Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Avengers - Age of Ultron 9/10

Nicht ganz so gut wie Teil 1, rockt aber dennoch gut ab. Und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas sage, aber Liz Olson schaut sogar hot aus als kleine Emo-Wanda.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.827
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Little Manhattan

Ich mag diese Filmperle einfach total !!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Dredd

War um Welten besser als die alte Verfilmung mit Stallone (obwohl ich den ganz ok finde). Die Welt fühlte sich imo viel dreckiger und realer an. Schade, dass es wohl keinen zweiten Teil geben wird.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max: Fury Road - OV/2D

Obwohl ich anfangs eigentlich kein Bock drauf hatte hats mir im großen und ganzen echt gut gefallen. Der Film hat nur wenige und kurze Verschnaufpausen und verzichtet auf sämtlichen Storybalast.
Die Action macht was her, die Autostunts rocken und es gibt wieder schöne Kamerafahrten zu bewundern.
Die Meinung das die Action immer übersichtlich war kann ich net so ganz teilen, ab und an hab ich irgendwie den Überblick verloren, was aber bei mir im Kino öfter vorkommt und ich zum Vatertag einfach fix und fertig war (lag am Fahrrad fahren, net am Saufen :D)....ist aber jammern auf hohen Niveau und ich denke im Heimkino bewahre ich dann gut den Überblick.

Die Gewalt, welche bei Mad Max ja doch immer eine Rolle spielte, kam mir aber bisschen beschnitten vor, weiß net wie ichs beschreiben soll aber hier und da hätte man ruhig mal bisschen mehr drauf halten können.

Und ja der BladeRunner hat recht, bissel gefühlt wenig Max.

Aufjedenfall ein sehr ordentlicher Actionfilm

8/10


Da fehlen einem echt die Worte...

Weißt du wo mir auch die Worte fehlen?

Siehe unten.

Moonrise Kingdom war ja schon unsagbar schlecht!
Grand Budapest Hotel
steht dem in nichts nach. Mal wieder ein Oscar-prämierter Film für den Arsch:uff:
0/5 Sterne

Oh man, da bekommt man ja nen Dauerständer:nice:
Die sexiest sexiest woman alive -Mila :sabber::sabber::sabber: Kunis-
ist im
Boot Camp
wer möchte die Mila nicht mal hart rannehmen?:D
4/5
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max: Fury Road 3D {2015 - George Miller} 10/10

Nach der Zweitsichtung kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Film dem Hype mehr als gerecht wird. George Miller hat mit dem 4. Teil seiner Endzeit Saga erneut den Actionfilm revolutioniert und setzt neue Maßstäbe. Ein Meilenstein, an dem sich jeder kommende Actionfilm zu orientieren und auch zu messen hat. Besser kann man solch einen Film nicht inszenieren. Ein perfekter Actionfilm in jeder Hinsicht. Deshalb gibt es von mir auch 10 Punkte.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Welche Logik"fehler" meinst du denn?
Naja zum Beispiel als am Schluss "Sie" statt Ihm in den Helikopter eingestiegen ist. Der Pilot wusste ja bestimmt, wen er da abholen soll.


Am Donnerstag war ich auch im Kino:

Mad Max - Fury Road (3D)

7/10


Ich glaube noch vor ein paar Jahren hätte ich den Film mehr gefeiert aber mir war die Story einfach zu dünn. Aber visuell wars schon ein Kracher!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Letzte Ausfahrt Sauerland
Erfrischend unsentimentales Vater/Tochter Krebs Drama mit einem sehr guten Cast.

8/10


Die rechte und die linke Hand des Teufels
Erstaunlich viele Witze zünden hier noch. Bei den meisten Spencer/Hill Filmen hab ich inzwischen sehr schnell das Verlangen umzuschalten, weil ich den Witzen und Sprüchen entwachsen bin.
Am besten waren die Szenen bei den Mormonen.
"Willkommen Brüder." "Woher weiß der , das wir Brüder sind"
"Euch schickt der Himmel". "Nein wir sind rein zufällig hier". :lol:

7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Cruise sinkt hinab in das Alpha hinab, sein Blut vermischt sich mit dem des Alpha und die Zeit wird wieder zurückgedreht. Nur das Alpha ist ja tot und die restlichen Mimics dadurch ebenfalls.

