Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Stand 8/10

Bin froh, dass ich dem Film doch noch eine Chance gegeben habe. Mit 6 Stunden zwar sehr lang, aber auch sehr gut. Nur das Ende ist leider mal wieder etwas enttäuschend. Wie so häufig bei King.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

The Stand 8/10

Bin froh, dass ich dem Film doch noch eine Chance gegeben habe. Mit 6 Stunden zwar sehr lang, aber auch sehr gut. Nur das Ende ist leider mal wieder etwas enttäuschend. Wie so häufig bei King.

Ich habe die Serie schon ewig nicht mehr gesehen, deswegen weiß ich nicht mehr ob man das volle Buchende gezeigt hat.
Stu und Fran verlassen mit dem Kind die Free Zone und Flagg taucht aus dem Meer bei einer Insel auf und wird von einem Engeborenenstamm angebetet. Weiß auch nicht, wie sehr du dich generell mit King beschäftigt hast, aber Flagg ist gleichzeitig auch der Man in Black aus der Dark Tower Reihe sowie einige andere Böse aus Kings Werken
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe die Serie schon ewig nicht mehr gesehen, deswegen weiß ich nicht mehr ob man das volle Buchende gezeigt hat.
Stu und Fran verlassen mit dem Kind die Free Zone und Flagg taucht aus dem Meer bei einer Insel auf und wird von einem Engeborenenstamm angebetet. Weiß auch nicht, wie sehr du dich generell mit King beschäftigt hast, aber Flagg ist gleichzeitig auch der Man in Black aus der Dark Tower Reihe sowie einige andere Böse aus Kings Werken

nope, das ist in der mini-serie nicht drin. dort heißt R.F. im buch dann übrigens Russell Faraday... ;)

die serie endet
im krankenhaus, als Stus und Frans kind geboren wurde und im bettchen liegt. Abigail schwebt über dem kind und den anderen und gibt noch irgendeinen kommentar ab, daß nun alles wieder gut werden wird.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Enttäuschend fand ich halt, dass Flagg so schwach dargestellt wurde am Ende. Habe mir jetzt keine große Schlacht erhofft. Eher einen enormen psyhologischen Kampf. Aber das dann alles mit einer A-Bombe gelöst wird empfand ich schon als cop out irgendwie. Zumal Flagg dadurch (scheinbar) sehr leicht zu besiegen schien.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Enttäuschend fand ich halt, dass Flagg so schwach dargestellt wurde am Ende. Habe mir jetzt keine große Schlacht erhofft. Eher einen enormen psyhologischen Kampf. Aber das dann alles mit einer A-Bombe gelöst wird empfand ich schon als cop out irgendwie. Zumal Flagg dadurch (scheinbar) sehr leicht zu besiegen schien.

das ist im buch aber auch so:
nachdem in Las Vegas die bombe hochgeht, läuft alles wie in der serie weiter (mehr oder weniger zumindest). im letzten kapitel allerdings taucht ein fremder, der sein gedächtnis verloren hat und ziemlich mitgenommen ist, am strand einer insel auf. er nennt sich Russell Faraday, wird von den eingeborenen angebetet, und es ist klar, daß es sich dabei um Flagg handelt.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

das ist im buch aber auch so:
nachdem in Las Vegas die bombe hochgeht, läuft alles wie in der serie weiter (mehr oder weniger zumindest). im letzten kapitel allerdings taucht ein fremder, der sein gedächtnis verloren hat und ziemlich mitgenommen ist, am strand einer insel auf. er nennt sich Russell Faraday, wird von den eingeborenen angebetet, und es ist klar, daß es sich dabei um Flagg handelt.

Das war mir schon klar, dass es im Buch auch so ist. Der Mann schreibt imo leider oft schwache Enden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.337
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Das war mir schon klar, dass es im Buch auch so ist. Der Mann schreibt imo leider oft schwache Enden.

Man darf nicht vergessen aus welchem Jahr das Buch stammt, wenn du die Art des Endes kritisierst. Aber dass seine Enden oft das Schwächste an seinen Geschichten sind, dem muss ich zustimmen.
 

