Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Kalifornia (O-Ton) 5/10

Durchschnittlicher Thriller. Brad Pitt war schon sehr nahe am Rand zum Overacten. Na ja, wieder einer weniger auf der 'to watch' Liste.

dvd-icon_16.gif
Eastbound and Down Season 1 (O-Ton) 8/10

Danny McBride als abgehalfteter Baseball Star in der Kleinstadt. Ich hab mich teilweise kaputtgelacht. Politisch total unkorrekt und mit einigen echt grenzwertigen Gags.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Transformers - Die Rache 7/10


Hab beim ersten mal glaube ich viel weniger gegeben, evtl. sollte ich einfach die Wertung nach dem ersten mal sehen sein lassen, da mir die Filme nach mehrmaligem schauen doch immer besser gefallen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.

bluray-icon_16.gif
Die Schöne und das Biest 10/10

Einfach unglaublich schönes Märchen, was nach so langer Zeit immer noch das Herz erwärmen lässt, Grandios und absolut gigantischer Film!!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Predators

Nach 2 mehr oder weniger gelungenen Alien-Gastspielen sind die Jäger diesmal wieder unter sich. Viele Anspielungen auf den ersten Teil (Dschungel, Score, Beschreibung der damaligen Ereignisse, selbst die Abspannmusik erinnert an Teil 1) einige Neuerungen....Insgesamt bleiben die Charaktere aber zu oberflächlich. Es ist einem egal ob sie draufgehen oder durchkommen.

Man hat nicht alles "schlecht" gemacht aber man hätte mehr draus machen können.
7 von 10 und die Gewissheit das ein Major Dutch Schäfer nicht einfach zu ersetzen ist :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Unstoppable 7/10

Ein wirklich unterhaltsamer Actionfilm, zwar arg vorhersehbar, aber trotzdem toll.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Season 6
Die 6. Staffel hat wirklich einen der besten oder den besten Showdown der bisherigen Staffeln.
Zunächst die Actionszenen auf der Ölplattform und dann zu guter Letzt noch das Gespräch mit Heller. Gerade das Gespräch mit ihm zählt zu den besten Szenen ever!!! Wiedergutmachung in Hinsicht auf die Chinesensache gab es wie ich schon einige Male erwähnte leider nur zum Teil, Jack quält seinen Bruder, das wars aber auch. Cheng wandert lediglich mehr oder weniger schmerzfrei in den Bau und meint noch dass seine Männer ihn nicht im Stick lassen wie die Regierung einst Jack. Vielleicht sind die Autoren ja Hellseher und erfüllen mir noch den Wunsch sodass Jack mit Cheng RICHTIG abrechnet, jedoch bezweifle ich dies doch sehr.
10/10

Wahrscheinlich höre ich nun doch auf und warte jetzt bis zur 8. Staffel, die 7. sah ich ja erst letztes Jahr und vermutlich ist sie insgesamt doch eine der schwächeren, zudem treibt mich der Blindkaufstapel in den Wahnsinn, der wächst und wächst...
Bin schon tierisch gespannt wer in der letzten Staffel nochmal unerwartet auftaucht, ein paar lebende bzw. scheinbar tote Kandidaten gäbe es hier ganz klar. Wenn nur neue Personen auftauchen, würde mich das weniger zufriedenstellen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Gestern gesehen

A Nightmare on Elm Street Remake 9/10

Ich finde es klasse, besser wie der unsägliche Jennifers Body, war es mal wieder ein Horrorfilm, und nicht so ein seichtes Geplätscher, wie der von mir genannte Film, da war das Geld mal wieder gut angelegt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der Gefangene von Alcatraz 7,5/10

S/W-Klassiker von 1962 mit Burt Lancaster. Extrem langsam erzählte, wahre Geschichte um einen Gefängnisinsassen, der Vogelkunde betreibt. Von 143 Minuten Laufzeit sitzt er ca. 10 Min. in Alcatraz ein ;), ansonsten sitzt er in einem anderen Gefägnis. Karl Malden und Telly Savales sind in diesem schon fast Kammerspiel-artigen Film auch vertreten.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Triangle

Thriller auf einem verlassen Luxus-Liner, auf den sich 5 Freunde nach einem Sturm retten. Hört sich langweilig oder nach Ghost Ship an? Ist es nicht, denn a) ist das nur die grobe Rahmenhandlung, die der "tatsächlichen" Story die Örtlichkeit gibt und b) werden hier werden ordentlich Twists aufgefahren, so dass man auch ein wenig seine grauen Zellen benutzen darf. 7/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Sin Nombre

Realistisch, brutal, hoffnungslos und doch mitfühlend und mit einer beiläufig entstehenden Romanze.
Wäre der Film noch länger gegangen, hätte ich die Höchstwertung gegeben.
Für mich einer der besten Filme des Jahres!

