Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Nachdem mir am Freitag Interstellar so gut gefallen hat, wurde es Zeit einem Meilenstein im Genre SciFi eine weitere Sichtung zu spendieren. Gemeint ist:

2001: Odyssee im Weltraum
Kurz und knapp ein Meisterwerk vor dem Herrn! Mehr dazu im KK Thread ;). Eins sei aber an dieser Stelle noch erwähnt, ich bin mir nun ziemlich sicher das Christopher Nolan nicht nur ein Fan dieses Filmes ist, sondern ihn sich vor seinem aktuellen Film nochmal ganz genau angeschaut hat ;).

Wertung: 10/10

 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Interstellar (Zweitsichtung)

9,5/10


Der Filme hatte so relativ kurz nach dem ersten Kinobesuch immer noch die gleiche Wirkung auf mich... sogar ein bisschen besser noch. Wäre das Ende nur einen Tick präzieser gewesen, dann hätte ich über die Höchstpunktzahl nachdenken können.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

..... nachdem ich den in Hongkong auf Kantonesisch mit englischen Untertiteln gesehen habe.

Das ist ja mal eine Herausforderung :D.

Bei mir gab's am Abend noch:

Westworld

Ein interessantes Szenario hat sich da Autor Michael Crichton ausgedacht und dann (erstmals) selbst als Film umgesetzt. Kann man auch 41 Jahre :)eek:) nach der Entstsehung noch sehr gut ansehen. Dabei muss man bedenken, dass manche Digital-Effekte zum ersten Mal zum Einsatz kamen.

Yul Brynner, der mit nur sehr wenigen Worten auskommt, hat eine tolle Ausstrahlung.

8-9/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Adaption 8/10

Richtig schön-schräge Dramödie mit einem brillanten Cage.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Deadly Revenge - Das Brookly Massaker 7/10

Ach ja, danke SAB, wegen Deinem Bild vom William Forsythe hatte ich wieder Bock auf den Film bekommen. Und anscheinend spielt Robert LaSardo auch mit, hab den aber nicht entdeckt.

Gern geschehen!:)
Sollte ich mir auch mal wieder ansehen. Habe sowieso mal wieder Lust so einiges an 80er-Jahre-Action anzuschauen!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

diesmal ohne Leinwand, Sound-Anlage und in 2D
Gravity
Der Film bleibt auch dann noch gigantisch. Jedoch verliert er durch das nicht Vorhandensein des entsprechenden Equipments einiges an Intensität. Insbesondere das Fehlen der 3. Dimension lässt einen nur noch teilhaben anstatt mitten drin zu sein
5/5
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wii Terrorist 2k12
:lol::lol::lol:

Der Diktator
Cohen ist wieder zum brüllen komisch:lol:
und die Rede am Ende über die Vorzüge einer Diktatur
die frappierende Ähnlichkeiten mit den Vereinigten Staaten aufweist:

„Wieso seid ihr alle so gegen Diktatoren? Stellt euch vor Amerika wäre diktatorisch geführt. Ihr könntet den gesamten Reichtum des Landes auf nur 1 % der Bevölkerung verteilen. Ihr könntet euren reichen Freunden helfen noch reicher zu werden, indem ihr deren Steuern senkt. Und sie finanziell unterstützen, wenn sie an den Börsen alles verzockt haben. Ihr könntet das Bedürfnis der Armen nach Gesundheitsführsorge und Bildung ignorieren. Eure Medien könnten vortäuschen frei zu sein, würden aber insgeheim von einer Person und dessen Familie gelenkt. Ihr könntet Telefone abhören lassen. Ihr könntet ausländische Gefangene foltern. Ihr könntet Wahlen manipulieren. Ihr könntet Lügen erfinden um Kriege zu beginnen. Ihr könntet eure Gefängnisse mit einer bestimmten ethnischen Volksgruppe füllen und keiner würde sich beschweren. Ihr könntet die Menschen durch die Medien so sehr verängstigen, dass sie eine Politik unterstützen, die nicht ansatzweise ihre Interessen vertritt. Ich weis, euch Amerikaner fällt es schwer sich das vorzustellen. Aber bitte versucht es.“
genial:D
4/5
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Farscape: The Peacekeeper Wars" (o-ton)
gelungener abschluss der serie. :hoch:

"Zwei bärenstarke Typen"
sympathisch, aber irgendwie ganz schön lahm.

