Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Edge of Tomorrow

Ich gebe zu ich hatte auf diese Sci Fi Murmeltiertagvariante eigentlich keine Lust.
Ich hatte wirklich Angst das mich die ständigen Wiederholungen nerven, aber das genaue Gegenteil war der Fall.
Der Film hat die Hütte gerockt, war hochspannend und hatte einen gut dosierten und extrem treffsicheren Humor.
Die Effekte haben die Story sehr gut unterstrichen, waren gelungen und trotzdem stand die Story im Mittelpunkt.
Nur das Ende, das habe ich einfach nicht verstanden.
Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen.

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Moonrise Kingdom war ja schon unsagbar schlecht!
Grand Budapest Hotel
steht dem in nichts nach. Mal wieder ein Oscar-prämierter Film für den Arsch:uff:
0/5 Sterne
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nur das Ende, das habe ich einfach nicht verstanden.
Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen.

Cruise sinkt hinab in das Alpha hinab, sein Blut vermischt sich mit dem des Alpha und die Zeit wird wieder zurückgedreht. Nur das Alpha ist ja tot und die restlichen Mimics dadurch ebenfalls.

Der Zustand des Alpha Mimics verändert sich durch die Zeitverschiebung nicht, denn wenn die Menschen einen Erfolg erzielen dreht es ja die Zeit zurück und verhindert alles. Wenn es dabei seinen aktuellen Zustand nicht beibehält, würde es ja alles vergessen was passiert ist und könnte somit die Zukunft nicht ändern.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Oh man, da bekommt man ja nen Dauerständer:nice:
Die sexiest sexiest woman alive -Mila :sabber::sabber::sabber: Kunis-
ist im
Boot Camp
wer möchte die Mila nicht mal hart rannehmen?:D
4/5
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- RED 2 5/10

Mhm.
Wieder ein guter Cast. Nette Action und ein paar Schmunzler. Kann aber, finde ich, zu kaum einer Zeit mit dem guten Erstling mithalten. Zeitweise habe ich mich sogar etwas gelangweilt. Schade.

- The Cabin in the Woods 8/10

Blindkauf und ich wurde positiv überrascht.
Deutlich anders als erwartet aber nicht minder unterhaltsam. Das Ende
war richtig klasse!
Sehr schön!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max - Fury Road

Einfach nur geil und das sag ich als jemand, der kein großer Fan der Reihe ist.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

- RED 2 5/10
Mhm.
Wieder ein guter Cast. Nette Action und ein paar Schmunzler. Kann aber, finde ich, zu kaum einer Zeit mit dem guten Erstling mithalten. Zeitweise habe ich mich sogar etwas gelangweilt. Schade.
Ich sehe es genau andersherum. Der erste war zum Schnarchen... ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ich sehe es genau andersherum. Der erste war zum Schnarchen... ;)

Und ich fand beide zu lustig. Den 2. aber auch am Besten.

Also fairerweise muss ich dazu sagen, das ich heute Mittag noch extrem müde war, da eine Nacht mit wenig Schlaf und etwas mehr Alkohol hinter mir lag.
Allerdings habe ich genau deswegen zur seichten Unterhaltung gegriffen aber wer weiß...da in meinem Bekanntenkreis ein paar Teil 1 schon klasse fanden, werde ich den in absehbarer Zeit sicherlich auf einem DVD-Abend nochmal rausholen.
Vielleicht war ich ja wirklich nicht ganz auf der Höhe und er steigt in meiner Gunst.

Witzigerweise habe ich am Ende auch gedacht, das der Film viel zu lang sei und war ganz erstaunt, das er nur 116 Minuten auf der Uhr hat. Also....von daher....sollte man den 5er wohl vorerst doch nicht so ernst nehmen. :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max: Fury Road {2015 - George Miller} (O-Ton) 10/10

Die Action und die Stunts sind der pure Wahnsinn. Völlig egal, ob Auto-, Motorrad-, Hand to Hand- oder Waffenaction, hier ist alles absolut perfekt. Der Film ist eine einzig lange Verfolgungsjagd mit verdammt viel Adrenalin und hoher Oktanzahl (man stelle sich das Finale von Mad Max 2 in einer 120 Minuten Version vor!). Die Optik ist grandios, der Sound einfach brachial. Die Bösewichte herrlich abgedreht, besonders Immortan Joe. Und alles ist übersichtlich gefilmt und geschnitten! Dennoch muss ich auch etwas meckern. Max verkommt hier schon fast zu sehr zum Nebencharakter, während Furiosa die eigentliche Hauptrolle übernimmt. Auch wenn ich die Mad Max Filme nie für ihre ausgeklügelte Story gefeiert habe, so muss ich leider sagen, dass Fury Road in dieser Hinsicht sehr wenig zu bieten hat. Sehr dünne Story mit vielen austauschbaren Charakteren. Eine emotionale Verbundenheit oder ein Mitfiebern kommt daher nie auf. Dennoch in der Gesamtheit ein grandioser Actionfilm der alten Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

