Zuletzt gesehen

S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Nein, tut mir leid aber ich meide die Kritiken ja fast gänzlich. ;)

Und hier ein weiterer "Würg" Kandidat, ebenfalls mit Catherine Zeta - Zones. Die Frau hat momentan wohl keinen Lauf ?!

Broken City
dvd-icon_16.gif


Kein Wunder, dass der Film nur etwas über 40.000 Besucher im Kino gemacht hat, trotz illustrer Starbesetzung wie Wahlberg oder Crowe. Ein Wunder ist es jedoch, dass man ihn überhaupt ins Kino gebracht hat...

Was für ein Schnarchnasen Film. Vorhersehbar, langatmig und langweilig.
Es kann eigentlich wieder nur das Geld gewesen sein, warum die Stars sich für so einen Schrott hergegeben haben, denn sie hätten schon beim Drehbuchlesen auf dem Topf einpennen müssen. Polit - Thriller ? Eher Schnarcher. :ugly: ;) :runter:

Oh ja wie in der mediathek schon erwähnt, war das auch ne schlaftablette, schade dass ich mir den irgendwann wegen wahlberg in die sammlung stellen "muss"
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung (Original)

Wie auch das Remake ein sehr starker Thriller. Die Trilogie muss ich auf jedenfall noch komplett sehen. Dennoch fand ich das Remake stärker. Mehr aber dazu in bälde im entsprechenden Thread.

8/10
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Drive
Unglaublich! Der Film setzt direkt zu Beginn die Weichen und ließ mich nicht mehr los. Ein unglaublich intensives Filmerlebnis. Ich werde mich nun mehr dem Regisseur widmen. 10/10
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
The Grey - Unter Wölfen

Habe nicht viel erwartet und habe nicht viel geboten bekommen.

Wertung: 3/10 Punkte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Yakuza (OmU)

Angeregt durch die Diskussionen bei „Black Rain" habe ich mir Sydney Pollacks dramatischen Thriller aus dem Jahre 1974 mit Robert Mitchum in der Hauptrolle angesehen, der mir außerordentlich gut gefallen hat. Im Zentrum des Films steht der Ehrenkodex der Yakuza und die japanische Kultur im Allgemeinen. Für mich wesentlich vielschichtiger, komplexer und dramatischer als Ridely Scotts „Black Rain". Nur war es für mich bei der ersten Sichtung relativ schwierig, die zahlreichen Hintergründe und Verstrickungen der einzelnen Charaktere zu verstehen. 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Alex Cross 4/10

Zu simple Story, miese Schauspieler, doofe Synchro und lahme Action. Der Psychotyp hatte was, aber sonst langweilte sogar Jean Reno.

Und was war mit der Kamera los? Bei Actionszenen eher ruhig, aber wenn die Typen im Büro labern nimmt man ne Schulterkamera? :runter:

Ziemlich lahmer Film, aber könnte es sein dass er sich mehr an die Fans der Romane richtet? Die kenne ich nämlich nicht und vielleicht konnte ich mich deswegen nicht mit den Charakteren anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Innenleben

Gab es jemals einen größeren Wendepunkt im dem Schaffen eines Filmregisseurs? Nicht nur, dass Woody Allen erstmals kein schauspielerisches Engagement in seinem Film nachging, ist an keiner Stelle des Films überhaupt zu spüren, dass Allen jemals etwas mit Komik zu tun gehabt hätte. Auch wenn ich noch keinen Film von Ingmar Bergmann gesehen habe, wird deutlich, dass Allen stark von dessen Filmen inspiriert worden ist. Ein Dialog- und Ensemblefilm nach europäischer Machart par excellence. 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wie hast Du es dann gemerkt ?

Zum einem habe ich die Autobiographie von Ingmar Bergmann gelesen, wo er sehr genau seine Arbeit beim Film beschreibt und zum anderen habe ich bereits durch Bilder u. Ausschnitte bereits eine gute Vorstellung, wie Bergmanns Filme konzipiert sind. Besser und genauer werde es natürlich erst durch die Sichtung seiner Filme einschätzen können.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Zum einem habe ich die Autobiographie von Ingmar Bergmann gelesen, wo er sehr genau seine Arbeit beim Film beschreibt und zum anderen habe ich bereits durch Bilder u. Ausschnitte bereits eine gute Vorstellung, wie Bergmanns Filme konzipiert sind. Besser und genauer werde es natürlich erst durch die Sichtung seiner Filme einschätzen können.
Echt beeindruckend. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Das Haus an der Friedhofsmauer" (o-ton)
etwas arg gemächlicher matsche-grusler von Lucio Fulci, in dessen finale ordentlich rumgesuppt wird.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Alex Cross 4/10

Zu simple Story, miese Schauspieler, doofe Synchro und lahme Action. Der Psychotyp hatte was, aber sonst langweilte sogar Jean Reno.

Und was war mit der Kamera los? Bei Actionszenen eher ruhig, aber wenn die Typen im Büro labern nimmt man ne Schulterkamera? :runter:

Ziemlich lahmer Film, aber könnte es sein dass er sich mehr an die Fans der Romane richtet? Die kenne ich nämlich nicht und vielleicht konnte ich mich deswegen nicht mit den Charakteren anfreunden.

Ich stimme vollkommen zu. Ich fand v.a. Tyler Perrys Schauspiel unfassbar schlecht. Hölzern, unsympathisch und lustlos.
Die Teile mir Morgan Freeman waren grundsolide Thriller, aber 'Alex Cross' ist schwach. Schade, denn am Bösewicht hat es nicht gelegen.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zorn der Titanen
5/10

This is England:
Hat mich leider nicht richtig gepackt.
6/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse 6/10

Ordentliche Fortsetzung mit weniger Spannung, aber mehr Action. Ich mag die düstere Atmosphäre und Reno. Das Ende ist etwas abgedreht. Trotzdem ein solider Thriller.
 
Oben