Zuletzt gesehen

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Heute Mitternachtspremiere von:

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere (3D HFR)

8,5/10


Der erste Mittelerde-Film, der von mir nicht die Höchstpunktzahl bekommt.
Ich denke, die 30 rausgeschnittenen Minuten hätten dem Film wahrscheinlich sehr gut getan.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"The Tempest - Der Sturm"
etwas bemüht wirkende Shakespeare-adaption von Julie Taymor, die das mit "Titus" geleistete bravourstück leider nicht wiederholen kann und erstaunlich unoriginell und mutlos einen beinahe schon konventionellen fantasyfilm abgeliefert hat.

Russell Brand ist ein beschissener schauspieler, Elliot Goldenthal fällt auch nichts neues ein: fröhlich recycelt er alles von "Alien³" bis "Interview mit einem Vampir" und schiebt zwischendurch noch "Michael Collins" ein. Helen Mirren als weiblicher Prospero geht in ordnung, aber die kann auch das telefonbuch vorlesen und wäre großartig dabei. der film ist sehr hübsch anzusehen, die landschaft (vulkaninsel) wirklich was neues, aber an genau diesem "neuen" mangelt es Fr. Taymor diesmal ganz gewaltig. ein gutes hat's allerdings: ich hab grad tierisch bock auf Peter Greenaways "Prosperos Bücher", der viel, viel besseren umsetzung des gleichen stoffes.

ich versuche gerade, mir die gesichter der käufer vorzustellen, die den film wegen der versprochen mischung aus "Romeo & Julia" und "Die Chroniken von Narnia" eingetütet haben. :D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Mir verdirbt Clara den Film.

Oooo sie & Doc Brown sind doch ein tolles Paar! Mary Steenburgen spielt doch wunderbar zurückhaltend.. sie ist weder all zu laut, noch irgendwie hysterisch, keine blöden Sprüche.
Einfach ´ne tolle Western-Lady :)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Schramm {1993 - Jörg Buttgereit} 5/10

Sehr merkwürdiger, konfuser Film. Dennoch ziemlich faszinierend, was zum Großteil an der genialen Musik liegt!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Asterix & Kleopatra 9/10

Für mich ganz klar der beste Asterix!

Asterix erobert Rom 8/10

Asterix, der Gallier 7/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

John Wick (Sneak - OV)

"People keep asking if I'm back...yeah I'm thinking I'm back."

Fuck yeah....Keanu is back :D....in meiner Liste von Schauspielern die ich sympatisch finde und gern sehe war er allerdings niemals weg.

Ich finds soooo geil den in der Sneak gesehen zu haben, irre!

Der Film selbst war auch so ziemlich genau das was ich erwartet hab.
Ein Actionfilm der einfach nur gerade aus ist und spaß macht ohne sinnlosen Storybalast.
Hier will niemand die Welt retten oder sich selbst finden, nein hier gibts ein einfaches wie simples Motiv und dementsprechend auf die Schnauze.
Die Action besteht überwiegend aus Nahkämpfen so wie extrem stylisch inszenierten schießerein....die moves die Keanu da hinlegt sind schon sehr geil :D
Optisch auch sehr sehr schick :hoch:

CGI gabs für heutige Verhältnisse nur wenig und nicht weiter störend.
Kann mich net entsinnen dass das Blut irgendwann mal so beschissen aussah wie bei den Expendables....aber mal abwarten wies auf der Blu-ray wirkt.

8.5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Heute Mitternachtspremiere von:

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere (3D HFR)

8,5/10


Der erste Mittelerde-Film, der von mir nicht die Höchstpunktzahl bekommt.
Ich denke, die 30 rausgeschnittenen Minuten hätten dem Film wahrscheinlich sehr gut getan.

Nach dem ich den Film gestern auch im Kino gesehen habe, kann ich deine Wertung nachvollziehen. Macht natürlich wieder Spaß, in die Welt von Mittelerde einzutauchen aber irgendwie kommt hier die Magie zu kurz. Zuviel Schlachten in zuwenig Laufzeit. Hier merkt man dann doch deutlich, das Der Hobbit zuwenig hergibt für einen Dreiteiler. Dennoch - so paradox das jetzt klingen mag - hoffe ich darauf, das der kommende Extended Cut den Film in sich homogener macht und dann die richtige Balance zwischen Schlachtengetümmel und magischer Mittelerde-Mythologie findet, so wie es auch Die Rückkehr des Königs geschafft hat.

