Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Revenant 10/10

Der Film sieht einfach atemberaubend gut aus. Natur, Wetter, Flora, Fauna: alles wird grandios in Szene gesetzt. Dazu eine Geschichte, in der ich von Anfang an drin war und die mich über die gesamte Laufzeit auf Spannung gehalten hat. Und dann noch diCaprio und Hardy, die wahnsinning gut spielen.
Intensiv, handwerklich perfekt und spannend bis zum Schluß.
Grandioser Film.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The Revenant 10/10

Der Film sieht einfach atemberaubend gut aus. Natur, Wetter, Flora, Fauna: alles wird grandios in Szene gesetzt. Dazu eine Geschichte, in der ich von Anfang an drin war und die mich über die gesamte Laufzeit auf Spannung gehalten hat. Und dann noch diCaprio und Hardy, die wahnsinning gut spielen.
Intensiv, handwerklich perfekt und spannend bis zum Schluß.
Grandioser Film.

Liest sich super! Ich bin auch schon extrem gespannt.
Eigentlich wollte ich den heute sehen aber die momentane Wetter- samt Straßenlage hat mich davon abgehalten ins Kino zu fahren.
Aber nächste Woche geht´s rein. Ich freu mich.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

The Revenant 10/10

Der Film sieht einfach atemberaubend gut aus. Natur, Wetter, Flora, Fauna: alles wird grandios in Szene gesetzt. Dazu eine Geschichte, in der ich von Anfang an drin war und die mich über die gesamte Laufzeit auf Spannung gehalten hat. Und dann noch diCaprio und Hardy, die wahnsinning gut spielen.
Intensiv, handwerklich perfekt und spannend bis zum Schluß.
Grandioser Film.

Liest sich super! Ich bin auch schon extrem gespannt.
Eigentlich wollte ich den heute sehen aber die momentane Wetter- samt Straßenlage hat mich davon abgehalten ins Kino zu fahren.
Aber nächste Woche geht´s rein. Ich freu mich.
Ich kann meix da nur beipflichten. Ein toller Film mit einem grandiosen DiCaprio! :hoch:
KK's sind schon online. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Den schaue ich nächste Woche. Freue mich nun umso mehr. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Die Tage endlich auf SKY gesehen:

Mr. Turner - Meister des Lichts
Ich habe meine Meinung direkt im KK Thread gepostet, da es mir hier schwer viel mich kurz zu fassen. Nur soviel ein wirklich schöner Film den jeder, der schöne Bildkompositionen mag ruhig einmal ansehen kann.

Wertung: 8.5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Höhere Gewalt 5/10

Irgendwo schon interessant, aber so richtig gepackt hat er mich nicht. Konnte mit den Handelnden nicht so recht mitfühlen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Taken - 96 hours 8/10

Ein klasse Actionthriller. Mills killt ohne mit der Wimper zu zucken und ist so richtig zornig. Herrlich!

Das einzige was ich neben der Wackelkamera wirklich schwach finde ist die allerletzte Szene. Da tut der Film so als ob nix passiert wäre.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.894
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Masha und der Bär
Amazon Prime Staffel 1-4
einfach nur geil - wusste nicht das Russen Humor haben !! ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

007 - Leben und sterben lassen
3/5

D.O.A. - Dead or Alive
4,5/5

The Crazies - Fürchte deinen Nächsten
4/5

The Losers
3,5/5

Critters 2
3,5/5

Critters 3
Leonardo DiCaprio´s erster Kinofilm:ugly:
3/5

World War Z
4/5

The Green Hornet
4/5

Nadine - Eine kugelsichere Liebe
3,5/5

First Strike - Jackie Chan´s Erstschlag
4/5

Rumble in the Bronx
4/5

Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast
Buffy und der Ghost Whisperer, sehr fein
4/5

Columbo - Mord nach Rezept
Peter Falk ist einfach nur grandios
4,5/5

Mord im Orientexpress
4/5

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
die Wahrheit ist irgendwo da draussen...
4/5
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Last Man Standing
Zum ersten Mal komplett gesehen. Gute "Für eine Handvoll Dollar" Variante mit einem coolen Bruce und ordentlich Blei in der Luft....
7.5 von 10

Teuflisch
Ich mag diese Komödie von Harold Ramis sehr gerne. Elizabeth Hurley ist himmlich als Teufel und Brandan Fraser genial in den verschiedenen Rollen (u.a. als Kolumbianischer Drogenboss) :rock:
7.5 von 10