Der Zustand des Alpha Mimics verändert sich durch die Zeitverschiebung nicht, denn wenn die Menschen einen Erfolg erzielen dreht es ja die Zeit zurück und verhindert alles. Wenn es dabei seinen aktuellen Zustand nicht beibehält, würde es ja alles vergessen was passiert ist und könnte somit die Zukunft nicht ändern.

:confused:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Non Stop

Guter Thriller auf engem Raum.
Leider nicht immer ganz logisch, aber immerhin spannend.

6,5/10


Carrie (Remake)

Hochglanz-High-School-Gedöns mit lauter durchtrainierten Schönheiten und diesem Klischee entsprechend optisch wie inhaltlich ohne jeden Tiefgang.
Carrie machte einen auf großen Houdini und der Rest versank in Belanglosigkeit.
Manchmal sollte man einfach die Finger vom Original lassen, zumindest wenn man es nicht verstanden hat und nur die Oberfläche abkupfert.

2/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max - Fury Road (3D)

10/10

einfach nur ein richtiges Brett,alle die Teil 2 mochten werden Fury Road lieben!:hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Dark Water

Beweist mal wieder dass Japan-Horror in Japan stattzufinden hat und auf andere Kulturen übertragen meist schlechter funktioniert. In diesem Fall gibt's klassischen und schnörkellosen Geisterhorror ohne billige Jumpscares, aber mit dichter Atmosphäre (und teils mächtigen Bässen :D). Die Story lockt heute zwar niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, aber das kann man einem Film aus dem Jahr 2002 nicht wirklich anlasten. Und wer sich nie vor kleinen schwarzhaarigen Mädchen gefürchtet hat, wird wohl ausgerechnet bei diesem ruhigen Film nicht damit anfangen. Oder vielleicht erst Recht? Also immer schön aufpassen, ob ihr gerade wirklich die eigene Tochter an der Hand haltet... :eek:

8,5/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Naja zum Beispiel als am Schluss "Sie" statt Ihm in den Helikopter eingestiegen ist. Der Pilot wusste ja bestimmt, wen er da abholen soll.

Naja, also einen Logikfehler würde ich das nicht nennen. Vielleicht hatte der Pilot einen anderen Auftrag, aber man sieht ja, wie der Nathan mit seinen Angestellten umgegangen ist und da werden einfach keine Fragen gestellt, wenn etwas bei einem Auftrag geändert wird. Es kann doch gut möglich sein, dass Caleb noch länger als geplant mit Nathan zusammen arbeiten soll. Der Pilot macht einfach seinen Job, indem er eine Person abholt und wieder woanders hinfliegt. Außerdem weiß man ja auch nicht, was und wie Ava mit dem Piloten spricht.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Elysium

Der Film hätte gern 20 Minuten länger gehen können, das Ende war mir etwas zu gehetzt.
Aber ansonsten ein wunderbar dystopischer Sci Fi Film mit toller Optik, guten Darstellern und einer für dieses Genre sehr guten Story.

8/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.331
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Hab zwar noch einige ungesehene Filme im Regal, aber ich hatte mal wieder Lust auf Bullitt!
Hab letztens eine Doku über Mr. Coolness gesehen und wieder Bock auf Bullitt bekommen. Ein schön ruhig erzählter Film, der seinen Höhepunkt in der wohl bekanntesten Verfolgungsjagd der Filmgeschichte findet. Unterlegt mit angenehmer Musik vom Meister der 60/70er Jahre: Lalo Schifrin.

9/10 auf DVD und im O-Ton.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Lauf Forrest, lauf!
Spreng Allan, spreng!
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
essen, schlafen und sprengen…:lol:
4/5
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Machete Kills

Selten habe ich so einen geilen Schwachsinn gesehen.

8/10

Dank an firefly, den Film hätte ich ohne Deine Erwähnung heute glatt noch länger ungesehen im Regal verstauben lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben