Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Warte, bis es dunkel ist
das habe ich gemacht, bevor ich mir den Film angesehen habe:bart:
Toller Thriller mit fantastischen Finale von Terence Young mit Audrey Hepburn, Alan Arkin und Col. Trautman
4/5

Auf den Film bin ich auch schon lange heiß. Zum einem wegen dem Regisseur und zum anderem wegen den Darstellern. Welche DVD Fassung hast Du und vorallem woher? Ich finde bei Amazon einen EU import angeblich mit deutscher sprache aber ob den mein Player liest?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Auf den Film bin ich auch schon lange heiß. Zum einem wegen dem Regisseur und zum anderem wegen den Darstellern. Welche DVD Fassung hast Du und vorallem woher? Ich finde bei Amazon einen EU import angeblich mit deutscher sprache aber ob den mein Player liest?

hatte nach dem Film das hier auf amazon gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

diese berüchtigte DVD-R-Pressung:(

Hab grad aber mal dort im marketplace geschaut. Da gibts den Film Original (gebraucht) für halbwegs vernünftige Preise. Z. B. bei medimops für 20,38 Euro inkl. Versand (beim mops selbst habe ich den Streifen grad für 15,09 Euro entdeckt. Bis Ende Nov. versandkostenfrei).

Ich selbst hatte mir den vor einiger Zeit mal auf sky (Nostalgie) aufgenommen:)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angeschaut...

- Hitchcock's Rope (10 / 10 Punkte) -> zum ersten Mal in der alten Kinosynchro gesehen, deshalb ein ganz neues Erlebnis.:hoch: Die Bildqualität der Blu ist sehr gut!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

krass was?:denk:


-daß ich mir den Film angeschaut habe?
-daß ich gewartet habe, bis es dunkel ist?
-daß Rambo´s "Papa" mitspielte, obwohl Rambo nicht dabei war?
-daß mir der Film gefallen hat?

:D

Alles. Krasser Film. Krasse Furchtlosigkeit Psycho-Thriller im dunkeln zu schauen. Krasse Wertung. Einfach alles.

:D;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Der Tiger von Eschnapur
Der 2. Teil "Das indische Grabmal", obwohl ein Abklatsch des ersten Teiles, gefiehl mir besser.
Da meine Fernsehzeitung leider die Produktionsjahre falsch angab, habe ich die Filme leider in der falschen Reihenfolge gesehen. Vielleicht wäre sonst meine Wertung anders ausgefallen.

6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Batman - Year One

Bin jetzt nicht so der Freund und Kenner von Animationsfilmen dieser Art. Habe mir aber die "DC Universe Batman Collection" zugelegt, weil ich etwas mehr zu "Batman" erfahren wollte und hierbei auch stärker auf die eigentlichen Comics und eben Gezeichnetes setzte.

Hat mir sehr gut gefallen - vor allem, weil man deutlich merkt, dass es eigentlich Erwachsenen-Ware ist und kein Kinderkram. Hoffe, dass die anderen Filme in der Box ebenso 'rüber kommen.

8/10

Flammendes Inferno

Nach Jahrzehnten :eek: nochmal gesehen. Ich weiß noch, wie mich der Film bei der Erstsichtung stark beeindruckte und dass ich ihn unheimlich spannend empfand. Damals war die Zeit der Katastrophenfilme, und "Flammendes Inferno" wurde neben "Erdbeben" der Klassiker in dieser Beziehung.

Der Film kommt bei einer Gesamtlänge von rd. 165 Min. recht schnell zur Sache und wird nicht langweilig. Man kann ihn heute immer noch gut ansehen. Da ich ihn noch sehr gut in Erinnerung hatte, war aber die Spannung leider nicht mehr gegeben, was natürlich nicht dem Film anzulasten ist.

