Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Welcome to the Jungle {2013 - Rob Meltzer} 5/10

Van Damme ist genial. Aber die Szenen ohne ihn sind überwiegend langweilig und teilweise sogar nervig.
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek II- Der Zorn des Khan

Einer meiner Lieblingsteile aus der Star Trek Reihe, der persönliche Rachefeldzug von Khan gegen Kirk ist einfach stimmig inszeniert. Die Filmmusik (James Horner) untermalt das Geschehen hervorragend und die Geschichte ist ein Auftakt für eine über den Film hinaus gehende Storyline.

8.0 von 10 Punkten
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

"Die Legende vom Ozeanpianisten" (o-ton)
ganz großes kino, bei dem die knapp drei laufzeit stunden wie im fluge vergehen. :bet:

Ich liebe diesen Film auch sehr :hoch:

edit : welche Version hast du die 3 std. lang ist :eek: (bin grad zu faul zum googl`n :o )
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Über das Osterwochenende im "Heim-"kino.

Copykill

Ein Polizeifilm, der vor allem aufgrund von seiner sehr interessanten Frauencharaktere zu überzeugen weiß. Der Film könnte beinahe ein geistiger Zwilling von Kathryn Bigelows „Blue Steel“ sein. Bis auf ein paar Schönheitsfehler* ist der Film sehr unterhaltsam und spannend inszeniert. 7/10

*Wieso muss das Täterprofil der Ermittler immer zu 100% deckungsgleich sein und wird dementsprechend in der Inszenierung (über-)betont?


Schatten der Wahrheit

Zweitsichtung

Das letzte Mal, als ich den Film gesehen habe, ist mindestens 10 Jahre her und dementsprechend wusste ich nicht mehr sehr viel vom Film – außer das Ende. Damals fand ich ihn sehr spannend und daher war ich wirklich gespannt, wie mir der Film heute gefallen wird und voilà die Spannung ist immer noch intensiv und die Schockmomente sitzen noch richtig gut. Das haben in den letzten Jahre kaum noch Filme bei mir geschafft. Ich würde gerne mal wieder einen richtigen Horrorthriller von Robert Zemeckis sehen. 9/10


" Copykill " stand 1995 zuu sehr im Schatten vom `über-thriller´ "Sieben", was nicht das geringste daran ändert das dass ein handwerklich starker Killer-Thriller ist :hoch: genau wie "Sieben" trifft "Copykill" einen Nerv..

Ist zwar schon seehr lange her das ich den dass letzte mal gesehen hab`, aber was meinst du mit "deckungsgleichheit der Ermittler " ? Meinst du damit das sich die Aussagen von Holly Hunter & Sigourney Weaver jedesmal zu 100% decken, oder.. ?
Auf jeden Fall wollte ich mir den alsbald sowieso wieder mal anschauen ;)

Kaum zu glauben das Zemeckis " Schatten der Wahrheit " mal eben während einer 3-Monatigen Drehpause von " Verschollen - Cast Away " gedreht hat ! !
( das war die Zeit in der Tom Hanks abspecken musste :D ) Hitchcock wäre begeistert gewesen :)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]

Zu diesem tollen Film gibt's auch 'ne einsame KK. ;)

tatsächlich, da werde ich noch meinen senf abgeben.

Ich liebe diesen Film auch sehr :hoch:

edit : welche Version hast du die 3 std. lang ist :eek: (bin grad zu faul zum googl`n :o )

auf der italienischen BD ist eine 170minütige version enthalten, also rund eine dreiviertel stunde mehr material, als man in der normalen kinofassung findet.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ist zwar schon seehr lange her das ich den dass letzte mal gesehen hab`, aber was meinst du mit "deckungsgleichheit der Ermittler " ? Meinst du damit das sich die Aussagen von Holly Hunter & Sigourney Weaver jedesmal zu 100% decken, oder.. ?

Da habe ich wohl ein paar Worte vergessen, denn das Profil ist deckungsgleich mit der wirklichen Persönlichkeit des Killers. Das ist auch nicht nur als Kritik an diesen Film zu verstehen, sondern vielleicht sogar als ein Kritik an die meisten Serienmörderfilme zu erweitern.

Sigourney Weaver stellt ja einige Behauptungen zum Killer auf und dass sie u.a. als eine Muse angesehen werden kann. Als beim finalen Aufeinandertreffen auf der öffentlichen Toilette der Killer die vorherige Tat exakt nachempfinden will, stellt er immer wieder die Frage,ob so gewesen sei, ob es richtig sei, wie er es mache etc. Diese überbetonte Art, dass er versucht andere Mörder zu kopieren, ist für mich zu übertrieben gewesen. Das ist auch nur ein Beispiel. Generell wirkte der Killer für mich in seiner Art zu aufgesetzt und zu typisch.

