Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"das dreckige dutzend"
seit wenigstens 20 jahren nicht mehr gesehen, hatte ich komplett anders in erinnerung. oder aber ich hab ihm im laufe der zeit mit einem anderen film verwechselt. ==> 7/10

"the italian job" (1969)
deutlich lustiger als das remake, auch wenn ich den schönen Rob vermißt hab. Benny Hill hat's rausgerissen (inkl. zeitrafferszenen :D ), und das ende war einfach nur :ugly::ugly: ==> 7/10
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Zuletzt gesehen

Die Vierte Art
Als erstaunlich solide entpuppt sich dieser Mystery-Thriller, der sich den (inzwischen) bewährten Mechanismen ähnlich gearteter Filme wie "Blair Witch Project", "[Rec]" oder "Paranormal Activity" annimmt, indem er dem Publikum einen realen Hintergrund vorgaukelt. Hier geht man sogar so weit, dass sich Regisseur und Hauptdarstellerin direkt an das Publikum wenden, um die "realen" Hintergründe der Geschichte zu erläutern. Man geht sogar noch einen Schritt weiter, indem man "Originalaufnahmen" per Split-Screen-Verfahren in den Film mit einbindet. So laufen Film und "echte" Aufnahme zeitgleich ab. Was schnell hätte peinlich werden können, wirkt (meist) erstaunlich übrzeugend und vermag eine wohlige Gänsehaut zu erzeugen. Zudem erfreuen viele optische Spielereien und nette Aufnahmen (z.B. die 250°-Drehung des Kopfes einer Eule), die sogar recht originell daher kommen.

Optisch braucht sich der Film auch keine Blöße geben. Dier Bilder sind auf Hochglanz poliert und die Darsteller geben zufrieden stellende Leistungen ab.
Insgesamt ein überdurchschnittlicher Thriller, der zwar einige Schwächen zeigt, insgesamt aber auch viel richtig macht und innerhalb seines Genres einige Akzente zu setzen versteht.

6/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Clash Of Titans (O-Ton)

Ohne diesen billigen 3D-Effekt wie er im Kino zu sehen war ist der Film viel besser und man nimmt ihn auch ganz anders wahr, hätten sie mal lieber ohne 3D im Kino bringen sollen, vllt. wäre er dann etwas "lohnender" gelaufen. Im O-Ton auch um einiges besser, weil die Stimmen einfach besser passen und der Sound im allgemeinen Wuchtiger daher kommt. 7/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Eclipse 6/10

Imo der beste Twilight Film bisher. Gab zwar immer noch Momente und Dialoge, bei denen ich fast gekotzt hätte, aber ansonsten wesentlich besser und spannender inszeniert als seine beiden Vorgänger.

Ausser irgendeinem Grund muss ich schon fast kotzen wenn ich die cover der Film sehe :D

"das dreckige dutzend"
seit wenigstens 20 jahren nicht mehr gesehen, hatte ich komplett anders in erinnerung. oder aber ich hab ihm im laufe der zeit mit einem anderen film verwechselt. ==> 7/10

"the italian job" (1969)
deutlich lustiger als das remake, auch wenn ich den schönen Rob vermißt hab. Benny Hill hat's rausgerissen (inkl. zeitrafferszenen :D ), und das ende war einfach nur :ugly::ugly: ==> 7/10

Lief das dreckige dutzend im tv? und welches Bildformat???
Hab dem Film auch "nur" 7 Punkte gegeben aber ich hätte ihn schon gern in der Sammlung aber nicht in dieser scheußlichen 2.20:1 version wo sogar festeingebrannte englische untertitel (welche kommen wenn die deutschen im orginal reden) halb verschluckt werden.

das italien job orginal muss ich auch unbedingt noch sehen :)

Payback - Directors Cut
(O-Ton)

Ich liebe den Stil des Films und kann mich net dran satt sehen, vorallem tolle Optik und Locations....kennt jemand vergleichbare Filme?

8.5/10

...

Road To Perdition

Toller, ruhiger, Gangsterfilm mit herrlichem Setting.
Bin kein Gegner von Michael Manns HD Filmerei, aber ich wünschte mir echt das er Public Enemies so gefilmt hätte wie Mendes RTP.

