Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Und wer darf nun als Erster ran?
Ist mir egal, so lange ich nicht der Zweite bin!:lol:
Zwei wie Pech und Schwefel
das Duo in Höchstform. Donald Pleasence als "Der Doktor" war aber auch göttlich:lol::lol:
4,5/5

is ja lustig, den gab's bei uns gestern auch. :hoch:
für mich einer der schwächeren filme des duos, aber vor allem die chorprobe ist einfach nur. :lol:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

is ja lustig, den gab's bei uns gestern auch. :hoch:
für mich einer der schwächeren filme des duos, aber vor allem die chorprobe ist einfach nur. :lol:

sky Nostalgie?:D

ich fand den Film durch und durch klasse.

Das Autorennen, zum Schluss die Motorrad-Szenen. Die von dir angesprochene Chor-Szene:lol:

Aber auch zwischendurch die Szenen auf dem Rummel - Autoscooter; dieses Schieb-Das-Ding und die Szene im Gym. Daneben klasse Sprüche ohne Ende und Donald Pleasence, der sich vor Halloween schon mal als Psycho-Doc übte.

Kurz, einfach nur totaler Nonsens:D



bevor ich mal wieder die Nacht auf dem Sofa verbracht habe, gabs noch...


...Film Nummer 100 in diesem Jahr. Nachdem der Streifen 1 Jahr und 1 Woche auf der Festplatte war, wurde es mal Zeit:D

er hat einen ungewöhnlichen Penis - er krümmt sich so komisch:lol:
Die Hexen von Eastwick
Nicholson dreht durch (obwohl er das ja eigentlich immer tut) und auch die 3 Hexen waren klasse:hoch:
4/5
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Harry Brown (8/10)

Ein intensives Drama um das Motiv der Selbstjustiz. Der Film selbst ist - genauso wie der Hauptfigur - sehr introvertiert, so dass die krasse Gewaltdarstellung noch intensiver wirkt. Unbedingt ansehen!

.. kenn` ich in u.-auswendig, bestimmt schon 8 - 9 x gesehen, kann mich voll & ganz dir anschließen Michael Caine ist göttlich.

Wer Gran Torino mochte wird auch " Harry Brown " lieben :hoch:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Homeboy 9/10

Für beinharte Mickey Rourke Fan`s wie mich natürlich ein Genuss :hoch: Dieser Mann hatte in den 80`ern das Wort "coolness" neu definiert. Dieses "etwas andere" Boxer-Drama ist für mich sein bester, bedeutendster & persöhnlichster Film, danach kommen Rumble Fish, Sin City, Johnny Handsome & The Wrestler (genau in dieser Reihenfolge). Kein anderer Film bzw. andere Figur kommt seinem eigenbrödlerischen Charakter am nächsten als der von Johnny Walker, und er spielt hier mit einer Eindringlichkeit die schier brilliant ist. Die Boxszenen sind mit das realistischste EVER ! ! Das einzige was mich bei dieser Disc stört ist das völlig missglückte Cover der Dvd, wie so oft.. wenn man wirklich einen richtig starken, ersten Eindruck haben will dann sollte man sich mal das Original-Vhs Cover auf ofdb. ansehen ;) Darauf ist sogar eine kleine stellungsnahme von Rourke zu sehen indem es heisst ; ,, Ich glaube ich werde nie einen anderen Film machen, der mir soviel bedeutet.. "

Stephen King`s " ES " 8/10

DER Grusel-Film meiner Kindheit :D ( mit betonung auf grusel.. kein klassischer Horror film, also ohne splatter, gore oder literweise kunstblut.. nein, richtig schöner grusel )

Horror war noch nie so ganz mein Genre, nicht weil ich splatter u.- gore elemente nicht mag, sondern weil mir ein Horrorfilm noch NIE wirklich angst eingejagt hat, kein einziger, egal welchen "achso schlimmen" ich je geschaut habe, man wartet einfach nur bis der nächste abgemurkst wird und fertig. Ich mag eher suspense, grusel. Filme wie The Others, Gothika, Schatten der Wahrheit:kiss: usw.. und eben " ES " ! !
Man, was hatte ich immer Angst vor Pennywise, dem Clown !