Ein Riesen-Ärgernis war für mich allerdings die Synchro !! :motz:
Hier hat man wohl etwas Neues produziert, was mir vorher nicht bekannt war, sonst hätte ich wahrscheinlich nicht gekauft. Die üblichen Synchro-Stimmen von Paul Newman und Steve McQueen sind mir dermaßen gut geläufig, dass ich mich bei allen Dialogen der Beiden über die neuen Stimmen ärgerte. Auch klingt überhaupt die kpl. Synchro steril und Studio-mäßig, was einiges am Filmerlebnis kaputt macht. Schade!! Ich frage mich, was das überhaupt soll? Warum belässt man es nicht immer beim Original (sieh auch: "Der weiße Hai"). Wenn der Grund in einer besseren Abmischung liegen sollte, muss ich sagen, dass ich Mono mit Original-Synchro gegenüber neuer Synchro in Stereo (wie hier) oder Digital 5.1 vorziehe!

Film: 9/10
BD mit neuer Synchro: 5/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Warum belässt man es nicht immer beim Original (sieh auch: "Der weiße Hai"). Wenn der Grund in einer besseren Abmischung liegen sollte, muss ich sagen, dass ich Mono mit Original-Synchro gegenüber neuer Synchro in Stereo (wie hier) oder Digital 5.1 vorziehe!

Film: 9/10
BD mit neuer Synchro: 5/10

Du sprichst mir aus dem Herzen, lieber Original-Synchro mit (etwas) schlechterem Ton, als beschissene neue mit Dolby Digital :kaffee:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Being John Malkovich 8/10

Mit Szenen zum Schenkelklopfen :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angeschaut...

- Hitchcock's Rope (10 / 10 Punkte) -> zum ersten Mal in der alten Kinosynchro gesehen, deshalb ein ganz neues Erlebnis.:hoch: Die Bildqualität der Blu ist sehr gut!

Mir war gar nicht bewusst, dass es von dem Film eine alte Kinosynchronisation und eine neue Heimkino-Synchronisation (?) gibt. Mir sind zumindest keine Unterschiede aufgefallen, aber das kann auch daran liegen, dass zwischen den beiden Sichtungen viel Zeit vergangen ist.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ein Mords Team 5/10

Französische Buddy-Cop-Action-Komödie. Die erste halbe Stunde hat ein paar gute Lacher, dann wird es immer spassig. Die Action ist, wie die Geschichte, und der ganze Film, Durchschnitt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Du sprichst mir aus dem Herzen, lieber Original-Synchro mit (etwas) schlechterem Ton, als beschissene neue mit Dolby Digital :kaffee:

Vielleicht sollten wir hier mal einen neuen Thread eröffnen: "Warnung vor Neu-Synchro!"

Kürzlich kaufte ich z.B. recht spontan die neue Extended Version von "Es war einmal in Amerika" und hinterher las ich, dass auch bei diesem Film nur Fassungen mit einer neuen Synchro unterwegs sind :(
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Vielleicht sollten wir hier mal einen neuen Thread eröffnen: "Warnung vor Neu-Synchro!"

Kürzlich kaufte ich z.B. recht spontan die neue Extended Version von "Es war einmal in Amerika"

Es war einmal in Amerika, noch so ein Ärgernis. Ich versuch mich zwar immer vorher so gut es geht zu Informieren aber auch bei ofdb. & Co. ist nicht immer alles vermerkt, Im Namen des Vaters, 2 Tage L.A., Fight Club (Steelbook Edititon) haben alle neue Synchro`s und es ist nichts darüber zu lesen. Daher find ich die Idee wirklich gut :hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Flammendes Inferno



Ein Riesen-Ärgernis war für mich allerdings die Synchro !! :motz:


Film: 9/10
BD mit neuer Synchro: 5/10

hab den Film auch vor einiger Zeit gesehen. Kannte den Film nicht. Bzw. nicht mehr bewusst.

Daher kenne ich nur die neue Sync.
Und diese hat mich überhaupt nicht gestört, so daß der Film für mich dadurch nicht schlechter geworden ist.

Schön somit mal einen direkten Vergleich zu lesen, von jemanden, der den Film zuerst mit der alten Sync. gesehen hat:)



heute Nacht gab noch


1. Staffel von
Beauty & The Beast
mit Kristin Kreuk haben sie eine wahrhaftige Schöne gefunden; die Serie selbst gefällt mir aber auch:D
4/5
 
Oben