Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Mir gefällt noch Tödliches Risiko / Rebellen auf Skateboards / Gleaming the Cube. Da spielt auch noch Ed Lauter mit. Außerdem Steven Bauer (der Manny aus Scarface) und in ner ganz kleinen Rolle ein junger Tony Hawk... :D
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Six Feet Under Season 5 (O-Ton): Eine richtig gute Staffel zum Abschluß der Serie. Das Serienende ist wohl das beste der TV-Geschichte.
9,5/10
 

triple

Ensemblemitglied
Registriert
26 Apr. 2012
Beiträge
199
Ort
Lystrup, DK
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Ich weiß nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, aber mir kam vor wenigen Tagen aus welchem Grund auch immer der Gedanke, dass es sich lohnen würde, würde ich mich einmal einem stark umstrittenen Stück Filmgeschichte widmen - Saló, or the 120 Days of Sodom. Da ich (noch) nicht weiß, was ich meinem andernorts abgegebenen Urteil großartig hinzufügen würde, nehme ich mir einfach mal die Freiheit, dieses hier leicht abgeändert reinzukopieren. Man möge mir verzeihen, dass der Ekel und das Kontroverse in meiner kurzen, äußerst bescheidenen Kritik keine übermäßige Erwähnung findet, sollte sich jemand davon auf den Schlips getreten fühlen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist dieser Streifen auf jeden Fall ein bizarres Erlebnis, die Dialoge und das in all seiner Bösartigkeit harmonische Zusammenspiel zwischen den vier Herren haben mir sehr gut gefallen, und allgemein hatte der Film ein angenehmes Tempo. Auf der anderen Seite sind die Charaktere doch allesamt ziemlich oberflächlich gezeichnet und selbst das schwere Leiden der jungen Opfer äußert sich selten in mehr als ein paar vergossenen Tränen (gerade eine gekonnte Darstellung der psychologischen Aspekte wäre in einem Film dieser Natur meines Erachtens unabdinglich gewesen), zudem hatte ich nicht den Eindruck, als hätte Saló eine richtige Handlung gehabt, die irgendwie voranzuschreiten imstande gewesen wäre, vielmehr kam mir alles vor wie eine unzusammenhängende Aneinanderreihung grotesker Orgien und Zurschaustellungen menschlicher Niedertracht. Nicht zuletzt lässt die Sache auch ein richtiges Ende vermissen, was mich in Verbindung mit den vorherigen Punkten vermuten lässt, dass es Pasolini einfach bloß daran gelegen war, mit seinem Werk selbstzweckhaften Schock und Kontroverse hervorzurufen. Wobei man natürlich auf der anderen Seite auch behaupten kann, dass gerade dieser Umstand, dieses tatsächlich gegebene Ende das Element des Bizarren und Absurden im Film noch einmal verstärkt.

Ich muss dazu allerdings hinzufügen, dass ich mit Pasolinis Lebenswerk so überhaupt nicht vertraut bin und meinen Ansichten deshalb auch der Kontext fehlt. Deswegen ist es auch gut möglich, dass ich die etwaige Botschaft Salós nicht verstanden habe.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Vergangenen Sonntag mit meiner Frau angesehen...

- LOL - Laughing Out Loud (7,5 / 10 Punkte)
- Tatort: Vergeltung (6 / 10 Punkte)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ich weiß nicht, welcher Teufel mich da geritten hat, aber mir kam vor wenigen Tagen aus welchem Grund auch immer der Gedanke, dass es sich lohnen würde, würde ich mich einmal einem stark umstrittenen Stück Filmgeschichte widmen - Saló, or the 120 Days of Sodom.

Der Film wurde hier schon ausgiebig bequatscht. Kannst ja mal einen Blick in den Thread werfen. Ich habe das Ding immer noch nicht gesehen. :o
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare On Elm Street (Remake)

Ich wäre mehrfach fast eingeschlafen. Und das ist für einen Freddy Krueger-Film im wahrsten Sinne des Wortes ein Todesurteil.

3/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Total Recall (O-Ton)

"consider this a divorce" :D

Philip K. Dick + Arnie + Verhoeven.....kann doch nur n wilder genremix sein, oder? isses auch, aber mir gefällts :D

8.5/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Tatort: Vergeltung (6 / 10 Punkte)

Ja, den hatten wir auch gesehen. Ich gebe ebenfalls 6/10.

A Nightmare On Elm Street (Remake)

Ich wäre mehrfach fast eingeschlafen. Und das ist für einen Freddy Krueger-Film im wahrsten Sinne des Wortes ein Todesurteil.

3/10 Punkte

Ich fand den auch extrem schwach. Einzig Rooney Mara fand ich entzückend. Aber die rettet den Film auch nicht.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ich glaub, das ist der Film mit der größten Lacher-Quote überhaupt :D ... aber stimmt, man muss schon Bock drauf haben.

Meine größte Lacherquote geht auf Austin Powers zurück. Frag mich aber nicht welcher Teil. Dicht gefolgt vom Simpsons Film im Kino.



Dann gabs bei mir heute Abend:
Batman Returns
Großartiger Film. Gefällt mir mit jeder Sichtung besser. Die Atmo, die Optik, die Musik, die Darsteller - alles hervorragend. Pfeiffer ist imo die beste Catwoman. DeVito ist wunderbar eklig, abschreckend und böse als Pinguin. Keaton gerät etwas in den Hintergrund, kann aber trotzdem als schweigsamer dunkler Ritter souverän überzeugen. Und obwohl der Film sehr düster ist, verfügt er zugleich über eine Menge Humor. Wenn man die Nolan Filme mal außen vor lässt, ist Batman Returns imo der beste Batman Film.

Nur kann ich mich den lobenden Worten von BladeRunner leider nicht mehr anschließen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Slither"
ich wurde natürlich :)D) durchs forum aufmerksam auf diesen film. und ich hatte 90 minuten sehr viel spaß. :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Amerikaner

Walter Hills Backwoodstreifen ist auch heute noch ganz großes Spannungskino.
Wobei allein schon der Soundtrack göttlich ist.

10/10
 
Oben