Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Prometheus 9/10

Für mich der beste Sci-Fi-Film der letzten Jahre und einer der besten überhaupt. Wahnsinn, was für grandiose Bilder Scott auf die Leinwand zaubert. Ich bin schwer begeistert, auch von der Story! :hoch:
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Zuletzt gesehen

Prometheus 9/10

Für mich der beste Sci-Fi-Film der letzten Jahre und einer der besten überhaupt. Wahnsinn, was für grandiose Bilder Scott auf die Leinwand zaubert. Ich bin schwer begeistert, auch von der Story! :hoch:

Kommt da noch was für den Prometheus-Kritiken-Thread? ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Retreat 0/10

Der Film war einfach nur arm! Total blödsinnig gespielt, man konnte überhaupt keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, da sie sich vom einem zum anderen Moment um 360 Grad gedreht haben, obwohl es dafür gar keinen Grund gab. Aus der Story hätte man viel mehr herausholsen können. Aber meiner Meinung nach können die Briten, genauso wie die Franzosen und die Deutschen keine vernünftigen Thriller drehen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Mach das, dir gefällt der bestimmt. Unsere Meinungen gehen ja immer total auseinander:)


Bei einer 5/10 hätte ich wahrscheinlich weniger Interesse, aber 0/10 finde ich erstmal interessant. Jetzt nicht zwingend wegen Dir! Aber das ist mal eine extreme Bewertung, bei einem Film der auf den ersten Blick nicht danach aussieht. Deshalb wirkt das dann für mich erstmal interessant. Zusätzlich sehe ich Cillian Murphy gerne.:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

mich interessiert da eher Thandie Newton. Werde mir den Film heute Abend auf Sky mal aufnehmen
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Rosarote Panther (OTon) 7/10

Nette Gaunerkomödie mit tollem Cast und einigen abgedrehten Situationen.

Ein Schuss im Dunkeln (OTon) 5/10

Weniger Gaunerkomödie, mehr Slapstick. Schwächer als der Vorgänger.

Inspektor Clouseau - Der beste Mann bei Interpol (OTon) 5/10

Komödie im bekannten Stil mit viel Slapstick und ein paar netten Lachern.

Inspektor Clouseau - Der irre Flic mit dem heißen Blick (OTon) 4/10

Schwächer als die Vorgänger. Stellenweise einfach zu dumm.

Der Fluch des Rosaroten Panthers (OTon) 3/10

Einfach zu doof.

Bin froh, dass ich endlich mal meine Pink Panther Box durchhabe. Die habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen und jetzt stand sie ewig im Regal. Der erste ist ganz okay, aber der Rest ist nicht mein Humor. Fliegt jetzt wieder aus der Sammlung. Die Steve Martin Filme werde ich mir aber auch mal anschauen. Vielleicht gefällt mir der modernere Humor besser.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

The Dark Knight Rises 10/10
Sehr starke Höchstnote für dieses geniale Werk. Die Story fand ich schon von der Idee her klasse und die Umsetzung war ein würdiges finale. Action war genug vorhanden und dazwischen wurde eine Story gespinnt die Züge eines düsteren Märchens hatte.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Drive 10/10

Wird dem Hype vollkommen gerecht und übertrifft ihn sogar. Genialer Film mit einer wunderschönen Optik und einem famosen Soundtrack. Darstellerisch auch sehr stark. Dazu noch sehr spannend inszeniert. Nicht nur einer der besten Filme der letzten Jahre, sondern einer der besten überhaupt imo! Ganz großes Kino.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Drive 10/10

Wird dem Hype vollkommen gerecht und übertrifft ihn sogar. Genialer Film mit einer wunderschönen Optik und einem famosen Soundtrack. Darstellerisch auch sehr stark. Dazu noch sehr spannend inszeniert. Nicht nur einer der besten Filme der letzten Jahre, sondern einer der besten überhaupt imo! Ganz großes Kino.

Ich wusste, dass der dir gefallen wird. :D:hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.181
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

och kinners ich komm net gleich wieder dazu Drive zu gucken :D jetzt hört doch mal auf!

Blair Witch Project

Ja, was soll ich sagen, ich hätte ihn am besten gleich vor 10 Jahren gucken sollen :D
Es beschleicht ein Aufjedenfall ein Unangenehmes Gefühl aber so richtig....ich häts mir schlimmer vorgestellt!
Dafür waren die letzten paar Minuten im Haus der absolute Hammer!

7/10 (inklusive abzug für die nervige synchro :D)


Mesrine: Public Enemy No.1 (OmeU)

Wow, im Allgemeinen schneidet laut ofdb & co der 2. Teil etwas schlechter ab, denoch fand ich ihn genau so gut wenn nich sogar ein tick besser da weniger Sprunghaft.

Schade ist nur das einem Das Ende gleich vorweggenommen wird...andererseits hätte es wohl das Herzinfarktrisko beim Finale erhöht :D

Als Gesamtpaket würd ich schon eine 9/10 geben :)

Eclipsed du hast ihn schon gesehen???
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Bobby 9/10

Emilio Estevez hat hier eine sehr gute Arbeit abgeliefert. :hoch: Der Film ist gespickt mit bekannten Gesichtern. Es gibt einige sehr stimmungsvolle Momente, z.B. wenn nur Bilder mit Musik - ohne weiteren Ton - gezeigt werden. Kennedy wird nur in Originalaufnahmen gezeigt.

(Musste mir den Film nach unserer USA-Reise nochmal ansehen. Die Tour führte uns auch an sein Grab auf dem Arlington Friedhof in Washington, das sehr schlicht und bescheiden ist.)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Eclipsed du hast ihn schon gesehen???

Habe ich.
Wobei ich den zweiten, wie die "Mehrheit", auch minimal schlechter einschätze. Frag' mich jetzt aber nicht warum...ich kann nach den ganzen Monaten nicht mehr differenzieren, was im ersten und was im zweiten Teil vorkam! ;)


An Einem Tag Wie Jeder Andere (8/10)

Starker Thriller von William Wyler...mit dem besten Schauspieler aller Zeiten in einer bad guy-Rolle!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.045
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Jagd auf Roter Oktober


Ich liebe diesen Film und er wird mir auch nach dem x-ten Mal nicht langweilig.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

North by Northwest 6-7/10

Ui! Da habe ich mehr erwartet... viel mehr! Ist zwar kein schlechter Film, aber die ganzen Höchstwertungen und Lobeshymnen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar, der Film ist voll von ikonischen Bildern und auch recht unterhaltsam inszeniert, aber kein Vergleich zu anderen Hitchcock Meisterwerken wie z.B. Vertigo, Rear Window oder auch Psycho. Dem Film fehlt einfach das gewisse Etwas imo.
 
Oben