Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Ant-Man

Das war mal wieder ein origineller Vertreter aus dem Hause Marvel.
Nach dem mir Avengers 2 nicht so wirklich gefallen hat, hat der hier alles wieder gut gemacht.
Toller und passender Humor inklusive.

8/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Pinocchio

Disneys zweiter abendfüllender Zeichentrickfilm ist mit soviel Liebe zum Detail gezeichnet, das mir jedesmal das Herz aufgeht. Wunderschön!!

10/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Einer der Blockbuster - ebenso wie "Independence Day" - mit dem ich gar nichts anfangen kann, obwohl beide Filme ja sehr beliebt sind.

Ich kann "Armageddon" auch nicht leiden. "Independence Day" mag ich auch heute noch. Vielleicht, weil für mich Bill Pullman immer mehr Lonestar als US-Präsident sein wird. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ralph reicht's

Schöne Hommage an die Welt der Videospiele. Leider ist die eigentliche Geschichte etwas zu trivial ausgefallen. Aber auch die lieben kleinen sollen ja ihren Spaß haben.

7/10 Punkte
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

Mein Lieblingsteil in der Reihe. Zum ersten Mal im O-Ton. Dabei fiel mir auf, das man hier mehr auf deutsche Darsteller hätte zurück greifen sollen. Gerade der eine Oberst, der auch im englischen Original die meisten Dialoge auf Deutsch von sich gibt, hört sich dabei wirklich nicht gut an. Ein deutschsprachiger Darsteller mit gebrochenem Englisch, wäre wirksamer gewesen. Dennoch ist der Film natürlich allererste Sahne. Ist mir nur aufgefallen.:)
 

Dale Cooper

Statist
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
24
Ort
Red Room
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ich melde mich auch mal wieder... vorerst ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen (ich weiß, bisschen spät dafür :D).

Folgendes gab es bei mir in letzter Zeit (jetzt wo ich endlich Netflix für mich entdeckt habe;)):

All Beauty must die
starke Vorstellungen von Gosling und Dunst. Der Film verfügt durchaus über interessante inhaltliche Aspekte, hier ist man für meinen Geschmack aber nicht konsequent genug und kratzt nur an der Oberfläche (zu wenig Tiefgang). Das ist schade, weil die Darsteller so viel Potential haben. Trotzdem durchaus packende Passagen dabei und sehenswert allemal. 6/10

Oldboy
kranke Gewalt-Eskalation, muss man sagen. Hatte den Film vor Jahren schonmal gesehen. Ist keine leichte Kost. Ich mag die Geschichte und finde die Art des Erzählens mal erfrischend anders (eben kein amerikanischer Film). Hier wird Augen und Ohren Einiges geboten, man kommt aus dem Staunen kaum Heraus. Doch wirklich wohlfühlen tu ich mich bei dem Film nicht, zu viel Kälte, Gewalt und Absurdität. 7/10

Willkommen bei den Sch'tis
erfrischende Komödie, wie man es mittlerweile von den Franzosen gewohnt ist. Das trifft genau meinen Geschmack, wenn ich eine lockere Komödie sehen möchte. Perfekte Unterhaltung und mal was komplett Anderes, witzige Idee und der große Erfolg damals spricht für sich. 8/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die City- Cobra (OTon) 7/10

Gute Action, platte Story und One-Liner en masse. Dazu eine der besten Sonnenbrillen der Filmgeschichte. Typischer 80er Action- Streifen.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Der Hypnotiseur

Inhaltlich müder Schweden-Krimi der arg gemächlichen Sorte. Irgendwie bezeichnend, dass sich Mikael Persbrandt in der namensgebenden Rolle ständig Schlafmittel einpfeift. ;)

5/10 Punkte
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

Diana (2013)

Wieso und weshalb wir den Film geschaut haben kann ich nicht mal richtig beantworten. Eigentlich mag ich ja BioPics, aber das ist ein belangloser, langweiliger Film. Naomi Watts kann zu keiner Zeit überzeugen, auch der Rest des Casts ist auch völlig austauschbar. Gezeigt werden die letzten 2 Jahre ihres Lebens. Und es dreht sich alles um eine Liebesbeziehung, die unerfüllt bleibt. Auf den Unfall wird gar nicht eingegangen. Auch das Königshaus, Scheidung, Kinder, alles bleibt nur eine Randnotiz.

Wirklich ein überflüssiger Film

3/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

in den letzten Tagen gab es:

Spuren 8/10 (Erstsichtung) (die DVD ist aktuell teuer bei amazon als die Blu und als das Mediabook) :D

Snatch 10/10
(in den letzten 6 Monaten ca. 8 mal geschaut)

San Andreas (Erstsichtung) 4/10

Bang Boom Bang 10/10 (deutsches Meisterwerk)

Nicht mein Tag 9/10
(sicher auch schon 4 oder 5 mal gesehen)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

True Detective Staffel 1

Super! Wow! Geil! Grandios! Und noch viele weitere positive Ausdrücke!

Spannende Geschichte, tolle Erzählweise und zwei grandiose Darsteller spielen absolut perfekt zwei sympathische Unsympathler. ;)

Gehört zu den besten Thrillern die ich jemals gesehen habe und wird sicher noch öfters geschaut.
Charaktere und der Fall sind perfekt miteinander verwoben. Bei viele Krimis ist die Story nur Beiwerk und es stehen die Charaktere im Vordergrund oder umgekehrt.

Klare 10/10 für die erste Staffel.

Staffel 2 wirklich so schlecht oder einfach nicht mehr so gut und trotzdem sehenswert?

40€ für die Blu ist nämlich ganz schön happig muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Scream 4 (BD) (7/10)
Willkommen bei den Scht´is (BD) (9/10)
American Sniper (BD) (10/10)

Ein absolut genialer Streifen, meine erste Höchstwertung des Jahres.
 
Oben