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]
Lief das dreckige dutzend im tv? und welches Bildformat???
Hab dem Film auch "nur" 7 Punkte gegeben aber ich hätte ihn schon gern in der Sammlung aber nicht in dieser scheußlichen 2.20:1 version wo sogar festeingebrannte englische untertitel (welche kommen wenn die deutschen im orginal reden) halb verschluckt werden.[...]

lief letzten samstag im TV (1,78er bildformat). da die fassung dort aber immer cut ist, hab ich die DVD geliehen, die im falschen bildformat ist (2,20 statt 1,78). es gibt aber afaik auch eine im korrekten format, die lovefilm aber nicht angeboten hat. so haben wir halt beschnitten geschaut. muß aber zugeben, daß ich nicht das gefühl hatte, daß bildinfos fehlen würden, von den UT mal abgesehen, die nur dann zu sehen waren, wenn sie zweizeilig waren. aber da es vermutlich wieder 20 jahre dauern wird, eh ich den film das nächste mal ansehe, ging's in ordnung. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Battlestar Galactica 4.2


Geniale letzte zweite Staffelhälfte die nochmal ne Menge Action bringt.
Die ganze Serie inkl. der Miniserie ist für mich ein klarer 10er. :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Toy Story 3 (In 3-D)

Pixar hält ihr Niveau und liefert eine der besten Animationsfortsetzungen ab. Selbst ein Hinweis auf die Ghibli-Studios war enthalten. Der 3-D-Effekt war aber überflüssig.
Einerseits auch zum Glück denn so wurde mehr Wert auf die Geschichte gelegt und nicht auf die Effekte wie bei anderen Animationsfilmen oft der Fall ist. 9/10

Day & Night (In 3-D)

Vor dem Spielfilm lief wie gewohnt auch ein Kurzfilm und dieser hat mir außerordentlich gut gefallen und gehört zu den besten Kurzfilmen aus dem Hause Pixar. Außerdem war für mich deutlich eine Kritik an das Animationsgenre zu erkennen. Genial!10/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.046
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Freut mich absolut das er dir gefällt. ..... Leider führt der Film wieder mal ein Schattendasein. Ich kenne nur eine Kollegin die den Film hat und zugleich ist es ihr absoluter Lieblingsfilm. Ansonsten niemanden.

Ja, dank Deines Hinweises hab' ich mir den besorgt. danke für den Tip! :)
Wäre da wahrscheinlich von alleine nicht drauf gekommen.
Es stehen noch einige Titel auf der Merkliste, die ich mir aufgrund Deiner Empfehlungen notierte. Über kurz oder eher lang wist Du meine Kurz-Kommentare hier vorfinden.

Was das Schattendasein anbelangt, gibt's ja immer wieder Überraschungen und "Geheimtips". Aber solche Filme sind auch oft für den Massenkonsum wirklich nicht geeignet. Um so schöner finde ich es, wenn man so etwas für sich "entdeckt".
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"das kabinett des Dr. Parnassus"
manchmal frag ich mich, was Terry Gilliam eigentlich so raucht. leider reichen die fantastischen kulissen und Gilliams überschäumende fantasie nicht aus, den film davor zu bewahren, zur geduldsprobe zu werden. wenigstens einmal war ich nur noch genervt und wollte abbrechen, hab mich aber dann doch irgendwie durchgequält. ==> 4/10

"two and a half men" (S6)
mal wieder schlappgelacht. :lol: ==> 9/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Dexter Staffel 2

Deutlich besser als Staffel 1.
Staffel 1 wirkte auf mich wie eine etwas düstere Version von Monk.
Staffel 2 dagegen hatte deutlich mehr Tiefgang und die Charaktere wirkten nicht mehr ganz so comichaft überzeichnet.

8/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Remember Me (O-Ton)

Wahnsinns Film. Bin noch ganz euphorisch und mitgenommen, deshalb gibt es erst eine Wertung bei der Zweitsichtung.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Year One (O-Ton) 5/10

Nach all dem schlechten was ich gehört habe fand ich ihn doch ganz witzig. Michael Cera war irgendwie schwach, aber Olivia Wilde ist ne Granate. Dank Jack Black Bonus gerade noch 5 Punkte.

Das fünfte Element (O-Ton) 9/10

Kostüme, Set Design, Sound Design sind perfekt. Dazu ne gute Story und klasse Schauspieler. Genial!
 
Oben