Zuletzt gesehen

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zwei wie Pech und Schwefel
das Duo in Höchstform. :lol::lol:
4,5/5

für mich einer der schwächeren filme des duos.
Der ist auf meiner Liste auf Platz 3. Klar, die Story is gaga, aber der Film hat einfach herrlich witzige Einzelszenen u. a. eine der besten Kloppereien überhaupt im Gym.

Samstag im Kino:

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (2D)

7,5/10


Hat mir etwas besser befallen als der erste Teil, vor allem das Finale war visuell schon klasse gemacht.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Road to Perdition (OTon) 9/10

Ich mag den sehr. Toll fotografiert, wunderbarer Score und der Cast (Hanks, Newman, Craig, Law) zeigt sich sehr spielfreudig. Sam Mendes zaubert eine wunderbare Stimmung auf die Leinwand und inszeniert so einen grandiosen Film.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Zuletzt im Kino

Punch-Drunk Love

Eine eigenwillige Dramödie von Paul Thomas Anderson mit Adam Sandler in der Hauptrolle. Die Musikuntermalung sticht durch ihre experimentelle Art sehr hervor und wirkte für mich zuweilen zu aufreibend. Ganz überzeugt bin ich also noch nicht. Knappe 7/10


Über das Osterwochenende im "Heim-"kino.

10 Dinge, die ich an die hasse (OmU)


Ohne Frage ist dieser Film heute interessant, um zu sehen, wie manche Schauspieler in jungen Jahren agierten. Wenn man den jungen, naiven Joesph Gordon-Levitt aus „10 Dinge, die ich an dir hasse“ mit seiner aktuellen Darstellung von Don Jon vergleicht, so scheinen Welten dazwischen zu liegen. Dem jungen Ensemble verdankt der Film auch seinen größten Unterhaltungswert, denn ansonsten bieten die Übertragung von Shakespeares „Die widerspenstige Zähmung“ ins High-School-Milieu mehrfach übersteigerte Stereotypen und diverse ironische Brechungen, sodass man schlussendlich gar nicht mehr weiß, wie wie viel Klischees überhaupt intendiert waren. Gute 6/10


Copykill

Ein Polizeifilm, der vor allem aufgrund von seiner sehr interessanten Frauencharaktere zu überzeugen weiß. Der Film könnte beinahe ein geistiger Zwilling von Kathryn Bigelows „Blue Steel“ sein. Bis auf ein paar Schönheitsfehler* ist der Film sehr unterhaltsam und spannend inszeniert. 7/10

*Wieso muss das Täterprofil der Ermittler immer zu 100% deckungsgleich mit der richtigen Persönlichkeit des Täters sein und wird dementsprechend in der Inszenierung (über-)betont?


Schatten der Wahrheit

Zweitsichtung

Das letzte Mal, als ich den Film gesehen habe, ist mindestens 10 Jahre her und dementsprechend wusste ich nicht mehr sehr viel vom Film – außer das Ende. Damals fand ich ihn sehr spannend und daher war ich wirklich gespannt, wie mir der Film heute gefallen wird und voilà die Spannung ist immer noch intensiv und die Schockmomente sitzen noch richtig gut. Das haben in den letzten Jahre kaum noch Filme bei mir geschafft. Ich würde gerne mal wieder einen richtigen Horrorthriller von Robert Zemeckis sehen. 9/10

Chico & Rita

Mein erster Film über Amazon-Instant-Video. Ein sehr schöner Animationsfilm, der die Zuschauer ins Jazz-Milieu der späten 1940er Jahren führt. Gute Musik, viel Temperament und für einen Animationsfilm sehr freizügig. Knappe 7/10


Greenberg (OmU)

Zweitsichtung

Mit der Kenntnis von Baumbachs Erfolgsfilm „Frances Ha“ erscheint sein vorheriger Film noch einmal in einem anderen Licht, denn bereits in „Greenberg“ spielt Greta Gerwig keine unwichtige Rolle. Im Gegensatz zur sommerlichen Komödie „Frances Ha“ wirkt dagegen „Greenberg“ wie eine nihilistische Antithese mit einem Schuss Melancholie. Kein einfacher Film, aber ich glaube der Film wird mit jeder Sichtung und der Erweiterung von Baumbachs Œuvre interessanter. 7/10


Machine Gun Preacher

Ohje.. was war dass denn für ein prätentiöser Mist. Erst gen Ende wurde endlich einmal im Ansatz die Ebene der Reflexion erreicht. Vorher gab es viele einige schnelle, drastische (Persönlichkeits-)Entwicklungen, denen kaum Raum gegeben wurde und dazu einige Holzhammer-Momente. 4/10


The Fighter (OmU)

Ein tolles Schauspielkino, dass von David O. Russell gut in Szene gesetzt worden ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Boxfilmen wurde hier die Kämpfe einmal so einer Ästhetik gefilmt, wie man sie sonst aus dem Fernsehen kennt. Gute 7/10


Die Börsenkönigin

Ein Stummfilm mit Asta Nielsen aus dem Jahre 1916. Vor allem interessant in Bezug auf Nielsen und die Abgrenzung zu Charakteren, die sie in anderen Filmen darstellte.


