Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

mamma mia
Super Mario Bros.
ganz trashiges Trash-Kino, wundervoll und mit ner Pulle Wodka schrammt das Teil wahrscheinlich knapp an der Höchstwertung vorbei:D
4/5 nüchtern
ca 4,5/5 abgefüllt

Und Roxette´s "Almost Unreal" rockt heute immer noch:rock:

Warum kommt hier eigentlich kein Remake?
Mit Megan Fox als Princess Daisy:nice:

everybody walk the dinosaur:bart:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung 10/10 KalleBlomquistpunkte
Da gibt es nichts besser zu machen...

Verblendung amerik. 8/10 KalleBlomquistpunkte

Das war jetzt fast komplett wie ein deja-vu. Im direkten Vergleich gefallen mir die Charakterzeichnungen von Lisbeth und Mikael in der Originalversion besser, wobei wer sich nicht beide ansieht da bestimmt keinen Abstrich erkennen kann, denn beide Filme gleichen sich wie ein Ei dem anderen - wobei für mich persönlich Original X und Fincher Variante M darstellt, weil er eben dem genialen Drehbuch nichts neues abgewinnen konnte.
Ein paar Punkte die ich im direkten Vergleich in der Originalversion besser fand
Mikael stößt erst auf Lisbeth als sie ihm Daten zuspielt - was vermutlich ihre soziale Kompetenz unterstreichen soll
Lisbeth nimmt sich im Original vorhandenes Bettspielzeug ihres Betreuers, während sie bei Fincher Schutzmaske und Spielzeug mitbringt, dass meiner persönlichen Meinung nach der gehobenen Fantasie des Regisseurs in Bezug auf gleichgeschlechtliche Frauenliebe zu Grunde lag:rolleyes:
Lisbeths sexuelle Beziehung zu Mikael erscheint mir persönlich glaubwürdiger
Das verunfallte Auto beginnt erst langsam zu brennen und Lisbeths Beziehung zu ihrem Vater wird in einer Rückblende erklärt
Mikael ist entäuscht/entrüstet dass Lisbeth dem Serienmörder vor seinem Ableben nicht geholfen hat - in der Fincher-Variante befiehlt er ihr fast schon in zu töten...
Der Raubzug Lisbeths wo sie den Bauunternehmer um mehrerer Millionen erleichtert / Übersetzung amerik.dt. mehrere Milliarden;) wird im Original nur kurz angesprochen, in der Fincher-Variante ausgearbeitet - wobei das nicht als negativ angeprangert sondern eher als Regieeinstellung wahrgenommen wurde
Lisbeth besucht ihre Mutter und nicht ihren ehemaligen Betreuer - hat für mich nochmal mehr Tränendrüsenfaktor gebracht

Jeder Film für sich allein ist wirklich Klasse, meiner persönlichen Meinung nach hätte es aber den zweiten nicht mehr geben müssen, wobei ich trotzdem beide genossen habe.
Nachdem ich heute in der Cinema bei einem Interview mit Rooney Mara gelesen hab, dass sie ein tolles Skript für den zweiten Teil gelesen hätte, musste ich doch tief in mich lächeln...und warte dann mal auf den Vergleich von Verdammnis:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung 10/10 KalleBlomquistpunkte
Da gibt es nichts besser zu machen...

Verblendung amerik. 8/10 KalleBlomquistpunkte

....
Wieso in aller Herrgottsnamen wird so ein toller Beitrag im "Zuletzt gesehen" -Thread "verschwendet"?? :confused:
Habe den mal flugs in den entsprechenden Thread befördert, wo der verdammt nochmal auch hingehört!!!!! :);)


Vorhin auf sky gesehen:

Whiplash

Wow, was für ein Trip! :huh::rock::hoch:
Ich bin absolut begeistert und verneige mich ehrfürchtig! :bet: KK folgt morgen!!

11/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Running out of Time 2 7/10

Obwohl sehr schnell nach dem Erfolg von Teil 1 produziert, kann der 2 Teil doch ganz gut mithalten. Aber es fehlt Andy Lau, der auf Grund der Story von Teil 1 hier zwangsläufig nicht mehr vorkommen konnte. Ekin Cheng macht zwar seinen Part als Ersatz ganz gut, kommt aber nicht an Lau ran.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Was ist denn. Ist Ihnen nicht wohl Sir Hillary? Nur eine kleine Versteifung!
:lol::lol::lol:
Im Geheimdienst Ihrer Majestät
sehr merkwürdiger Bond.
Fing schon mit dem unspektakulären und ziemlich öden Opening an.
Wieso gibt es hier keinen typischen Bond-Song?
Wieso gibt es hier keine dem Film angepassten Sequenzen?
Und was soll das rumturteln mit der Frau?:spinner:
In einem Bondfilm haben die Frauen ge- und anschließend von einem Bösewicht abgeknallt zu werden!
Warum hat Bond (und teils auch Blofeld) immer mal wieder eine andere Stimme?
Daneben kommt der Streifen auch ziemlich lahm daher. Erst ca. ab dem letzten 1/4 nimmt der Film endlich mal Fahrt auf!
Lazenby hat allerdings einen guten Job gemacht. Zumindest ist er mir nicht negativ aufgefallen. Hätte ruhig noch weitere Streifen machen können.
Unterm Strich wohl neben "Leben und sterben lassen" der schlechteste Bond-Film
3/5
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.843
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