9/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Der steht bei mir auch hoch auf der Liste! Nach deiner Wertung werde ich wohl (wie damals bei der Red Riding Trilogy) demnächst zuschlagen!

Oh, erwarte hier aber bitte nicht so ein komplexes Werk wie die Red Riding Trilogy.
Hier handelt es sich eigentlich "nur" um ein Roadmovie.
Allerdings, was einem hier beinahe beiläufig erzählt wird, ist von erschreckendem Realismus. Selbst der Tod ist hier nichts besonderes, sondern gehört wie das Atmen zum Leben. Der Mensch zählt nichts und dient nur dazu die eigene Macht zu untermauern oder aber der Tod passiert beiläufig und eigentlich interessiert es keinen.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter und der Mensch bleibt austauschbar und wertlos.
Dieser Film war trotz der sonnigen Atmosphäre unglaublich düster, aber dennoch sonderbar unaufgeregt.
Nach all den seelenlosen Blockbustern und Remakes der letzten Zeit hat dieser Film mir die schon fast verloren geglaubte Liebe zum Film zurückgegeben.
Ich schalte jeden Film mindestens 2 x während der Spieldauer auf Pause, da ich zwischendurch mal zum Rauchen rausgehe.
Hier war der Film nach 96 Minuten rum und ich hatte das Gefühl es sind erst 10 Minuten vergangen. Und genau das erwarte ich von einem guten Film!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Oh, erwarte hier aber bitte nicht so ein komplexes Werk wie die Red Riding Trilogy.

Keine Sorge...ich habe die RRT nur erwähnt, weil wir da eine klare Übereinstimmung hatten und ich mich noch gut daran erinnern kann! ;)
Habe schon einiges über Sin Nombre gelesen und weiß ungefähr was auf mich zukommt!
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Control
Unsentimentales Biopic über den Sänger der britischen Punk-Rock-Band Joy Division. Größte Stärken sind die in schwarz-weiß bebilderten Aufnahmen, die in Verbindung mit der adäquat besetzten Schauspielergarde ein stimmiges Gesamtbild ergeben.
8/10

Die Letzten beißen die Hunde
Erstling von Michael Cimino, der hier schon sein Gespür für tolle Bilder und Emotionen unter Beweis stellte, die ein paar Jahre später in "The Deer Hunter" zur Vollendung gebracht werden sollten. Zwar besitzt der Film viele heitere Momente, doch unterliegen diese stets der doch recht melancholischen Grundstimmung, die im Laufe des Filmes immer mehr in den Vordergrund rückt.
8/10

Der Krieg des Charlie Wilson
Das Thema bietet genügend Zündstoff für einen trockenen, politischen Film. Aber Mike Nichols schafft es, auch dank der tollen Schauspieler, einen äußerst unterhaltsamen, dennoch ätzend-treffenden, Politfilm daraus zu machen.
8/10

12 Uhr mittags - High Noon
Edel umrahmter (Anti-)Western, dem man seine europäischen Einflüsse anmerkt, indem hier eine Stadt beschrieben wird, die keine Helden braucht. Sehr toll auch das Spiel mit der Zeit, indem die Geschehnisse in "Echtzeit" dargestellt werden. Die Stunde vor dem finalen Duell ist geprägt von Zweifeln und moralischen Diskrepanzen, damals ein Novum im heroischen Western-Genre.
9/10
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Supernatural Season 5 10/10

Für mich die bisher beste weil ausgereifteste und erwachsenste Staffel von allen mit einem wiedermal fiesen Cliffhanger am Schluß. Freu mich schon auf die 6. und wohl leider auch letzte Staffel.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Bloody Wedding - immer wieder toll. Gute Mischung aus Action, Drama und nem ordentlichen Schuss Humor. Wieso der Film keine Jugendfreigabe hat, ist mir schleierhaft.

Footloose - einer meiner All-Time-Favorites :hoch: Die Musik tut natürlich ihr übriges.

Was niemand weiß - hat mir sehr gut gefallen, siehe Thread
 
Oben