Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Enter the Void (OmU)

Zweitsichtung

Beim ersten Mal litt der Film unter der Last der enormen Erwartungshaltung, aber nun wusste ich, was mich erwarten würde. Noé griff visuelle Motive seiner vorherigen Arbeiten auf, aber ließ sie mit einem niemals ruhenden und verstörenden Rausch der Kamera kumulieren. Knappe 9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das wandelnde Schloss

Zweitsichtung

In den letzten Jahren habe ich leider immer weniger Zeit für Animes aufgebracht und die meisten von ihnen habe ich bislang erst auch einmal gesehen. Nun habe ich mir zur Auffrischung erneut Hayao Miyazakis Adaption des Romans „Sophie im Schloss des Zauberers" angesehen und bin erneut vom farbenfrohen und detaillierten Zeichenstil, in der die fantasievolle Geschichte transportiert worden ist, überwältigt. 10/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Das wandelnde Schloss

Zweitsichtung

In den letzten Jahren habe ich leider immer weniger Zeit für Animes aufgebracht und die meisten von ihnen habe ich bislang erst auch einmal gesehen. Nun habe ich mir zur Auffrischung erneut Hayao Miyazakis Adaption des Romans „Sophie im Schloss des Zauberers" angesehen und bin erneut vom farbenfrohen und detaillierten Zeichenstil, in der die fantasievolle Geschichte transportiert worden ist, überwältigt. 10/10

Ja, der Film ist ein wahres Meisterwerk. Schade, dass sich Miyazaki langsam aufs Altenteil zurückzieht. Es ist zu hoffen, dass sich sein Sohn in die richtige Richtung entwickelt oder das Studio eine gute Eigenzüchtung als Projektleiter hervorbringen kann.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Star trek into darkness

7/10

Hab mehr erwartet und das ende war irgendwie lächerlich
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ja, der Film ist ein wahres Meisterwerk. Schade, dass sich Miyazaki langsam aufs Altenteil zurückzieht. Es ist zu hoffen, dass sich sein Sohn in die richtige Richtung entwickelt oder das Studio eine gute Eigenzüchtung als Projektleiter hervorbringen kann.

Ja, die Nachricht hat mich auch sehr traurig gestimmt. Aber der Mann hat auf jeden Fall seinen Ruhestand verdient. Ich bin auf jeden Fall noch auf seinen letzten Film gespannt.

Den hab' ich bereits seit Jahren ungesehen im Regal stehen. Muss mir den endlich mal vornehmen.

Auf deine Wertung bin ich auf jeden Fall gespannt. Viele tun sich mit Animes ja leider schwer und auch „Das wandelnde Schloss" kann man sehr leicht Naivität unterstellen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Crazy Heart (OmU)

Beeindruckend wie es Scott Cooper bei seinem Regiedebüt gelang trotz der Geschichte über einen abgehalfterten Musikers niemals in in Rührseligkeiten, Sentimentalitäten oder Melodramatik abzurutschen. Ein großer Verdienst musst natürlich dem Hauptdarsteller Jeff Bridges angerechnet werden, der durch sein authentisches und zurückhaltendes Spiel die Seele des Films darstellt. 8/10
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
The Tall Man

Aufgrund der Wertungen und Kritiken hier im Forum war mir schon vorher klar, daß der Film nicht das bietet, was man eigentlich erwartet. Auch wenn die erste Hälfte des Films diese Erwartungen unterstützt. Bis zum Ende wußte ich nicht wer oder was hinter all dem steckte. Und Jessica Biel spielt ihre Rolle richtig gut.

Wertung: 8/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Premium Rush 7/10

Ein hoch auf die Fahrradkuriere! Mutiger als die Soldaten die bei Omaha Beach an Land gestürmt sind, denn die hatten nur Nazis und keine Taxifahrer als Gegner. :ugly:
Ich mag es nicht wenn man simple Jobs in Filmen darstellt als wären sie das coolste auf der Welt.
Auch der Schluss war zu ernst für einen Film der eben alles als cool darstellt.

Dafür punktet der Film mit hohem Tempo, tollen Kamerafahrten, sympathischen Charakteren und ein paar gelungenen Gags. :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

The Tall Man

Aufgrund der Wertungen und Kritiken hier im Forum war mir schon vorher klar, daß der Film nicht das bietet, was man eigentlich erwartet. Auch wenn die erste Hälfte des Films diese Erwartungen unterstützt. Bis zum Ende wußte ich nicht wer oder was hinter all dem steckte. Und Jessica Biel spielt ihre Rolle richtig gut.

Wertung: 8/10 Punkte

Schreib das doch ins KK Forum, wäre schön!:)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

The World's End 8/10

Toller Abschluss der Trilogie, aber Shaun und Hot Fuzz sind IMO besser.

Den Schluss des Films hätte man sich aber sparen können!
Die Aliens hätten einfach verschwinden sollen und fertig. Aber die kaputte Welt und Gary mit seinen Robotorkumpels, die ja keine Roboter sind :D, sind IMO zuviel des Guten.

Trotzdem ein sehr amüsanter Film mit vielen gelungenen Gags.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Michael Jordan to the Max (OTon) 8/10

Sehr gute Doku über das letzte Profijahr des besten Basketballers aller Zeiten. Gänsehautfeeling und ein Genuss diesem Spieler zuzuschauen. Nicht nur auf dem Platz groß, sondern auch die Interviews sind sehr sympathisch. Für Baskettballfans ein Muss. Die Blu-ray sieht unfassbar gut aus.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Michael Jordan to the Max (OTon) 8/10

Sehr gute Doku über das letzte Profijahr des besten Basketballers aller Zeiten. Gänsehautfeeling und ein Genuss diesem Spieler zuzuschauen. Nicht nur auf dem Platz groß, sondern auch die Interviews sind sehr sympathisch. Für Baskettballfans ein Muss. Die Blu-ray sieht unfassbar gut aus.


Der könnte auch mal im Preis fallen. :rolleyes: Wird auch Zeit dass ich meine Jordan Sammlung mal vervollständige. Will mir ja alle Play Off Spiele aus seinen Meisterjahren zulegen und habe damals vor den Finals 93 aufgehört. Die letzte Pontel Bestellung liegt paar Jahre zurück, das muss sich ändern!!!

Zuletzt gesehen:

The Propositon 5,5/10
 
Oben