Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Terminator: Genysis"
nicht die erwartete katastrophe, aber auch irgendwie kein auch nur ansatzweise guter film. mußte bei den dämlichen gags/sprüchen tatsächlich teilweise gut feiern. :D vor allem aber ist der film für eines gut: man kriegt mal wieder richtig bock auf den ersten teil.

"Nightmare City" aka "Großangriff der Zombies"
hach ja, die guten alten 80er. :rock:
nur das ende ist sowas von blöde, auch wenn's im titel steckt. meint übrigens auch Eli Roth, der im bonus ein interview beigesteuert hat. sehr sympathischer typ, wie's scheint. schade, daß seine filme so scheiße sind.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Codename U.N.C.L.E.

1 Punkt für den tollen 60 er Jahre Look, 1 Punkt für die umwerfende Alicia Vikander
0 Punkte für den Rest dieses langweiligen Films.

2/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Insidious Chapter 3

Leider noch schlechter als befürchtet. Die Geschichte ist extrem abgelutscht und lässt zuviel im Dunklen. Wer ist dieser "Darth Vader"-Geist und was will er überhaupt? Naja, eigentlich auch egal. Ansonsten: ein paar Jumpscares und viel Leerlauf. Langweilig.

Witzig: Im kurzen Making Of zum Film beklagt sich James Wan darüber, dass heutige Regisseure klassische Schreckmomente handwerklich nicht mehr hinbekommen und die leisen Töne vernachlässigen würden. Gleichzeitig verteidigt er Jumpscares, die er ja selbst gerne einsetzt. Aber die richtige Mischung haben weder er noch Leigh Whannell jemals so richtig hinbekommen - zumindest, was meinen Horrorfilmgeschmack angeht.

3/10 Punkte
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

4. Raus aus Amal (7/10)
5. Karate Kid (8/10)
6. Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinava (7/10)
7. Karate Kid 3 - Die Letzte Entscheidung (7/10)
8. Karate Kid 4 - Die nächste Generation (6/10)
9. Bayramax - Riesiges Robowabohu (7/10)

 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit Be Cool 5/10

Nicht so cool we Get Shorty, trotz gleichwertigem Staraufgebot.:kaffee:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Akte X Staffel 9

Ein etwas unbefriedigendes Ende der Serie muss ich sagen. Zuerst erfährt man was Neues, dann wird alles aus den 9 Staffeln zusammengefasst und dann wiederholt man das was man am Anfang der finalen Folge rausgefunden hat inklusive lahmarschigen Actionfinale.

Auch sonst war die Staffel bei weitem nicht mehr so gut wie die vorherigen. Richtig gut fand ich die Episode "Helden" und sowas dramatisches hätte ich mir auch vom Finale erwartet, dass ich damals zwar gesehen aber doch wieder komplett vergessen habe.

Wenn ich die Serie auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten soll kriegt sie von mir eine

8/10

War auf jeden Fall ein spaßiger Trip mit den beiden FBI Agenten und ihren Kollegen.

Akte X Jenseits der Wahrheit liegt auch schon bereit und ich freue mich auf die Miniserie.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage einiges vom Ungesehen Stapel "abgearbeitet"...

Der rote Baron (1971 Roger Corman)
Der Film hat tolle Flugszenen in schönen Doppeldecker zu bieten. Kein CGI sondern echte Flieger... Außerdem zeigt er ganz gut was im Krieg mit Ehre und Ritterlichkeit passiert....
7 von 10

Der Admiral - Krieg im Pazifik
Ein recht ruhiger Film über den japanischen Admiral Yamamoto, der maßgeblich
am Angriff um Pearl Habor und die Schlacht um Midway beteiligt gewesen ist. Wer Action erwartet wird relativ enttäuscht werden Der ist bei Tora Tora Tora besser aufgehoben. Kampfszenen gibt es nur wenige. Es geht vielmehr um die Person selbst und ihren Weg zwischen Ehre und Pflicht gegenüber dem japanischen Reich.
6.5 von 10

Gone Girl
Die erste Stunde die Fincher da gemacht hat ist wirklich klasse. Ein spannender Thrller bei dem man sich selbst fragt hat er oder hat er nicht. Dann jedoch präsentiert der Film die Auflösung und driftet weitere 80 Minuten in eine völlig andere Richtung. Und diese Richtung war mir persönlich etwas zu aufgesetzt. Und das schlimmste ist das die Protagonisten damit auch noch durch kommen und den Zuschauer recht unbefriedigt zurück läßt. So wars jedenfalls bei mir...
7 von 10

Ein Mann sieht Rot - Death Wish
Der Rache Thriller schlecht hin. Recht hart in Darstellung und moralischen Standpunkt. Charles Bronson als Rächer Paul Kersey ist einfach nur klasse...
Und Jeff Goldblum ist hier in seiner ersten Rolle zu sehen.
Das Bild der Blu ist übrigens klasse...
8 von 10

Death Wish 2
Die Fortsetzung gefällt mir sogar noch besser. Gleiches Thema gleicher Mann, nur noch härter. Diesmal sind seine eigenen moralischen Standpunkte die er zumindest ansatzweise in Teil 1 noch hatte nicht mehr vorhanden.
Laurence Fishburne ist diesesmal das bekannte Gesicht am Beginn seiner Karriere.
8.5 von 10

Death Wish 3
Dieses Mal ist es statt der Familie ein guter Freund von Paul Kersey. Ändert aber nichts an der Handlung. Hier ist Marina Sirtis (Deana Troi / Star Trek) so zu sehen wie sie sonst nur Commander William T Riker nach Star Trek Nemesis hätte sehen dürfen... Wäre was für unseren Leatherface... ;)
7,5 von 10

Arrow - Staffel 1
:rock:Was für eine tolle Serie. Hatte sie lange hier ungesehen liegen. Aber die ist spannend von der ersten bis zur letzten Folge. Bei Filmen hat Marvel die Nase vorne bei mir. Aber bei den Serien ist DC wirklich besser meiner Meinung nach.
Zum Glück kann ich gleich mit Staffel 2 weiter machen...
9 von 10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens {2015 - J.J. Abrams}

Was für eine extreme Enttäuschung. Mehr im entsprechenden Thread.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

10. High Spirits - Die Geister sind willig (BD) (8/10)
Keinen Plan wie oft ich den schon gesehen hab, aber so scharf wie diesmal war er noch nie.:D
Wobei ich aber sagen muss das es hier fast egal ist wie gut die Qualität ist, der Film wäre wohl auch in S/W Klasse.

11. Karate Kid (2010) (TV) (9/10)
Kaum zu glauben, aber das Remake gefällt mir einen Ticken besser wie das Original.

12. Blue Crush
(TV) (7/10)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf Netflix:

Black Mirror (O-Ton)

Ist eine britische Miniserie mit 7 eigenständigen Folgen.

In denen geht es darum wie futuristische Technik die Welt beherrscht und wie sie sich auf die Menschen auswirkt. Nur die erste Folge könnte heute schon passieren, aber bei den Anderen kommen interessante Technologien zum Einsatz, also die Ideen finde ich interessant, denn haben will ich ehrlich gesagt keine davon bis auf Waldo. ;)

Ziemlich spannende und oft überraschende Serie mit sehr guten Darstellern.

John Hamm ist in einer und Hayley Atwell in einer anderen Folge zu sehen. :hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Black Sea (OTon) 5/10

Jude Law als bärbeißiger U-Boot Kapitän macht seine Sache sehr gut. Der Rest des Casts geht auch in Ordnung. Über die gesamte Laufzeit schafft es der Film leider nicht einen komplett zu fesseln. Und die Intentionen der Protagonisten am Ende kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Southpaw
Toller Film. Unglaublich wie wandlungsfähig Jake Gyllenhaal ist. Kaum zu glauben wie glaubhaft er hier den Assiboxer verkörpert. Wenn es seine erste Rolle gewesen wäre hätte ich gedacht ein weiterer muskelbepakter Vin Diesel oder Dwayne Johnson Stereotyp mehr in Hollywood, aber jeder der sich mit Jake Gyllenhaal beschäftigt weiß was dieser Kerl kann und wie viele Gesichert er mitlerweile hat. Wahnsinn!

Wertung: 8.5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Southpaw 7/10

Nicht sonderlich innovativ und daher auch recht vorhersehbar und wenig überraschend. Aber er überzeugt durch eine gute Inszenierung und guten Darstellern. Allen voran natürlich JG. Das hieft ihn auf eine 7.
Wobei er aber ab und an mit seinem Gestammel fast wie eine ungewollte(?) Rocky-Kopie wirkte.
Aber irgendwie fehlte dem Film auch das besonders etwas, das einen guten Comeback-Film ausmacht. Es lief alles wie halt üblich ab und von allem dann auch nur das Nötigste. Er konnte mich einfach nicht emotional so stark packen.

Zudem hat mir die Darstellung seiner finanziellen Situation gar nicht gefallen. Quasi pleite von heute auf morgen. Das fand ich sehr unglaubwürdig.
Noch schlechter war 50 Cent! Unfassbar, wie man solch einen Stümper vor die Kamera stellen kann...
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Zuletzt gesehen

Pixels (7/10) (BD)
Besser als ich erwartet hatte.
Die Kids haben sogar für die Laufzeit ihre Smartphones liegen lassen.
Ob das am Thema lag?:lol:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Mr. Holmes

Schöne ruhige Sherlock-Holmes-Interpretation mit einem sehr gutem Ian McKellen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Staffelfinale The Royals S1
Geil, erinnert an Dallas ;)

Weinberg - Serienfinale :huh: sehr gut, aber das muss ich erst nochmal überdenken ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Der Tatortreiniger" (S5)
nach starkem nachlassen in S4, läuft die serie in S5 zur beinahe-höchstform auf. :hoch: die episode "E.M.M.A. 206" fällt ob ihrer SF-handlung etwas aus dem rahmen, punktet dann aber durch einfach nur tolle dialoge.

"Utz"
poträt eines leidenschaftlichen sammlers und über die vergänglichkeit dieses hobbys/dieser besessenheit.

"Shakespeare in Love"
wußte gar nicht mehr, daß die Paltrow so oft blankzieht :D und dass der film teilweise so irre lustig ist.

"Die letzten Sieben"
weltuntergang a la Roger Corman. ob George A. Romero den film auch kannte? die ausgangssituation ist seinem "Night of the living dead" schon recht ähnlich.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Armageddon

Fetzt nach wie vor

und cool, gar ned gewusst das Drehbuch stammt u.a. von J.J.Abrams :eek:
 
Oben