The X-Files
Staffel 1 Ep. 1+2
dank ProSieben Maxx gesehen.
Wahnsinn wie die 90er waren.
Einfach geil - Retro pur und noch immer spannender als viele Neuproduktionen !
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Wieso in aller Herrgottsnamen wird so ein toller Beitrag im "Zuletzt gesehen" -Thread "verschwendet"?? :confused:
Habe den mal flugs in den entsprechenden Thread befördert, wo der verdammt nochmal auch hingehört!!!!! :);)

Hatte bei den KKs nur nach Verblendung gesucht;)


The Mule-Nur die inneren Werte zählen 6/10 Kurierpunkte
Handwerklich und Schauspieltechnisch überzeugendes Drama mit durchaus ansehbarer Schauspielleistung
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Green Inferno (OTon) 4/10

Hat einige gute Momente, aber auch einige echt miese. Die Charaktere sind (mit Ausnahme der Hauptdarstellerin) abolute Flachpfeiffen und null sympathisch. Die Geschichte ist schon arg an den Haaren herbeigezogen und es fehlt einfach an Spannung. Einige richtig harte Szenen helfen da auch nichts mehr. Richtig dumm ist die Schlussszene.

San Andreas (OTon) 6/10

Gute Effekte, ordentlicher Cast und irgendwie ganz unterhaltsam.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Rocky Balboa

Sympathischer kleiner Film mit einem sehr gutem Sylvester Stallone. Freu mich schon auf "Creed".
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel
locker, fluffig, lockig
Hatte gedacht, so einen Klamauk a la Kevin zu sehen. Es gab aber eine wundervolle, lustige wie rührende Geschichte.
4,5/5
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Kommissarin Heller- Schattenriss 6/10


Heckenschütze, Banküberfall, Entführung einmal alles aber irgendwie kaum richtige Spannung. Da gabs schon bessere Fälle dieser Reihe!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Black Sea
4/5

Der 1. Skandal 2016 im Forum:rock::D
Whiplash
FSDS: Fletcher sucht den Superstar!
grausamst öde, das
Drum-Solo am Schluß war aber grandios
,
deswegen halte ich immer bis zum Ende durch:p
0,5/5
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

auf youtube, gestern angefangen und grade zu Ende gesehen
Qlimax 2014 | Noisecontrollers
Konzertmitschnitt aus dem Gelredome, Arnhem

Hardcore ist normalerweise nicht so meins, dieses hier konnte man sich aber gut anhören.
Die Licht-/Laser-Show war ja mal sowas von gigantisch genial grandios:rock::rock::rock::bet::bet::bet:

Eines war aber erstaunlich: Bei den Kamerafahrten ins Publikum gabs nur süße, geile Raver-Mäuse zu sehen (die Titten waren eingepackt und mir hats dennoch gefallen:bart:), man könnte glatt meinen, daß alle hässlichen ein Event-Verbot bekommen haben:ugly:
Auch schöne illustre Typen waren zu sehen: einer lief z. B. mit ner Teddy-Maske rum, ein anderer mit ner Gasmaske.

Auf jeden Fall ein kleiner Vergangenheits-Trip in meine gute alte Raver-Zeit. Gegenteilig zu der heute weichgespülten avicii- und David Guetta-Kommerz-Kacke gibts hier richtig ordentlich BPM´s in die Fresse!:D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Als Nicht-Tatort-Zuschauer habe ich mir die letten drei Tagel alle Schweiger-Tatorte gegeben und wurden überraschenderweise richtig gut unterhalten.

Willkommen in Hamburg : Ganz guter Auftakt des neuen Hamburg Teams.
7/10

Kopfgeld
7,5/10

Der Große Schmerz: Der beste Tschiller Einsatz bisher.
8/10

Fegefeuer: Klar, alle Schweiger Tatorte sind etwas übertrieben, aber hier wurde es leider zu sehr auf die Spitze getrieben.
6/10

Neben Weimar werde ich wohl auch bei Hamburg wieder einschalten. Fürs Kino reichts aber nicht.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Mission Impossible Rogue Nation

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Poltergeist (2015; OTon) 3/10

Wenig Spannung, schwacher Cast und gegen Ende ein ziemliches CGI Feuerwerk. Es kommt überhaupt kein subtiler Horror rüber. Nicht gruselig und teilweise einfach dumm.
Schwach und überflüssig.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Tatort Spielverderber Hannover 6/10

Mittelmäßiger Flieger Krimi der nix neues zu bieten hat. Obwohl eine neue Romanze für Kommissarin Lindholm aber auch das ist ja nicht ganz neu. Ansonsten zuviel Zufall und wenig Spannung!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Arrow Staffel 2 7/10 Assassinen
Gelungene Fortsetzung des ersten Teils, mit 23 Folgen wieder gelungen lang:rock:
Weichgespülte DC Comic Serie, die mir aber trotzdem Spaß beim ansehen macht. Wieder ein gelungenes Staffelende ohne Cliffhanger:rock:,
Arrows Klimzugstangentraining hat mich ja schon in der ersten Staffel begeistert, nachdem jetzt aber auch Black Canary seine neue Robin zeitweise Partnerin gleiches vorgeführt und das verdammt gut aussah - muss ich mich auch mal wieder sportlich betätigen, damit ich dieses Jahr mal wieder einen normalen Klimmzug hin bekomm, das Bogenschießen klappt da schon besser:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.365
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage über geschaut:

100 Code
Wahnsinn. Die Schweden haben es einfach drauf. Mir hat die Serie wieder super gefallen. Wen es interessiert kann hier etwas mehr nachlesen.

Wertung: 10/10
 
Oben