Zuletzt gesehen

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Tango & Cash

Schon oft gesehen, aber jedes mal wieder ein breites Grinsen im Gesicht. Für mich persönlich einfach das beste Buddy Movie überhaupt.

PS: Leider ist die deutsche Blu-ray gegen Ende an einer Stelle kurz ansychron :(
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Das Leben vor meinen Augen (7,5/10)

Brillant gefilmt, brillante Darsteller (Evan Rachel Wood und Uma Thurman) und eine sehr interessante Story.

Ja, sehe ich genauso. Man merkt auch, dass der Regisseur sein eigener Kameramann ist.

Leider aber nicht alles komplett nachvollziehbar und manchmal etwas zäh, aber trotzdem stark.

Stimmt auch! Der für mich so nicht vorhersehbare Handlungsverlauf zum Ende hin war doch sehr überraschend. Ehrlich gesagt, musste ich noch kurz ins Bonus-Material 'reinsehen, um zu kapieren, was genau los war :o. Insofern muss ich sagen, dass noch ein Quäntchen fehlte, um die Geschichte ordentlich abzurunden und das Aha-Erlebnis am Ende tatsächlich als solches zu erleben. Andererseits reizt das, den Film ein zweites Mal zu sichten.

Ist was für 2Moulins.

Richtig! ;)

"Haus aus Sand und Nebel", der vom gleichen Regisseur stammt, find' ich noch ein gutes Stück besser.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Schön das er dir gefallen hat. Ich habe jetzt auch gelesen das mit dem Wissen um die ganze Geschichte, die Zweichtsichtung viel runder wäre. Da gäbe es noch sehr viel zu entdecken an Anspielungen, Metaphern etc... Werde ich bestimmt irgendwann mal machen.

"Haus aus Sand und Nebel" ist natürlich ein absoluter Spitzenfilm, der für uns wie geschaffen ist:hoch:
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Das Kabinett des Dr. Penassus

Bin gerade aus dem Kino raus. Der Film hat mich sehr überzeugt. Es ist schön zu sehen, dass neben Tim Burton noch jemand das Fach der Skurilität beherscht.
Die Schauspieler tun ihr übriges. Einfach genial.

Noch ohne Wertung, könnte aber ein 10er werden.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

alle Filme nicht zum ersten mal gesehen...
Robots - 7,5/10 Punkte
das vermächtnis der tempelritter - 8/10 Punkte
das vermächtnis des geheimen buches - 7,5/10 Punkte
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Schön das er dir gefallen hat. Ich habe jetzt auch gelesen das mit dem Wissen um die ganze Geschichte, die Zweichtsichtung viel runder wäre. Da gäbe es noch sehr viel zu entdecken an Anspielungen, Metaphern etc... Werde ich bestimmt irgendwann mal machen.

"Haus aus Sand und Nebel" ist natürlich ein absoluter Spitzenfilm, der für uns wie geschaffen ist:hoch:

Da ich Haus Aus Sand Und Nebel liebe, scheint es wohl so, dass ich mir den auch angucken muss, richtig!? :rolleyes: :)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern auf DVD

Paranormal Activity

So n bisschen Angst hat ich ja schon :ugly:!

7/10

und im Kino...


Old Dogs - Daddy oder Deal

Ein paar echt witzige Szenen, aber alles komplett voraussehbar :bart:!

5/10

mfg
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Da ich Haus Aus Sand Und Nebel liebe, scheint es wohl so, dass ich mir den auch angucken muss, richtig!? :rolleyes: :)

Das war doch der Film mit Herrn Kingsley und Frau Connelly, oder? Den hab' ich nur durch Zufall und aufgrund der Besetzung angeschaut (der Titel klingt so nach Kitsch) und fand ihn super.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Das war doch der Film mit Herrn Kingsley und Frau Connelly, oder? Den hab' ich nur durch Zufall und aufgrund der Besetzung angeschaut (der Titel klingt so nach Kitsch) und fand ihn super.

Exakt der ist es! Ich bin da auch total lange drum herum geschlichen, bis meine damalige Freundin ihn mir zu Weihnachten geschenkt hat! Einer dieser Filme, von denen ich nichts erwartet habe und dann umgehauen wurde! Die Schauspieler haben alle so unglaublich intensiv gespielt...auch der Junge...man musste gebannt auf den Bildschirm starren!
Außerdem der letzte Film, bei dem ich mich erinnere "NEIN! Mach' das nicht!" in Richtung TV geschrieen zu haben... :D
Diejenigen, die den Film kennen, wissen wahrscheinlich bei welcher Szene... ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Der Film stellt für mich einen sehr guten Einstieg ins neue Kinojahr dar und ich fand den Film außergewöhnlich und sehr sehenswert. Eine richte Wertung kann ich noch nicht geben, aber Terry Gilliam-Fans müssen sich diesen Film einfach ansehen.
 

Chilli

Ensemblemitglied
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
206
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Final Destination 4 6/10

Durchschnittshorror mit ein paar netten 3-D- Effekten. ;)
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Rio Bravo (10/10)
Einer der besten Western mit einen großartigen John Wayne.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Exakt der ist es! Ich bin da auch total lange drum herum geschlichen, bis meine damalige Freundin ihn mir zu Weihnachten geschenkt hat!

Seit gut anderthalb Jahren gibt es von mir hier auch eine Kurzkritik zum Film! Wenn den jetzt schon so viele kennen, wäre eine erneute Diskussion ja angebracht!:)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Auf DVD...

- Dallas 362 (6,5 / 10 Punkte) -> sehenswert! Geschichte ist zwar nix besonderes aber die Darsteller wirken sehr authentisch!

- James Bond: Der Morgen stirbt nie (7,5 / 10 Punkte) -> für mich der schwächste Brosnan-Bond!

- Possession (9,5 / 10 Punkte) -> ein Meisterwerk! Adjani,Neill und Bennent spielen sich die Seele aus dem Leib! Absolut eindringlich! Super Drehorte, tolle Farbgebung!
Wie sagt ein Kritiker im beigefügten Booklet: "Wenn Tarantino mit Death Proof Grindhouse ins Arthouse gebracht hat, so tut es Possesion genau umgekehrt!"
 
Oben