Kaum zu glauben das Zemeckis " Schatten der Wahrheit " mal eben während einer 3-Monatigen Drehpause von " Verschollen - Cast Away " gedreht hat ! !

Das war mir gar nicht bewusst!

Hitchcock wäre begeistert gewesen :)

Ja, das steht auch auf der DVD-Hülle. Sehr viel halte ich von so welchen Aussagen aber nicht. Schließlich werben damit sehr viele Filme und darüber hinaus bleibt es eine Spekulation, ob Hitchcock begeistert gewesen wäre. ;)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Dream House

Durchschnittlicher Spukhaus-Grusler, der den obligatorischen - aber durchaus gelungenen - Storytwist schon recht früh präsentiert. Leider ist danach relativ schnell die Luft raus.

6/10 Punkte
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Alarm für Cobra 11 Staffel 32
Junge sind da einige alt geworden. :huh: Habe seit Staffel 3 keine Folge mehr gesehen gehabt wenn ich mich nicht irre. Habe mir diese hier auch nur zugelegt weil
Mark Keller sein Comeback feierte. Hatte dieser doch tatsächlich das Ende von Staffel 3 damals überlebt! :rolleyes::huh: Ist zwar etwas unglaubwürdig dass er zurückkam aber was solls, er war immerhin seinerzeit mein absoluter Liebling/einer der Helden meiner Jugend und somit hatte ich natürlich nix dagegen. :rock: Nun ist er allerdings für immer weg! :heul: Hab schon überlegt weitere Staffeln zu kaufen aber ich glaub ich belasse es erstmal hierbei, letztendlich kommen sie sowieso nicht an das alte Gespann Gerkan/Fux ran, denoch ist die Serie ganz unterhaltsam wenn man keine Allergie gegen deutsches Kino/Fernsehen hat.
7/10
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.336
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Blöde Frage: warum Staffel 32? Die läuft doch erst seit Mitte der 90er... :confused: Und wenn ich in Mathe nicht ganz versagt hab, dürfte es doch maximal 20 Staffeln geben....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Blöde Frage: warum Staffel 32? Die läuft doch erst seit Mitte der 90er... :confused: Und wenn ich in Mathe nicht ganz versagt hab, dürfte es doch maximal 20 Staffeln geben....

Lt. Cover ist es diese! :ugly: ;) Darfste glauben oder auch nicht. Das Cover auf Amazon solltest dir aber besser nicht anschauen, da ist auch schon ein fetter Spoiler drauf!!!! ;) :grr:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Sabotage 9/10

Spannend, brutal und ziemlich unvorhersehbar! Super Thriller! :hoch:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Da habe ich wohl ein paar Worte vergessen, denn das Profil ist deckungsgleich mit der wirklichen Persönlichkeit des Killers. Das ist auch nicht nur als Kritik an diesen Film zu verstehen, sondern vielleicht sogar als ein Kritik an die meisten Serienmörderfilme zu erweitern.


Ja, das steht auch auf der DVD-Hülle. Sehr viel halte ich von so welchen Aussagen aber nicht. Schließlich werben damit sehr viele Filme und darüber hinaus bleibt es eine Spekulation, ob Hitchcock begeistert gewesen wäre. ;)



Mochte ich früher auch nie, zu keiner Zeit, hab ich weder viel beachtung geschenkt oder nie richtig wahrgenommen gehabt.. heute zitiere ich sehr sehr gerne. Manchmal sind Zitate eines Roger Ebert`s oder gar der Filmemacher ( Regiesseure / Darsteller ) selber `die perfekte kurzbeschreibung´ . Spekulativ bleiben sie natürlich nichtsdestotrotz :)


Nee is` schon was dran Willy;),
ist ein wenig überzogen, er wollte ihr Trauma, ihr " erlebnis " den sie eben schon mal hatte, akribisch genau nachstellen um Sigourney Weaver in blankem schrecken zu versetzen, denn genau diese blanke Angst " steigert die geilheit dieser Serienmörder ins unermessliche ", wie es in dem Film so schön heißt

P.s.: sorry, weiss nicht wie man " spoilert ", wie schon mal erwähnt bin ich technisch kein bißchen versiert :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Eyes Wide Shut
Da denkste zuerst "Ach das wird sowieso nix, nach 30 Min. spätestens schau ich genervt auf die Uhr...":rolleyes: und dann kommt sowas dabei raus! :huh: Denkste! Bin verdammt froh ihm eine Chance gegeben zu haben sonst wäre mir dieses spannende, erotische, faszinierende und mysteriöse Highlight entgangen. Wandert auf den Einkaufszettel.
9/10
 
Oben