Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

der wäre ne KK wert,- Fakt ist das der Regisseur bis heute noch nicht seinen Film gesehen hat als er fertig war :) trotzdem ein Klassiker dank der Zensur

hm, könnte ich glatt mal machen. muß sehen, wie ich die zeit finde. zu sagen gibt es sicher eine menge. ;)

bei mir gab's gestern:
"big trouble in little china"
der film ist sehr gut gealtert. die action ist stimmig, die effekte noch immer überzeugend, der cast spielt herrlich überdreht und dürfte zu den sympathischsten ensembles überhaupt gehören, die mucke ist einfach nur geil. dazu böde sprüche am laufenden band, und fertig ist das musterbeispiel für einen echten gute-laune-film. ==> 10/10

wird wohl mal wieder zeit für einen Carpenter-durchlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.061
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

You’re right! Aber warum dann keine Synchronisation? Schon seltsam, wie ich finde. Beziehungsweise billig.^^


Weil zu Zeiten der Erstveröffentlichung es noch keinen DC, Extended Cut, Mega Cut, Ultimate Cut - Wahn gab und diese Szenen nicht von Anfang an geplant waren. In Deutschland hatte man also damals nur die Urfassung zur Synchronisierung vorliegen. Nach Ewigkeiten jetzt nochmal alle Synchronsprecher, die ja alle in andere Projekte eingebunden sind, für die paar Szenen ins Studio zu bekommen ist finanziell absolut unrentabel und schwierig zu koordinieren.

Ich habe bestimmt weit mehr als 50 Filme bei denen das so ist und ich bin froh diese Szenen überhaupt sehen zu können. Meistens ist das bei älteren Filmen der Fall, die in Deutschland aus diversen Gründen geschnitten wurden. Jetzt kann ich sie aber in der Urfassung sehen und nehme diesen Sprachenwechsel dafür gerne in Kauf. Billig finde ich das nicht. Eher toll das sich manche Firmen die Arbeit machen, um dieses Material einem überhaupt zugänglich zu machen.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Duell der Magier

Muss Tarantino in seiner KK recht geben...der Film hätte gern ein wenig düsterer und erwachsener seien können, fand ihn trotzdem sehr unterhaltsam und fand das Team Cage/Baruchel auch sehr gut. Denke wie immer das ich im O-Ton noch einmal besser bewerten werde, also bleibts vorerst bei ner 6,5/10.

mfg
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Billig finde ich das nicht. Eher toll das sich manche Firmen die Arbeit machen, um dieses Material einem überhaupt zugänglich zu machen.
genau so siehts aus. Du kannst dir ja vorstellen was hier abging als ich erfuhr das in Deutschland der Fear and Loathing DC raus kommt. :D
Ich kannte die Szenen zwar schon von der Code 1 Disk und der DC bietet auch nur wenige neue Szenen und ist nur knapp 2 Minuten länger als die Kinofassung, aber darum geht es ja nicht. Es war einfach ein tolles Gefühl zu wissen das man sich doch die "Mühe" gemacht hat und den DC endlich in Deutschland veröffentlicht hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Nicht Schuldig

Viele bekannte Gesichter (Demi Moore, Alec Baldwin, James Gandolfini, Joseph Gordon-Levitt und Anne Heche) in einem Plot, welcher ein paar Logiklöcher hat oder besser gesagt, sind die Handlungen nicht immer nachvollziehbar. Solider Film. 5/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Nachmittag

Deutsches Intellektuellenkino der besonders zähen und depressiven Art. Dagegen ist jeder Haneke-Film leicht konsumierbar. Muss man sich nicht geben.

5/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Die Commitments 9/10

Klasse Musikfilm aus Irland von Alan Parker; erinnerte mich ein wenig an "That Things you do!" - ist aber origineller, mit interessanten Charakteren, Humor kommt auch nicht zu kurz. Hat mir richtig gut gefallen!

Für Corrs-Kenner: Andrea Corr hat ein paar Kurzauftritte als Teenie (mit 16)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Anastasia (Zeichentrickfilm)

Don Bluth und Gary Goldman haben sich wieder einmal sehr stark an Disney orientiert und daher wurde auch der historische Kontext abgeändert, um den Film dramatischer und Kinder- und familientauglicher zu gestalten. Der Bösewicht erinnert sehr stark an Dschafar aus Disneys „Aladdin“ und das liegt nicht nur an der deutschen Synchronstimme.
Gefallen haben mir die musikalischen Einlagen. 6/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Tudors - Staffel 3

Eine im wahrsten Sinne des Wortes wirklich geile Serie mit grandiosen Darstellern.
Auch wenn geschichtlich nicht jedes "Detail" zu 100% stimmt, könnte ich diese Serie wochenlang am Stück und ohne Pause genießen!

9/10
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe bestimmt weit mehr als 50 Filme bei denen das so ist und ich bin froh diese Szenen überhaupt sehen zu können.
War für mich das erste Mal und ich war entsprechend verwirrt. :ugly:


Hab gerade „Wilde Erdbeeren“ gesehen – ich gebe diesem Film 9/10 Punkte. :)
 

Brian Kinney

Komparse
Registriert
23 Aug. 2010
Beiträge
65
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Noobs
Sehr charmanter und witziger Mix aus Real und animierten Film über die Landung der etwas anderen Aliens.
Ist für die ganze Familie geeignet und hat mich hervoragend unterhalten.

8 von 10 Knuddelpunkten
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.351
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"zombie flesh eaters 3"
vom drolligen italo-trash-charme der späten 70er und frühen 80er jahre ist in diesem 1988 enstandenen machwerk leider nicht mehr viel zu spüren; alles zu bunt, zu schrill, zu US-mäßig. aber die derben maskeneffekte wissen zu überzeugen, und die dämlichkeiten halten sich auch in grenzen (was nicht heißen soll, daß der film nicht dennoch ein paar echte :ugly:-szenen zu bieten hat). unterm strich aber nichts, was man gesehen haben muß. werde mich wohl weiter an filme halten, die vor ca. 1982 gedreht wurden (ok, bei "zombie flesh eaters 2" mach ich noch eine ausnahme, aber der ist ja auch vom Fulci... und vom Mattei). ==> 4/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Carriers 9/10

Spannender Endzeitthriller mit sehr guten Darstellern und unvorhersehbarer Geschichte.
Und vor allem - ohne Zombies! :grr:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.905
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Zuletzt gesehen

Forrest Gump

einer meiner absoluten Lieblingsfilme
10/10 und wieder an der Tränendrüse gedrückt
 
Oben