Im übrigen war der 3D Effekt gestern stellenweise grottig. Keine Ahnung, ob das am Film selber oder am Kino lag. :runter:

Ach ja, Legolas setzt nochmal einen drauf. Herrlich! :hoch: :lol:Anschauen, dann wisst ihr, was ich meine. ;)


Die Nazgûl sind schon bis Essen vorgedrungen:
 

Anhänge

  • Nazgûl 039.jpg
    Nazgûl 039.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 15
  • Nazgûl 040.jpg
    Nazgûl 040.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 16

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Harry Potter und der Stein der Weisen (OTon) 7/10

Guter Einstieg in die Harry Potter Saga. Über die gesamte Laufzeit unterhaltsam, teilweise richtig spannend und mit ordentlichen Effekten.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (OTon) 7/10

Konsequente Fortsetzung. Interessante Geschichte, gute Effekte, etwas düsterer. Unterhaltsam.

Harry Potter und der Gafangene von Askaban (OTon) 7/10

Unterhaltsam, gute Effekte und mit einem schönen erzählerischen Kniff.

Harry Potter und der Feuerkelch (OTon) 7/10

Das Ende ist richtig düster und auch der Rest wirkt erwachsender. Tolle Effekte. Kann man einfach sehr gut wegschauen.

Harry Potter und der Orden des Phönix (OTon) 6/10

Nicht mehr so spaßig wie die Vorgänger. Die erste Stunde ist recht zäh, dann wird es besser. Noch unterhaltsam.

Harry Potter und der Halbblutprinz (OTon) 6/10

Sehr düster und die Komik und Leichtigkeit der Vorgänger ist komplett weg. Die letzte halbe Stunde ist richtig gut und entschädigt für die recht lahmen ersten 90 Minuten. Nicht der stärkste der Reihe, aber gut anschaubar und macht Lust auf die finalen zwei Filme.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (OTon) 8/10

Ich habe den vor ein paar Jahren mal gesehen und konnte mich da nicht an die Vorgänger erinnern. Damals hat der mir nicht gefallen. Jetzt, mit dem Wissen aus den bisherigen Teilen, war ich richtig begeistert. Spannend, gut inszeniert und mit einer grandiosen Scherenschnittszene. Jetzt bin ich richtig gespannt auf Teil 7.2, den ich bisher noch gar nicht kenne.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (OTon) 7/10

Guter Abschluss der Saga. Schnelles Tempo, tolle Effekte und ein ordentlicher Showdown. Die letzte Szene hätte ich nicht unbedingt gebracht, geht aber in Ordnung.

Fazit:
Ich habe die Bücher nicht gelesen und die Filme immer nur mit Abstand gesehen. So war ich nie richtig in der Welt. Jetzt (mit allen 8 Teilen in kurzer Zeit) hat mir das Ganze sehr gut gefallen. Schön erzählt, guter Aufbau und mit passenden Darstellern. Die Serie wird immer ernster und düsterer und leider geht etwas die Lockerheit der ersten Filme verloren. Das Finale (7.2) hatte ich noch gar nicht gesehen. Rundet die Serie gut ab und passt einfach.
Highlight der gesamten Serie ist für mich das 'Märchen von den drei Brüdern' (in 7.1). Wunderbar inszeniert und von Emma Watson toll erzählt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Emperor - Kampf um den Frieden

Geschichte aus Kriegszeiten in Japan. General MacArthur und ein gewisser General Fellers wollen klären, ob Kaiser Hirohito als Kriegsverbrecher anzuklagen ist.

Ziemlich fade erzählt, obwohl die handwerklichen Zutaten soweit o.k. sind. Aber die Inszenierung ist einfach zu flach und der Hauptdarsteller Matthew Fox (bekannt aus der Serie "Lost") erscheint etwas überfordert.

Der Film wird in einem netten Mediabook mit schönem Farb-Booklet und insgesamt 3 Scheiben (1 x BD, 2 x DVD) geliefert. Die Texte im Booklet sind allerdings sehr hochtrabend formuliert und nehmen den Film ziemlich wichtig, was er in meinen Augen nicht ist. Warum der Film in FSK 16 eingestuft ist, möchte ich auch mal wissen.

