Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Sideways (10/10)

Für mich ja der beste Film 2000-2009...
...und meine Mitguckerin hat mir Recht gegeben! :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Sideways (10/10)

Für mich ja der beste Film 2000-2009...
...und meine Mitguckerin hat mir Recht gegeben! :D

Hier bin ich (mal) nicht konform mit Deiner Meinung. Der Film blieb mir als einer der größten Langweiler meiner Sammlung in Erinnerung und musste auch als einer von ganz wenigen dieselbe ziemlich schnell wieder verlassen ;). (Übrigens gab mir meine Mitguckerin damals auch Recht.)

Bei uns gab's gestern:

(500) Days of Summer 8/10

Schöner Film, der mich in seiner Art etwas an "Juno" erinnerte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

From Dusk till Dawn 9/10 Ein Kumpel hat den noch gar nicht gesehen, musste ich natürlich gleich ändern und er findet ihn ebenfalls genial.

Diary of the Dead 6/10 Netter Zombiefilm, allerdings sind die Hauptcharaktere extrem unsympathisch und das ganze Gelaber ob man alles filmen darf oder nicht, nervt nach 5 Minuten.
Dafür gibts ein paar coole Zombiekills!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Piranha 3D

Eigentlich kann man den Film locker mit zwei Worten zusammenfassen: Titten (die so im Überfluss präsentiert werden, dass man schon fast Gesellschaftskritik dahinter vermuten kann) und Gore. :D Der Streifen wird natürlich die ideale Begleitung für eine Männerrunde mit ein, vier Bier. Aja setzt den Gewaltgrad wie gewohnt unglaublich hoch an, was zu einigem netten Splatter führt. Höchst unterhaltsam. 6,5/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

The Big Bang Theory S1
perfekte Comedy und eine abartig geniale Show von Jim Parsons
jeder Comic, Serien, Fast Food Freak wird hier bestens bedient auf hohem Niveau. Besser kann eine Sitcom nicht sein :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Tod im kalten Morgenlicht

Nicht besonders gelungenes Quasi-Remake von "Es geschah am hellichten Tag". Unnötig.

5/10 Punkte
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten 8 Tage alles angeschaut...

- Der Ghostwriter (8,5 / 10 Punkte)
- Der Mieter (8,5 / 10 Punkte)
- Die letzten Sieben (5 / 10 Punkte)
- Die Augen des Satans (7 / 10 Punkte)
- Zweiohrküken (knappe 8 / 10 Punkte)
- Inglourious Basterds (10 / 10 Punkte)
- Avatar (10 / 10 Punkte)
- Titanic (10 / 10 Punkte)
- Terminator 2 (10 / 10 Punkte)
- Aliens (10 / 10 Punkte)
- Auf Messers Schneide (7,5 / 10 Punkte)
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Sideways (10/10)

Für mich ja der beste Film 2000-2009...
...und meine Mitguckerin hat mir Recht gegeben! :D

Sehe ich ähnlich. Auf jeden Fall ein authentischer Film, im wahrsten Sinne. Mir fällt gerade kein anderer Streifen ein, der sein Thema (Wein) filmtechnisch so verinnerlicht, als hätte man, nach dem Genuss des Filmes, gerade selbst einen Merlot genießen können.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

John Rabe 10/10 *

Interessante, spannende und berührende Geschichte mit sehr guten Darstellern; gute Aussttattung - großes Kino!

* Hab' nichts gefunden, woran ich etwas auszusetzen hätte, außer vielleicht der Synchronstimme von Steve Buscemi (Ilja Richter) - die lenkte mich tatsächlich irgendwie ab. Es ist einfach blöd, wenn die Schauspieler nicht konsequent "ihre" gewohnte Stimme haben. (Ich glaube in "Sopranos" hat Buscemi auch nicht "seine" Stimme.--> Hab' dort nur mal 'reingeschnuppert - der Komplett-Karton mit 28 DVDs wartet noch auf die Erstsichtung.....)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Nanga Parbat


Hochinteressant, wenn man sich für die Geschichte der Messner Brüder interessiert. Da das bei mir der Fall ist, fand ich ihn sehr beeindruckend.
Wenn man eher "Cliffhanger" oder "Vertical Limit" erwartet, wird man wahrscheinlich nicht so viel damit anfangen können.
 
Oben