Inside (OmU)

Man könnte den Film als einen psychologischen Splatterfilm bezeichnen. Die glatte Inszenierung und vor allem die Optik bei den Außenaufnahmen erinnern an einen Amateurfilm, aber ansonsten haben sich die Macher viel Mühe gegeben, um möglichst viel Blut zu vergießen. Im Bezug auf das Genre neige ist sogar zu einer 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

hab mir grad ne 2.-Sichtung gegönnt

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
und er gefiel mir ne Pfeilspitze besser. Besonders gut ist er aber immer noch nicht. Und auch wenn ich ziemlich alleine da stehe würde ich mir ne andere Hauptdarstellerin wünschen. Aber Transformers hats ja vorgemacht, also gibts noch Hoffnung für mich:D
3/5
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Iron Man 3

Leider nur geringfügig besser als der zweite Teil.

Wertung: 6,5/10 Punkte
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Don't Be Afraid Of The Dark

Hätte mit ein wenig Spannung und sympathischen Darstellern ganz nett werden können. Leider kann der Film beides nicht bieten.

4/10 Punkte


Die Fährte des Grauens

Alligator-Horror meets Bürgerkriegsszenario. Klingt nach unlustigem Trash, und das ist es auch. Dementsprechend unmotiviert blickt Krokodiljäger Jürgen Prochnow drein, während er mit den anderen Darstellerkomparsen das CGI-Krokodil Gustave durchs Unterholz scheucht. Oder umgekehrt. Immerhin sind die Tricks für einen Film dieser Art ganz passabel. Krokotaschen sind halt doch cooler als Haie. ;)

3/10 Punkte
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Fast & Furious 6

:rock::rock::autsch:

Wer schätzt die Länge der Landebahn richtig :confused:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Siehe Spoiler :)

20586491.jpg
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Hotel Noir

Hatte schon positive wie auch negative Meinungen zum Film gehört. Da mich die Eckdaten rund um die Machart stark ansprachen, wollte ich mir ein eigenes Bild machen. Mein persönlicher Eindruck landet (leider nur) irgendwo in der Mitte. Schon der Anfang mit der "Möchtegern-Verführungsszene" litt unwahrscheinlich unter dem männlichen Part, dem kugelförmigen, kleinwüchsigen Danny De Vito. Sorry, aber dass die gezeigte attraktive Dame es darauf anlegen könnte, mit ihm ....., halte ich doch für sehr unglaubwürdig. Insgesamt zielt der Film stark darauf ab, reizvolle Damen und viel Erotik ins Spiel zu bringen, was bereits die Titelsequenz andeutet. Allerdings sprang hierbei der Funke leider nicht über. Das war irgendwie "gewollt, aber nicht gekonnt". Schade, hätte sonst richtig gut werden können.

Um den Film zu Ende zu bringen, brauchte ich viel Geduld. Dabei entwickelte sich wenigstens langsam noch so etwas wie eine Handlung. Aber auch diese wurde leider nicht besonders gut inszeniert.

Sehr gut gefielen die Schwarz/Weiß-Cinemascope-Bilder und die Ausstattung (Räume, Autos, Kleidung, Hüte...), die tatsächlich an einen Film Noir erinnerten.

Hätte man was richtig Gutes draus machen können.....

5-6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Die Legende vom Ozeanpianisten" (o-ton)
ganz großes kino, bei dem die knapp drei laufzeit stunden wie im fluge vergehen. :bet:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Siehe Spoiler :)

20586491.jpg

Welcher Film ist in dieser Hinsicht denn schon realistisch. Denke da z.B. gerade an die Schlußszene in Stirb Langsam 2 auf dem startenden Flugzeug.
Genauso kann man so gut wie jeden Film nehmen, in dem eine Bombe mit Countdown enthalten ist. Da dauern ein paar sekunden schon mal einige Minuten ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Der kleine Nick (TV)

Lustige Komödie mit wunderbaren Darstellern. Absoluter Filmtipp!!
9/10

In Time - Deine Zeit läuft ab (TV)

Hochinteressante Grundidee, doch der Film kommt leider nie so richtig in Fahrt. Schade!
5/10

"Die Legende vom Ozeanpianisten" (o-ton)
ganz großes kino, bei dem die knapp drei laufzeit stunden wie im fluge vergehen. :bet:
Zu diesem tollen Film gibt's auch 'ne einsame KK. ;)
 
Oben