4/10 - na ja - bei knapp 9 € wenigstens kein Totalschaden, vielleicht ist die Doku auf einer der DVDs noch geschichtlich interessant.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

En Büyük Yumruk (Objektiv) 10/10
En Büyük Yumruk (Subjektiv) 0/10


Ich weiss das viele mit dem Titel nichts anfangen können, aber der Film hat uns echt gekillt,
was haben wir gelacht... der Film ist DER Party-Hit! Die Rückspultaste wurde bei den "Highlights" geradezu vergewaltigt, einige haben geheult vor Lachen!

Es handelt sich um einen sogenannten türkploitation-klassiker mit niemand geringeres als der Alain Delon, Chuck Norris & James Bond des türkischen Filmes Cüneyt Arkin. Eine lebende Legende der Mann. Man kann den Trash-Faktor dieses Filmes kaum in Worte fassen, man glaubt ja nicht mal was man da sieht. Ganz grosses Tennis :rock:

Mehr dazu hier
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Oz - Hölle hinter Gittern - Season 1

Interessante frühe (1997!!) HBO Serie. Die 8 Folgen der ersten Staffel sind durch die Bank spannend. Teilweise mit ein paar heftigen Szenen. Themen wie das eingewöhnen hinter Gittern, Gangs, Gewalt, Todesstrafe, Drogenschmuggel, Mißhandlungen, sexuelle Übergriffe und Rassismus findet man in den Folgen. In sehr kurzen Rückblenden sieht man was die Gefangenen gemacht haben und welche Strafe sie bekommen haben.
7,5 von 10
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Herr der Ringe: Die Gefährten SEE 10/10 (BluRay)

Was fängt man mit einem einsamen Montagmorgen an? Richtig, Der Herr der Ringe schauen! Ich habe mal im Geiste nachgezählt und das dürfte so die 6. bis 7. Sichtung gewesen sein. Die letzte lag aber auch schon ca. 2 Jahre zurück.
Ich bin immer noch begeistert, wie liebevoll der Film inszeniert wurde. Jede Kulisse ist eine Augenweide, jeder Dialog sitzt, die Filmmusik ist toll, selbst über den langweiligen Frodo mit seinem dauerleidenden Gesichtsausdruck kann man hinwegsehen. Und die Stunden vergehen wie im Flug.
Dieses Mal habe ich ihn mal auf englisch geschaut. Größte Überraschung: Sams Pony heißt im Original Bill und nicht Lutz :eek:

Da kann der Hobbit nicht mithalten, auch wenn ich den 3. Teil noch nicht kenne.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

der Film ist vielleicht was für Jugendliche, ich fand den einfach nur armselig und schlecht und vorhersehbar. Über die Handlung kann man nur lachen oder sich aufregen, je nach Tagesform.

"Der Herr der Ringe" ist halt seit Jahrzehnten die Blaupause für fast alles im Fantasybereich. Die Geschichte an sich ist klassisches Gut gegen Böse. Das wahrhaft Epische ist das von Tolkien fantastisch ausgearbeitete Mittelerde. Das kommt in den Filmen halt nur bedingt rüber.

Edit: Warum hab' ich eigentlich Gonzo zitiert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

"Der Herr der Ringe" ist halt seit Jahrzehnten die Blaupause für fast alles im Fantasybereich. Die Geschichte an sich ist klassisches Gut gegen Böse. Das wahrhaft Epische ist das von Tolkien fantastisch ausgearbeitete Mittelerde. Das kommt in den Filmen halt nur bedingt rüber.

Sehe ich auch so. Peter Jackson hat aber auch von Anfang an gesagt das Der Hobbit mehr eine Abenteuergeschichte ist und nicht so episch wie die Herr der Ringe-Trilogie. Was man besonders bei den beiden Fortsetzungen gemerkt hat wenn man die beiden mal direkt vergleicht.
Während Die zwei Türme (meiner Ansicht nach sogar der epischste Teil von allen, besonders im Extended) eine einzige Reise durch Mittelerde ist, kam Smaug`s Einöde wie Tolkien im Turbomodus daher & bot Action ohne Ende! Was mir aber sehr gefallen hat.
Deshalb hoffe ich sogar das Die Schlacht der Fünf Heere nicht so viel Action hat sondern ein perfekter Übergang zu den Gefährten ist :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Vampire Diaries Staffel 2 8,5/10

Da muss ich ja fast Abbitte leisten mit viel Skepsis die Serie angegangen, diese wird aber von Folge zu Folge immer komplexer und besser, freue mich auf die folgenden Staffeln!


CSI New York Staffel 5
8,5/10


Für mich bleibt New York mein Favorit gute Fälle coole Ermittler!:hoch:
 
Oben