Dexter

Ensemblemitglied
Registriert
3 März 2013
Beiträge
213
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Nur die Sonne war Zeuge

Ganz nett, aber letztlich nicht fesselnd genug. Zu ruhig und träge, kaum musikalische Untermalung, keinerlei Intensität - kaum Spannung. Hat mich nicht gepackt! :(

5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Man darf nicht vergessen aus welchem Jahr das Buch stammt, wenn du die Art des Endes kritisierst. Aber dass seine Enden oft das Schwächste an seinen Geschichten sind, dem muss ich zustimmen.

Das "Alter" eines Werkes habe ich natürlich immer im Hinterkopf bei Filmen, Büchern etc. Aber gerade bei solch einer epischen Reise und solch einem genialen Bösewicht, hätte es einfach "epischer" enden müssen. Wie gesagt, ein psychologischer Kampf hätte mir sehr sehr gut gefallen, in dem z.B. der Glauben stark getestet wird oder so.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

The Hobbit - The Desolation of Smaug (Sneak Peak Live Stream)

10/10


Ca. 1 Stunde beantwortete Peter Jackson Fragen und zeigte auch einige sehr interessante Ausschnitte aus Smaugs Einöde. Im Sommer soll dann auch endlich der erste Trailer kommen :rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das verborgene Gesicht

Direkt zum zweiten Mal in wenigen Tagen:D
Vorsicht vor dem Menü falls jemand an dem Film Interesse hat. Das Menü verrät alles:spinner:
Also einlegen und umschalten oder rausgehen. Ich habe es beim ersten Mal nur nicht mitbekommen, da ich mir vorher einen Kaffee geholt hatte und zum Standbild zurück kam. Da war dann alles okay.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute auf Sky gesehen:

The Best Exotic Marigold Hotel

Der Film hat mir sehr gut gefallen. Eine schöne Story, toller Cast und wunderschön gefilmte Bilder. Alles sehr stimmig!

Wertung: 8.5/10

Dann gab es heute Abend noch:

Argo
Ich kann mich nicht vollkommen den Lobeshymnen hier anschließen. Der Film hatte seine Momente, aber hat mich nicht komplett begeistert.

Wertung: 7/10
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Mars Attacks (6/10)
War meine erst sichtung vom Film und habe somit all die Jahre nix verpasst.
Kann man sehn, muß man aber nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Fantasy am Sonntag

Jack the Giants (3-D)

Ein echt toller Fantasy-Film, der sehr schön erzählt worden ist, unglaublichen Schauwerte bietet, großartigen Spezialeffekten besitzt und mit einem gelungenen Ensemble aufwartet - mit noch zwei recht unbekannten Hauptdarstellern, denen aber noch gute Zukunft bevorstehen mag. Außerdem mit einem extrem schneidigen Ewan McGregor, der mir mit seiner Darstellung sehr gefallen hat. Auch wenn der Film mit „Der Hobbit“ nicht zu vergleichen ist, hat mich dieser Film deutlich mehr begeistert als Jacksons Epos. Schade, dass dieser Film finanziell deutlich hinter seinen Erwartungen bleibt.

Wertung: Starke 8/10


Die fantastische Welt von Oz (3-D)

Nach einem sehr stimmungsvollen Anfang führt uns Raimis zurück in die bunte Welt von Oz. James Franco überzeugt als selbstgefälliger „Zauberer“ und stellt einen sehr guten Kontrast zum gewissen Kitsch von Oz dar. Knappe 7/10

PS: Das war schon insgesamt mein achter James-Franco-Film im Kino und der vierte allein in diesem Jahr! :huh:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Argo
Ich kann mich nicht vollkommen den Lobeshymnen hier anschließen. Der Film hatte seine Momente, aber hat mich nicht komplett begeistert.

Wertung: 7/10

Da bist Du aber nicht alleine. Ich habe bloß dazu nichts gesagt, weil ich wüste Beschimpfungen und abqualifizierungen einzelner "Kritiker" hier im Forum vermeiden wollte. :o ;)
 
Oben