ne neue Serie heute auf Fox angefangen

Wayward Pines
geheimnisvoll und mysteriös. Hab zwar keine Ahnung, wo die Serie (Genremäßig) hinsteuert, aber die 1. Folge war schon mal sehr vielversprechend:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ich versteh euch beide ehrlich gesagt nicht :D
Imo war der Film alles andere als scheiße aber wie der bei jemand Filmerfahrenen wie unseren Herr Wonka für Begeisterung sorgen kann ist mir auch unklar.
Der Film bietet absolut nichts neues und dann verpasst er auch noch das perfekte Ende um locker 10-15 Minuten.
Aber Oscar Isaacs war/ist Klasse, da stimm ich zu :hoch:

Über die Enden von Alex Garlands Drehbücher sind sich ja die meisten uneinig. Mir gefallen sie in der Regel. Und der Kritikpunkt, dass der Film nicht Neues bietet, lasse ich nicht gelten. Natürlich greift der Filme bekannte Themen auf, aber in dieser Form habe ich es noch nicht gesehen.

Ex Machina
8,5/10


Auch wenn ich mir einen etwas höheren wissenschaftlicheren Anteil gewünscht hätte und trotz 2-3 kleiner Logik"fehler" und 2 vorhersehbaren Entwicklungen/Wendungen, hat mir der Film sehr gut gefallen, war durchweg spannend inszeniert und bietet genug Diskussionspotential.

Welche Logik"fehler" meinst du denn?


Avengers: Age of Ultron (3D)

Musste grad mit Verwunderung feststellen, dass es noch kein Avengers-Thread gibt :eek: Wäre ich nicht so ein Marvel-Noob würde ich einen erstellen, aber da gibt es hier sicher kompetentere Leute. (..)

Doch, den gibt es schon. ;)

Im Ernst ?
Du hast noch nicht viele Antikriegsfilme gesehen oder ?

Ich war echt froh, wo das Gequitsche endlich ein Ende hatte und das Gör Ruhe gab

Da fehlen einem echt die Worte...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Mad Max: Fury Road 9/10

Nach den starken Trailern war ich richtig gehypt. Also sofort zum Starttermin ins Kino. Und ich wurde nicht enttäuscht. Abgefahrene Charaktere, endlose Wüsten und Action ohne Ende. Was hier abgefeuert wird ist einfach grandios. Übersichtliche, toll choreografierte Action, die sich (trotz endloser Verfolgungsjagden) nie wiederholt. Die Geschichte bleibt da etwas auf der Strecke, aber der Film hat durchaus ein paar emotionale Momente.
Charlize Theron und Tom Hardy machen ihre Sache richtig gut und auch der Rest des Casts ist gut.
Dazu kommt ein hervorragender Look mit ikonischen Bildern. Es ist ein Genuss das auf der großen Leinwand zu sehen.
Konnte ihn leider nur in der deutschen Synchro und in 3D (das leider die tollen Farben und Kontraste verdunkelt) sehen. Könnte im OTon und in 2D auf die Höchstwertung kommen.
Bester Blockbuster und einer der besten Filme der letzten Jahre.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

300 - Rise of an Empire

Was für ein geiles Schlachtplattenfest !
Sullivan rockt wie Sau !
Eva Green :aufsmaul::sabber:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.892
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

End of the World

Strunzdummer SyFy Film, aber so genial mit Filmzitaten bestückt, dass er einfach nur Cool und geil ist :rock:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend auf Amazon Instant Video gesehen:

Open Windows
Auch wenn der Film wahrscheinlich bei der breiten Masse nicht sonderlich gut wegkommt, fand ich ihn recht gelungen. Er war spannend, und spätestens seit Maniac sehe ich sowieso in Elijah Wood nicht mehr Frodo, von daher hat die Rolle wieder sehr gut gepasst!

Wertung: 7/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Fack ju Göthe
nicht so schlimm wie anfangs befürchtet und die Karoline ist verdammt nett anzuschauen
2,5/5
 
Oben