Die Hindenburg
Spannender Thriller um die letzte Fahrt dieses Luftschiffes welches vor allem am Ende mit den Originalaufnahmen und dem Original Kommentar eines anwesenden Reportes punktet. Einige Einstellungen die Robert Wise dort gemacht hat erinnern einige Jahre später auch an Star Trek - Der Film.
Es muß faszinierend gewesen sein diese Giganten fliegen zu sehen. Die Hindenburg hatte eine Länge von über 246 Metern!!! Die Titanic war gerade mal 22 Meter länger... Beeindruckend... Kein Vergleich mit den heutigen bekannten Luftschiffe (Goodyear u.a.)
8 von 10

Arrow - Staffel 2
Weiterhin ein geniales Niveau. Zu Beginn hatte ich ein paar kleine Problemchen damit das Laurel plötzlich zum Arrowjäger wurde, während ihr Vater zum Sympathisanten wurde. Aber die Handlung hat gezeigt das die Autoren alles richtig gemacht haben... Viel Action, schön die Rückblenden, und eine hinreißende Feliciti Smoak :D. Schön das Staffel 3 auch bald gesichtet wird. Kann immer noch nicht verstehen warum die Serie solange hier ungesehen rumstand...
9 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Wrong"
ziemlich schräger trip durch Absurdistan. :ugly:

"Contamination"
wird gern als "Alien"-rip-off abgetan; die gemeinsamkeiten erschöpfen sich allerdings mit ähnlich aussehenden eiern, die die quelle der bedrohungen darstellen. dafür finden sich elemente in den späteren "Aliens" und vor allem "Species II" wieder. hätte im mittelteil etwas mehr tempo vertragen.

"Demons"
blutiges von Bava Jr.

"Stirb langsam"

ein echter meilenstein im genre. hat auch nach 30 jahren :)eek:) noch keinerlei staub angesetzt.

"Warte, bis es dunkel wird" (2014)
eher spannungsarmer slasher, der ohne große überraschungen daherkommt, allerdings, trotz 2013er setting, eine schöne 1980er atmo aufbaut (wenn ich's richtig überschaut habe, kommen handys exakt zweimal zum einsatz). lustig, daß Hollywood es noch immer nicht schafft, mal einen muttersprachler auf babelfish-übersetzungen werfen zu lassen, bevor diese auf zelluloid zementiert werden: der schriftzug auf einem im film vorkommenden kino-plakat "Die Stadt die gefürchtet Sonnenuntergang" ist jedenfalls ulkig...
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Ist ja cool. Fast jeder, der ihn sieht, haut spontan eine KK raus. :hoch::D Das alleine spricht schon für die Qualität des Films!

In deine KK hat sich ein kleiner Spoiler verirrt. ;)
(Stichwort: Tod von Hawk)

Hm, ich hatte im Vorfeld auf einigen neutralen Seiten den Handlungsinhalt auch mit dieser Info gelesen und Trailer 2 deutet auch recht stark auf diese Sache hin. Aber kann man sich darüber streiten. Habe den Text nun leicht geändert und die Info nicht mehr so offensichtlich drin stehen :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.052
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Hm, ich hatte im Vorfeld auf einigen neutralen Seiten den Handlungsinhalt auch mit dieser Info gelesen und Trailer 2 deutet auch recht stark auf diese Sache hin. Aber kann man sich darüber streiten. Habe den Text nun leicht geändert und die Info nicht mehr so offensichtlich drin stehen :hoch:
Dankeschön. :kiss:
Ich war schon recht überrascht, vor allem zu diesen Zeitpunkt und daher finde ich schon, das man anderen diese Überraschung auch gönnen sollte. ;)
Grundsätzlich finde ich, das man den Tod eines Protagonisten in einer KK nicht erwähnen sollte. Ausnahmen wie in Boulevard der Dämmerung wird es nätürlich immer geben. :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Dankeschön. :kiss:
Ich war schon recht überrascht, vor allem zu diesen Zeitpunkt und daher finde ich schon, das man anderen diese Überraschung auch gönnen sollte. ;)
Grundsätzlich finde ich, das man den Tod eines Protagonisten in einer KK nicht erwähnen sollte. Ausnahmen wie in Boulevard der Dämmerung wird es nätürlich immer geben. :D

Kein Ding :) Ja du hast schon recht, lässt die Szene vllt dann noch drastischer wirken.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Shield 5.Staffel 8,5/10

Die 5.Staffel fesselt vom Anfang bis zum dramatischen Schluss! Harte und geile Copserie um Vic und Co.:hoch:


Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes 8/10


Kai Korthals ist back und das Kieler Team hat alle Hände voll zu tun.

Klasse Fall Borowski und Co.wirken machtlos wie selten zuvor!
 
Oben