Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Inspector Barnaby: Sonne, Mord und Sterne
Ein eher durchschnittlicher Krimi. Ich habs überhaupt nicht mit Horrorskopen und son Kram.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Viel davon gehört, heute zum ersten Mal gesehen und zwar auf Netflix:

Equilibrium

Matrix meets Fahrenheit 451 und 1984. So würde ich den Film in einem Satz beschreiben, mit der Fußnote dass ich ihn absolut klasse fand.

Der Film hat eine sehr düstere Atmosphäre die durch den eintönigen Farbstil der Kulissen und des Modestils sehr verstärkt wird und nichts das Auge ablenkt und man sich voll und ganz auf Preston kozentrieren kann.

Die wenigen dafür cool gemachten Kampfszenen sind wie Matrix ohne Zeitlupe und stehen Neos Bullettime Fights in nichts nach und ich frage mich wer wohl gewinnen würde: Neo oder Preston?

Das wäre ein auch ein spannender Film! :D

Den Gewaltgrad fand ich sehr faszinierend: Einerseits werden reihenweise Leute erschossen, aber der Film kommt ohne Blutorgien aus. In dieser Beziehung erinnert er mich eben auch an Matrix, aber auch an Mission Impossible 2. Wobei Woos Actionklamauk nicht im geringsten an Matrix oder Equilibrium herankommt.

Nur eines fiel mir negativ auf: Verdammt viele Leute haben Gefühle gezeigt, nicht nur diejenigen die schwer verletzt oder umgebracht wurden.

Dafür verbrenne ich einen Punkt und es bleiben 9 von 10 übrig.

Der Film kommt in die Sammlung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Jane Eyre
tolle Literaturverfilmung mit Mia Wasikoswka, Judi Dench und Michael Fassbender
4/5

Volcano
da brodelt die Lava:rock:
4,5/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.405
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Noch im alten Jahr auf SKY gesehen:

The Last Panthers
Diese 6-teilige Miniserie hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen. Erwartet habe ich eine solide und interessant verfilmte Krimistory welche halt eine Übefall aufklärt. Bekommen habe ich eine sehr facettenreiche Serie, was ich so nicht erwartet habe. Also die hat sich definitiv gelohnt und es war mal wieder schön Samantha Morton in einer Hauptrolle zu sehen. Eine sehr gute Schauspielerin wie ich finde.

Wertung: 8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Ant-Man

Nach dem Ausstieg von Edgar Wright hatte ich bei dem Film eigentlich nichts mehr erwartet, wurde dann aber sehr positiv überrascht. Die Story wurde ohne Überlängen erzählt, der Humor hat gepasst und die Darsteller waren gut. Nur beim Bösewicht ist die imo häufig auftretende Marvel-Schwäche zu sehen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

American Sniper

Die filmische Rechtfertigung jeglichen Vorgehens in Guantanamo.
Als Film Top und eigentlich eine 8/10, aber zwischen all den US Flaggen und in die Särge gehämmerten Medaillen hat mir der reaktionäre und überbordende Holzhammerpatriotismus den Blick auf den Film vernebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Die Unfassbaren

Trotz sehr guter Besetzung eine hektische, irgendwie unrund laufende Thrillerkomödie. Hat mich zwar nie richtig gelangweilt, aber auch zu keinem Zeitpunkt mitgerissen. Zusätzlich ist diese Illusionisten- und Zauberthematik nicht mein Ding.

6/10 Punkte
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (OTon) 6/10

Eigentlich nicht meine Art Film, aber ich fand ihn trotzdem ganz unterhaltsam. Etwas viel Gesinge, aber die Gags sind okay und es ist halt ein Typisch- Disney- Wohlfühl- Film.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar

....... Vor allem der Soundtrack ist klasse.
......

Im Film fand ich den auch hervorragend und sehr passend. :hoch:
Als Soundtrack auf CD hat er mich aber extrem enttäuscht, wie kein zweiter. Die meiste Zeit hört man gar nix, und es fehlen jegliche Leitmotive.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Tatort Ätzend Berlin 7,5/10 Pkt

Bin noch etwas im Rückstand in Sachen Tatort:D.

Guter zweiter Fall des Berliner Teams mal sehen wie es weiter geht mit Karow und Co.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Prison on Fire II 8/10

Eine sehr gute Fortsetzung, die Ringo Lam hier zu einem seiner Meisterwerke abgeliefert hat. Ging es im ersten Teil hauptsächlich um die Zustände in Hongkongs Gefängnissen, bei denen sich durch den Film dann auch tatsächlich was geändert hat, geht es hier im Hintergrund um die Kämpfe zwischen Hongkong und Festlandtriaden. War doch zur Entstehungszeit die Übergabe von HK an China am Horizont und Ringo Lam sieht den Film als seinen Beitrag zum besseren Zusammenleben zwischen Honkies und Mainlander.

Chow Yun Fat ist wieder perfekt in seiner Rolle als Häftling zwischen den Fronten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

One Nite in Mongkok 6/10

Hat zwar 2 Preise bei HK Film Awards für beste Regie gewonnen, aber leider trotzdem nur leicht überdurchschnittliche Standardware. Es werden grundsätzlich gute Grundlagen gelegt, aber die Handlung plätschert dann einfach ohne echte Höhepunkte gemächlich auf ein kurzes Finale zu, dass aber auch weder Tiefgang, Rasanz oder wenigstens echte Action bieten kann. Man merkt, dass das HK-Kino Anfang der 2000er durch die Hollywood-Ambitionen von so manchem Regiesseur und Darsteller gelitten hat und sich, vor allem auch durch das Erwachen des China-Marktes auch nicht wieder erholt hat bis auf die vereinzelten Perlen von Leuten wie Wong Kar-Wai oder den vereinzelten Actionfilmen von und mit Altstars.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Im Film fand ich den auch hervorragend und sehr passend. :hoch:
Als Soundtrack auf CD hat er mich aber extrem enttäuscht, wie kein zweiter. Die meiste Zeit hört man gar nix, und es fehlen jegliche Leitmotive.

Die offizielle Standard CD ist auch ganz großer Betrug. Nicht nur dass das beste Stück aus dem Film fehlt, nein es fehlt generell fast die Hälfte an Tracks, die Hans Zimmer komponiert hat!!!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Running out of time 8/10

Andy Laus erste preisgekrönte Darstellungsleistung in einem starken Film über einen "Gangster", der nur mehr ein paar Tage zu leben hat und deshalb mit einem Polizisten ein Spielchen spielt. Intelligent geschrieben, gut gefilmt und 2 starke Hauptdarsteller.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

bei Neptun, die
Poseidon
ist gekentert:eek:
4,5/5

nachdem ich Teil 3 und anschließend den 2. gesehen habe, endet, äm, beginnt die Reise:D
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
4,5/5

Big
ganz nett, das weibliche Pendant (30 über Nacht) gefällt mir aber besser
3,5/5
 
Oben