"L'Immortelle" (OmU)
faszinierendes von Alain Robbe-Grillet. wer "Letztes Jahr in Marienbad" mag, dürfte die unsterbliche lieben. einzig der hauptdarsteller mit seinem hilflosen dackelblick ging mir etwas auf den keks.

der film wurde übrigens in Istanbul gedreht. einem interview im bonusmaterial kann man entnehmen, daß dort zur gleichen zeit ein anderes filmteam aktiv war und einen kleinen streifen namens "Liebesgrüße aus Moskau" aufnahm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino geschaut:

Die Tribute von Panem: Mockingjay Teil 1

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle wieder sehr gut. Es war allerdings für mich persönlich sehr hart Philip Seymour Hoffman in bewegten Bildern zu sehen, noch zu tief sitzt die Trauer über seinen Tod. Daher konnte ich seine Szenen leider nicht so genießen wie in dem Teil zuvor, wobei seine Leistung natürlich auch sehr stark war.

Wertung: 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Jerry Cotton - Der Tod im roten Jaguar

Aufgrund des Spaß- und Nostalgiefaktors: 9/10

siehe auch hier
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino geschaut:

Die Tribute von Panem:
Mockingjay Teil 1
Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen.
Jennifer Lawrence spielt ihre Rolle wieder sehr gut. Es war allerdings für mich persönlich sehr hart Philip Seymour Hoffman in bewegten Bildern zu sehen, noch zu tief sitzt die Trauer über seinen Tod. Daher konnte ich seine Szenen leider nicht so genießen wie in dem Teil zuvor, wobei seine Leistung natürlich auch sehr stark war.

Wertung: 8/10

Wo haben sie denn den Split gesetzt? :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Rush

Starkes Biopic über zwei starke Persönlichkeiten :hoch:
Auch die Sprache von Daniel Brühl fand ich o.k.

Da ich nichts auszusetzen habe: 10/10 :)
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Tiger & Dragon 9/10

Die Kung-Fu Szenen sind überwältigend. Auch die leisen Momente sind schön. Immer noch Top!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sichtungen im Oktober - Part 1

Irgendwie schaffe ich es aktuell kaum noch meine Eindrücke zu den zuletzt gesehenen Filme wiederzugeben. Daher - wieder einmal ein wenig verspätet - meine Eindrücke von einigen Filmen, die ich im Oktober gesehen habe.


James Bond 007 – Liebesgrüße aus Moskau (OmU)
Klare Steigerung im Vergleich zum ersten Film. Insgesamt wirkt der komplette Film „runder“ und er ist meiner Meinung nach auch besser gealtert. 8/10


Insomnia

Zweitsichtung

Die letzte Sichtung ist viele Jahre her und damals war Christopher Nolan längst noch nicht so bekannt, wie er es heute ist. Ähnlich wie Finchers „Panic Room“ habe ich die Qualitäten dieses Thrillers für mich erst jetzt bei der Zweitsichtung erkannt. Für mich beinahe ein makelloser Thriller mit einer großartigen Inszenierung und sehr guten Ensemble. 9/10


Legenden der Leidenschaft (OmU)

Hat mich emotional vollkommen umgehauen. Ein klassisches Melodrama par excellence. Natürlich muss diesem Genre aufgeschlossen sein und es ist immer eine Gratwanderung zwischen Pathos und Kitsch, aber in diesem Fall überwog für mich der positive (emotionale) Pathos. 9/10


Blues Brothers 2000 (OmU)

Der Ansatz war gar nicht schlecht und auch die Art, wie John Goodmans Charakter eingeführt worden ist, hat mir sehr gefallen, aber danach gab es nur noch aufgewärmtes Allerlei. John Landis ruht sich auf bewährten Formeln des Vorgängers aus, variiert sie in Nuancen und eine der wenigen Neuerungen ist die Integration von Fantasy-Elementen, die für mich vollkommen unpassend waren. 4/10


Die Kinder des Monsieur Mathieu

In der Tradition von „Der Club der toten Dichter“ oder „Dangerous Minds“ versucht ein Freigeist mithilfe neuer Methoden Schüler auf den rechten Pfad zu bewegen. Vieles ist schon bekannt und Überraschungen sind sehr rar gesetzt. Dennoch spielen die Schauspieler sehr gut, die Inszenierung ist nicht schlecht und auch die Musik weiß zu gefallen. Summa summarum 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben