlich rüber. Dafür darf er weiterhin nur einfach Modellhäuser plattrampeln. Die Story um die menschlichen Figuren fand ich wieder nicht berauschend und hatte für mich nur einen Lückenfüller-Charakter. Und die Sache mit Godzilla Junior hab ich auch nicht verstanden.
Er wird von Spacegodzilla in Kristalle eingeschlossen und ist danach im ganzen Film nicht mehr zu sehen.

Ich fange langsam an zu glauben, der Würmermann in Emmerichs GINO (Godzilla In Name Only) war noch die interessanteste menschliche Figur in so einem Film.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Godzilla vs. Spacegodzilla

Godzilla hat in der Heisei-Reihe ein viel besseres Design bekommen und kommt jetzt wieder bedrohlich rüber. Dafür darf er weiterhin nur einfach Modellhäuser plattrampeln. Die Story um die menschlichen Figuren fand ich wieder nicht berauschend und hatte für mich nur einen Lückenfüller-Charakter. Und die Sache mit Godzilla Junior hab ich auch nicht verstanden.
Er wird von Spacegodzilla in Kristalle eingeschlossen und ist danach im ganzen Film nicht mehr zu sehen.

Ich fange langsam an zu glauben, der Würmermann in Emmerichs GINO (Godzilla In Name Only) war noch die interessanteste menschliche Figur in so einem Film.

Ist schon was länger her das ich den Film gesehen habe. Aber Godzilla Junior spielt im Nachfolgefilm “Godzilla Vs. Destoroyah“ noch eine entscheidende Rolle. Zusammen mit Godzilla Vs. Mechagodzilla 2 und Godzilla Vs. Spacegodzilla bildet der Destoroyah Film den Abschluss einer kleinen Trilogie...
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Ich Moment stecke ich u.a. ganz schön im Sportsmovie-Fieber, Baseball, Basketball, Football...

da lief u.a.

Eine Klasse für sich
tolle Geschichte mit wahrem Hintergrund, 1a-Darstellerrriege (Tom Hanks ist hier einfach göttlich), schöner wohlfühl-Film wo mir am Ende immer Freudentränen kommen.

8/10

American Wildcats
Goldie Hawn als Footballtrainerin, ich kann mir nichts besseres vorstellen...
Einfach klasse mit wie viel Power sie hier Jungs wie Woody Harrelson und Wesley Snipes in den Arsch tritt.
Eine große Portion 80's, tolle Sprüche, und ein cooler Soundtrack. Touchdown!

8/10

Die Indianer von Cleveland
ebenfalls sympathische Looser-Klamotte mit Charlie Sheen, Tom Berenger und Wesley Snipes.
Charmant, witzig, tolles Finale - die Indianer rocken! Wild Thing... You make my Heart sing...

7/10

Annies Männer
nostalgisches Baseballmovie, dass das Geschäft und die Star-Allüren der Spieler herrlich aufs Korn nimmt.
S. Sarandon, K. Costner und Tim Robbins at their Best!

7/10

Acht Mann und ein Skandal
amüsante Zeitreise in die 20er Jahre, wo legendäre Spieler wie Shoeless Joe Jackson und die Chicago White Sox den ersten größeren Skandal in der US-Sporthistorie verursachen.
John Cusack, David Strathairn, Charlie Sheen und einige andere, sind trotz ihrer Erfolge verärgert über die schlechte Bezahlung der Club-Chefs, und werden überredet (oder auch bestochen),
Spiele absichtlich zu verlieren und die Meisterschaft zu manipulieren. Der Skandal wird von der Presse aufgedeckt, der Baseball verlor seine Unschuld, und die Spieler wurden Lebenslang gesperrt.
Tragik, komik, spannung, tolle Musik tolle Ausstattung, nostalgie, viele Spielszenen - schöne Verfilmung einer wahren Geschichte.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Maniac City"
Flockiger Horror/Action-Schund mit George Kennedy und Wings Hauser plus Brion James als stummem Albinobösewicht. Die Pyrotechniker bekommen richtig was zu tun. Und auch sonst ist hier so alles herrlich bekloppt. "Die CIA würde so etwas [Toxine im Grundwasser einer bewohnten Stadt testen] niemals tun! ... Dafür habe wir Zentral-Amerika." :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ice Age 5 - Kollision voraus 3D

:kaffee: Leider der schwächste Teil der Reihe. Obwohl es ein Wiedersehen mit Figuren aus dem 3. und 4. Teil gibt kann die ganze Geschichte nicht ganz überzeugen...
6.5 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Am Sonntag geschaut:

Synecdoche, New York
Auch wenn es nahezu unmöglich ist für dieses Meisterwerk eine passende KK zu verfassen habe ich es heute versucht. Dieser Film muss einfach Erwähnung in unserem KK Bereich finden. Ich habe auch etwas gebastelt und die ganzen alten Kommentare dorthin zusätzlich kopiert. Es würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere vielleicht sich an der Diskussion beteiligt, bzw. auch nochmal Lust auf den Film bekommt.


Wertung: 10/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
A Clockwork Orange {1971 - Stanley Kubrick} (O-Ton) 10/10

Batman Returns {1992 - Tim Burton} 9/10

The Crow {1994 - Alex Proyas} (O-Ton) 10/10

John Wick {2014 - Chad Stahelski} 9/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.035
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Es würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere vielleicht sich an der Diskussion beteiligt, bzw. auch nochmal Lust auf den Film bekommt.
Oh ja, den muss ich mir unbedingt auch mal wieder anschauen. Danke für deine KK, die ich mir aber vorerst nicht durchlesen werde. ;)
Eine Klasse für sich
tolle Geschichte mit wahrem Hintergrund, 1a-Darstellerrriege (Tom Hanks ist hier einfach göttlich), schöner wohlfühl-Film wo mir am Ende immer Freudentränen kommen.
Da gebe ich dir in allen Punkten recht. Ich mag den auch sehr!! Kennst du eigentlich The Babe mit John Goodman? Ebenfalls ein großartiger Sport- und Biographiefilm! Kann ich dir nur empfehlen! :)

Gestern im TV gesehen:

Die weisse Bestie

Interessanter Thriller von Samuel Fuller um einen abgerichteten Hund, der nur auf Schwarze losgeht.

7/10


Tod auf dem Nil

Klassiker mit Peter Ustinov, den ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen hatte. Macht jede Menge Laune, zumal ich schon selber in dem berühmten Hotel in Assuan genächtigt habe. :)

9/10


Im Herzen der See

Schöner Abenteuerfilm der fast alten Schule. Fast, weil leider doch zu viel aus dem Computer stammt. Dann doch lieber Master and Commander oder gleich Moby Dick mit Gregory Peck!

7/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Nymphomaniac 1 + 2 - Director's Cut

In der fünfeinhalbstündigen Fassung nochmal 'ne ganze Ecke intensiver. Da hat von Trier echt nix ausgelassen...

9/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.849
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Zu blöd um alt zu sein

Michael Niavarani und Otto Schenk im Gespräch
Ich verehre Otto Schenk, und was die 2 da improvisiert haben einfach genial - wir sind gelegen vor lachen !
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Sing Street (OTon) 7/10

Sympathischer Film über eine Schülerband. Verrückte Outfits und Frisuren, nette Songs und passende Darsteller. Macht gute Laune.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
The Dark Knight Rises

Wahnsinn, das war tatsächlich die Zweitsichtung. Kinovorstellung ist auch schon über 4 Jahre her und die BD lag mindestens 3 Jahre im Regal - warum, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
An den Vorgänger kommt er natürlich nicht ran, aber er liegt durchaus gleichauf mit "Batman Begins". Runder Abschluß von Nolans Trilogie. 8,5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Kennst du eigentlich The Babe mit John Goodman? Ebenfalls ein großartiger Sport- und Biographiefilm! Kann ich dir nur empfehlen! :)
Den wollte ich eigentlich schon immer mal sehen, John Goodman spielt Babe Ruth - das passt doch. Mit deiner Empfehlung... Denke der wird mir gefallen :hoch:
 
Oben