Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Half Nelson 7/10

Mr. Ryan Gosling mit all seinem Talent... großartig!
Schauspielerisch anspruchsvoll und inhaltlich wertvoll. Toller Film. :hoch:

Eine Kritik dazu ist eingestellt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Bartholomäusnacht

Bildgewaltiger Kostümfilm nach wahren Begebenheiten.

Wertung: 7,5/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Ein Engel im Winter
Ein sehr schöner Film, bewegende Szenen und schön aufgenommene Bilder. Kann man sich mal anschauen!

Wertung: 7.5/10
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

straw dogs (9/10) [volle kanne krass geil :D !!!!]
schiffsmeldungen (8/10) [auch sehr geil !!!]
thumbsucker (7/10)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

- Possession (9,5 / 10 Punkte) -> ein Meisterwerk! Adjani,Neill und Bennent spielen sich die Seele aus dem Leib! Absolut eindringlich! Super Drehorte, tolle Farbgebung!
Wie sagt ein Kritiker im beigefügten Booklet: "Wenn Tarantino mit Death Proof Grindhouse ins Arthouse gebracht hat, so tut es Possesion genau umgekehrt!"

Verdammt...den wollte ich ja auch noch auf den Wunschzettel setzen...und die Liste wird länger und länger und... :(

straw dogs (9/10) [volle kanne krass geil :D !!!!]

Zum ersten Mal gesehen?
Ich finde den Film auch genial...wobei es irgendwie schwer fällt ihn mit positiven Attributen zu versehen...eher faszinierend, schockierend und bedrückend! Geht jedenfalls immer wieder an die Nieren...wobei ihn ja viele Leute als Genrefilm sehen...das kann ich nicht, für mich ist der pure Gesellschafts- und Menschheitskritik! Jetzt Bring Mir Den Kopf Von Alfredo Garcia (wenn du ihn hast)...wenn man einmal in dieser Peckinpah-Welt drin ist, will man (ich zumindest) nicht mehr da raus! :)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Zum ersten Mal gesehen?
Ich finde den Film auch genial...wobei es irgendwie schwer fällt ihn mit positiven Attributen zu versehen...eher faszinierend, schockierend und bedrückend! Geht jedenfalls immer wieder an die Nieren...wobei ihn ja viele Leute als Genrefilm sehen...das kann ich nicht, für mich ist der pure Gesellschafts- und Menschheitskritik! Jetzt Bring Mir Den Kopf Von Alfredo Garcia (wenn du ihn hast)...wenn man einmal in dieser Peckinpah-Welt drin ist, will man (ich zumindest) nicht mehr da raus! :)

tatsächlich zum ersten mal gesehen... :o bin begeistert und unterschreibe deine gefühle mit den meinen... heftig. antichrist hat mich ähnlich berührt, aber da konnte ich hinterher nicht sagen, ob ich den gut oder schlecht finde. straw dogs werde ich mir immer wieder ansehen und werde sicher immer wieder be- oder mitgenommen sein.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

tatsächlich zum ersten mal gesehen... :o bin begeistert und unterschreibe deine gefühle mit den meinen... heftig. antichrist hat mich ähnlich berührt, aber da konnte ich hinterher nicht sagen, ob ich den gut oder schlecht finde. straw dogs werde ich mir immer wieder ansehen und werde sicher immer wieder be- oder mitgenommen sein.

Dann kann ich dir oben genannten Bring Mir Den Kopf...nur empfehlen! Geht in eine ähnliche Richtung...Mischung aus Thriller und Drama...immer wieder tiefe Einblicke in die menschliche Psyche! Dazu kommt noch eine sehr "trippige" Inszenierung (afaik war Peckinpah auch extrem auf Droge während der Dreharbeiten)! Die wollen übrigens Straw Dogs remaken... :autsch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Dann kann ich dir oben genannten Bring Mir Den Kopf...nur empfehlen! Geht in eine ähnliche Richtung...Mischung aus Thriller und Drama...immer wieder tiefe Einblicke in die menschliche Psyche! Dazu kommt noch eine sehr "trippige" Inszenierung (afaik war Peckinpah auch extrem auf Droge während der Dreharbeiten)!
den wollte ich schon immer mal sehen. ist nur so schwer ranzukommen :(

Die wollen übrigens Straw Dogs remaken... :autsch:

sollen sie mal machen, die idioten :autsch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen


jaja schon klar... ich tu mich mit blindkäufen so schwer:ugly: bescheuert ich weiß...:uff: gerade bei so nem regisseur...

Oh Gott...das Remake ist schon in der post-production! Mit James Marsden in der Hauptrolle...
'L.A. screenwriter David Sumner relocates with his wife to her hometown in the deep South. There, while tensions build between them, a brewing conflict with locals becomes a threat to them both.' Plot-Quote IMDB :spinner:

in den amerikanischen süden...? l.a. screenwriter...?
ich dachte der konflikt entsteht auch, weil der zurückhaltende amerikanische intellektuelle bei den 'einfachen' englischen jungs aneckt... und jetzt ein drehbuchautor:eek: ja klar... (ich hoffe ich tret jetzt keinem intellektuellen drehbuchautor auf die füße... :ugly: ) kate bosworth kann ja wohl niemals susan george ersetzen und ein marsden schon gar nicht hoffman!!!!

remakes, die die welt nicht braucht. genauso wie ein warriors remake...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt
Auch nach all den Jahren immer noch eine schöne Komödie die vor 80ziger Jahre Charme nur so sprüht. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mit etwas Abstand kann ich mir die Filme immer wieder ansehen und finde sie auch immer noch gut!

Wertung: 7.5/10
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Gestern in Sherlock Holmes gewesen, sehr nettes Unterhaltungskino.
Vorläufig 7/10 Punkten.

Gruß,
J.K.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

A Serious Man

Der neue Streich der Coen-Brüder und ich bin vollkommen begeistert. Ich habe, dass Gefühl, dass sie immer besser werden. Hier gibt es eine kleine Kritik von mir.

So kann das Kinojahr gerne weitergehen...
 
Oben