Russel Faraday
Filmvisionaer
AW: Zuletzt gesehen
synchro, auch wenn diese ziemlich... ähem... "nicht so gut" ist.
Synchro oder O-Ton?
synchro, auch wenn diese ziemlich... ähem... "nicht so gut" ist.
Synchro oder O-Ton?
The Stand 8/10
Bin froh, dass ich dem Film doch noch eine Chance gegeben habe. Mit 6 Stunden zwar sehr lang, aber auch sehr gut. Nur das Ende ist leider mal wieder etwas enttäuschend. Wie so häufig bei King.
Ich habe die Serie schon ewig nicht mehr gesehen, deswegen weiß ich nicht mehr ob man das volle Buchende gezeigt hat.Stu und Fran verlassen mit dem Kind die Free Zone und Flagg taucht aus dem Meer bei einer Insel auf und wird von einem Engeborenenstamm angebetet. Weiß auch nicht, wie sehr du dich generell mit King beschäftigt hast, aber Flagg ist gleichzeitig auch der Man in Black aus der Dark Tower Reihe sowie einige andere Böse aus Kings Werken
Enttäuschend fand ich halt, dass Flagg so schwach dargestellt wurde am Ende. Habe mir jetzt keine große Schlacht erhofft. Eher einen enormen psyhologischen Kampf. Aber das dann alles mit einer A-Bombe gelöst wird empfand ich schon als cop out irgendwie. Zumal Flagg dadurch (scheinbar) sehr leicht zu besiegen schien.
das ist im buch aber auch so:
nachdem in Las Vegas die bombe hochgeht, läuft alles wie in der serie weiter (mehr oder weniger zumindest). im letzten kapitel allerdings taucht ein fremder, der sein gedächtnis verloren hat und ziemlich mitgenommen ist, am strand einer insel auf. er nennt sich Russell Faraday, wird von den eingeborenen angebetet, und es ist klar, daß es sich dabei um Flagg handelt.
Das war mir schon klar, dass es im Buch auch so ist. Der Mann schreibt imo leider oft schwache Enden.
Man darf nicht vergessen aus welchem Jahr das Buch stammt, wenn du die Art des Endes kritisierst. Aber dass seine Enden oft das Schwächste an seinen Geschichten sind, dem muss ich zustimmen.
Argo
Ich kann mich nicht vollkommen den Lobeshymnen hier anschließen. Der Film hatte seine Momente, aber hat mich nicht komplett begeistert.
Wertung: 7/10