Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Tränen der Sonne 7/10

Zeigt wie "schön" Afrika sein kann, allerdings sind die Navy SEALS viel zu nett.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Dark City

Absoluter Pflichtfilm für Sci-fi Freunde!

Falls die Werbung für den Film im KK Thread nicht ausreicht, nützt vielleicht diese Info was:

Melissa George zieht blank
:D
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Vorgestern
Ninja Assassin - die Stilistischen Mittel sind klar von Matrix Filmen zu erkennen. Das fand ich schon mal top. Epische Bilder, eine simple Story, jede Menge Gore und ein Hauch von Trash lassen mich mit einem positiven Eindruck zurück
7,5/10

Gestern
Ein Double-Feature Evangelion 1.01 und Evangelion 2.22

Zum Ersten: Inhaltliche Tiefe, Charakterentwicklung und geeignetes Tempo vielen Effekthascherei und epischen Bildern zum Opfer. :runter:

Zum Zweiten: Die Geschichte löst sich von seinen vorherigen Bahnen und arbeitet so geschickter mit der neuen Inszenierungen. Die Handlung wird simpler und oberflächlich, noch viel mehr epische Bilder und Effekte finden in dem Film Platz.

Im Grunde bin ich als Evangelionfan über die epische Ausschmückung der Thematik dankbar aber das darf nicht zum gunstens des eigentlichen Kerns der Serie passieren. Der Vater-Sohn-Komplex, die Psyche der Kinder, die weite Interpretationsmöglichkeit sind dem größenteils zum Opfer gefallen. Schade.
1.01 3/10
2.22 5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Casablanca

Endlich wurde diese Lücke geschlossen. Und ich wurde mehr als positiv überrascht, da ich einen ziemlichen Schmachtfetzen erwartet habe. Das ist er glücklicherweise nur selten, die ganzen Ränkespielchen und der trockene Humor sind dafür äußerst unterhaltsam.

9/10 Punkte
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Casablanca

Endlich wurde diese Lücke geschlossen. Und ich wurde mehr als positiv überrascht, da ich einen ziemlichen Schmachtfetzen erwartet habe. Das ist er glücklicherweise nur selten, die ganzen Ränkespielchen und der trockene Humor sind dafür äußerst unterhaltsam.

9/10 Punkte

Humphrey und ich freuen uns über das Schließen der Lücke! :):hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Sehr guter Giallo der sich in der Edgar Wallace Box Nummer 8 versteckt hielt. Leider geschnitten aber das war zu verschmerzen. Bei einem Uncut Release würde ich trotzdem nochmal zuschlagen.


Ups: Wie ich gerade gesehen habe fehlt da doch eine ganze Menge. Uncut Release wäre also Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Apropo Edgar Wallace......ich mag die Film bzw soweit ich mich erinnern kann :D hab die in jüngeren Jahren immer mit mein Vater angeguckt aber gibts da auch welche die ein etwas nüchterenes Ende haben? Die Meisten endeten immer mit ein friede freude eierkuchen happy end was net so richtig zur ansonsten sehr tollen atmo passte.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Apropo Edgar Wallace......ich mag die Film bzw soweit ich mich erinnern kann :D hab die in jüngeren Jahren immer mit mein Vater angeguckt aber gibts da auch welche die ein etwas nüchterenes Ende haben? Die Meisten endeten immer mit ein friede freude eierkuchen happy end was net so richtig zur ansonsten sehr tollen atmo passte.


Der gerade gesehene könnte passen. Allerdings ist der mehr Giallo als Wallace!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Lethal Weapon 2 – Director's Cut

Gelungene Fortsetzung, welche mehr auf Humor setzt als der Vorgänger. 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

24 Season 1
10/10


Irgendwie ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar warum Nina letztendlich doch der Maulwurf war, zunächst gab doch Gaines den Befehl sie auszuschalten, er konnte ja nicht wissen dass Jack sie doch irgendwie rettet... Wie seht ihr das?
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Cloverfield
klasse, auch wenn es ein wenig anstrengend war:D
5/5

Easy Rider
oh, tatsächlich mein erstes mal grad, absolut top und jetzt hab ich irgendwie Lust bekommen, den Motorrad-Führerschein zu machen, also denn: born to be wild:D
4,5/5
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf Sat 1 Comedy gesehen:

Der große Pastewka Marathon (Staffel 1-4)
Neben Stromberg die beste deutsche Comedy Serie die ich wirklich super finde. Ein guter Humor, gute Scripte und ein Bastian Pastewka in Höchstform!

Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"sowas darf leben, und Goethe mußte sterben."
"1941 - wo bitte geht's nach hollywood"
völlig durchgeknallte, sehr prominent besetzte gaga-kriegsklamotte, in der Spielberg richtig die fetzen fliegen läßt. ==> 8/10
Nancy Allen war ja mal eine ganz süße. :sabber:
 
Oben