Hannibal 7/10

Alptraumhafter, opernhaft inszenierter Höllentrip. Anthony Hopkins in seiner härtesten Film, er ist zwar bei weitem nicht mehr so furchteinflößend wie in " Schweigen.. ", aber hier kommt mehr der Kannibale zum Vorschein. Und Julianne Moore macht ihre sache ganz gut finde ich..

The Abbotts - Wenn Hass die Liebe tötet 10/10

Ganz, ganz großes Kino mit Mega-starbesetzung : Joaquin Phoenix, Jennifer Connelly, Billy Crudup, Liv Tyler, Joanna Going, Will Patton & Kathy Baker. Einer der bittersüßesten liebes u.- familiendrama dass ich je sehen durfte, besonders hervorzuheben sind die leistungen von J. Phoenix & Liv Tyler:heul: .. man, was haben die beiden mir manch tränen in die Augen getrieben.. Für Fan`s von Südstaatent-Familientragödien wie " Tausend Morgen " o. " Im August in Osage County ".

Stakeout - Die Nacht hat viele Augen 9/10

Ein Krimi-Klassiker :rock: mehr dazu im KK
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Gran Torino liebe ich bereits. Für mich einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Harry Brown werde ich wohl dann bald mal bei amazon bestellen. :)

da machst du nichts Falsch mit, die Jugendlichen bei Harry Brown sind sogar noch ein Tick fieser und krasser, richtiger Abschaum.. daher bereitet es umso mehr vergnügen wenn Michael Caine mit ihnen aufräumt.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

.. kenn` ich in u.-auswendig, bestimmt schon 8 - 9 x gesehen, kann mich voll & ganz dir anschließen Michael Caine ist göttlich.

Wer Gran Torino mochte wird auch " Harry Brown " lieben :hoch:

Mir gehts da andersrum, liebe Gran Torino und mag auch Harry Brown:)
Wobei beide Filme und Darsteller absolut Top sind:rock:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Tatsächlich Liebe
Insgesamt doch ziemlich toller Liebesfilm, mit nem sehr geilen Soundtrack, müsste ihn aber nochmal schauen da ich anfangs nicht ganz so aufmerksam war, dann wären vielleicht noch mehr Punkte drin. Vorerst vergebe ich mal
8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Hänsel & Gretel Hexenjäger Extended Cut 8/10

Herrlich blutiger Fantasyspaß, mit einer sexy Gretel und einem coolen Hänsel.
Der Film ist sehr gut gemacht und die Over the Top Action ist sehr gut und schön blutig in Szene gesetzt.

Nur leider läuft die Geschichte mal wieder nach dem Schema F ab und ist sehr vorhersehbar.
Der Film konnte mich, bis auf den hohen Gewaltfaktor, nicht überraschen.

Unterhalten wurde ich aber sehr gut und der Film landet sicher noch öfters im Player. :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

eigentlich ist der Film ja der totale Schwachsinn...
Resident Evil: Retribution
....aber Milla als Alice rockt einfach die Hütte:rock:
Li Bingbing als Ada ist einfach nur ein Traum, Sienna als Jill ist toll und wenn die Michelle als Rain Keile austeilt und es tonnenweise Action und Geballer gibt, dann hat man(n) einfach nur jede Menge Spaß:D
4,5/5
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Saiten des Lebens
Langweiliges Drama über die Eitelkeiten und anderen Probleme eines Quartetts der klassischen Musik.

4/10
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Colombiana (5/10)

Ganz solide, wenn man sich auf die platte Handlung einlässt. Wobei selbst die Action-Szenen nicht besonders intensiv inszeniert waren. :(
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Hangover 3 6/10

definitiv der schwächste Teil, gut, dass damit das Ende gefunden wurde (hoffentlich)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

In Time 6/10

Die Idee mit den Lebensuhren ist schon etwas sehr utopisch, doch die Idee fand ich als SciFi Fan sehr cool. Nur leider ist der restliche Film nicht sonderlich spannende Standardkost mit lahmer Action.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Dickste freunde 6/10
Postal 5/10
The thing remake 4/10
 
Oben