Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der seltsame Fall des Benjamin Button 10/10

Sogar die durch Werbung zerhackstückelte TV-Fassung ist ein Genuss. Eines der Meisterwerke von Fincher. :hoch:

Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleet Street (9/10)

Mittlerweile mein liebster Burton...

Bei mir ist es der bezaubernde "Big Fish" (10/10). Den wird Burton bei mir wohl auch niemals toppen können.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Auf die harte Tour (OTon) 8/10


Zum ersten Mal gesehen und für richtig klasse befunden. Klasse Buddy Cop/Filmstar Actionkomödie. James Woods und Michael J. Fox sind super. Wer auf Sachen wie Last Action Hero steht sollte sich den mal geben.

zu Burton: Ich liebe den ersten Batman und Sleepy Hollow. Kurz danach kommen dann Big Fish, Edward mit den Scherenhänden, Batman's Rückkehr. Sweeney Todd müsste ich nochmal schauen. Der hatte mich beim ersten Mal nicht so überzeugt. Ich mag aeigentlich fast alles von Burton. Ich hab sogar vor dem Planet der Affen Remake nochmal eine Chance zu geben.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Pandorum

So, die Sci-Fi-Thriller werden langsam abgearbeitet. Nach "Cargo" nun "Pandorum", der deutlich actionlastiger ist und einen netten, wenn auch nicht ganz unvorhersehbaren Twist bereithält. Insgesamt ein durchaus spannender Film, der mit tollen Kulissen (made in Babelsberg) und einer annehmbaren Story aufwartet. 6,5/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

The Town

Ganz ok, aber der große Hit wars jetzt auch nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.382
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Synecdoche, New York

Ich bin geplättet, was Charlie Kaufmann da abgeliefert hat. Das Wechselspiel der Personen hat mich natürlich an "Mulholland Drive" erinnert, aber wirklich vergleichbar sind die beiden Filme nicht. "Synecdoche, New York" enthält derart viele skurrile Ideen und Momente, dass ein sofortiges Durchblicken unmöglich erscheint. Man stellt die wildesten Theorien auf und endet schließlich
in einer Lagerhalle in einer Lagerhalle in einer Lagerhalle... :D

Aber ich will hier nicht lange rumsülzen, vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt eine Kritik. Ich würde es versuchen, aber dazu müsste ich den Film noch mindestens zwei, dreimal anschauen. ;)

Eins ist mir allerdings jetzt schon klar: unter 10/10 Punkte geht da nix.

Freut mich das er Dir auch so gut gefallen hat, aber wundern tut mich das jetzt nicht ;). Ich finde es auch sehr schade das wir zu diesem Film noch keine Kritik haben, aber wie Du ja jetzt selber festgestellt hast ist es nicht ganz so einfach das gesehene in Worte zu fassen :nice:. ich werde ihn mir, auf Grund der aktuellen Sichtungen wohl auch demnächst nochmal ansehen, bin nochmal richtig scharf auf den Film. Aber das ist dann bei mir erst die zweite Sichtung, ob es dadurch schon zu einer KK reicht ich weiß es nicht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Pandorum

So, die Sci-Fi-Thriller werden langsam abgearbeitet. Nach "Cargo" nun "Pandorum", der deutlich actionlastiger ist und einen netten, wenn auch nicht ganz unvorhersehbaren Twist bereithält. Insgesamt ein durchaus spannender Film, der mit tollen Kulissen (made in Babelsberg) und einer annehmbaren Story aufwartet. 6,5/10



Schön das du dir beide angeschaut hast. Ich fand die auch absolut sehenswert.:hoch:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Synecdoche, New York

Ich bin geplättet, was Charlie Kaufmann da abgeliefert hat. Das Wechselspiel der Personen hat mich natürlich an "Mulholland Drive" erinnert, aber wirklich vergleichbar sind die beiden Filme nicht. "Synecdoche, New York" enthält derart viele skurrile Ideen und Momente, dass ein sofortiges Durchblicken unmöglich erscheint. Man stellt die wildesten Theorien auf und endet schließlich
in einer Lagerhalle in einer Lagerhalle in einer Lagerhalle... :D

Aber ich will hier nicht lange rumsülzen, vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt eine Kritik. Ich würde es versuchen, aber dazu müsste ich den Film noch mindestens zwei, dreimal anschauen. ;)

Eins ist mir allerdings jetzt schon klar: unter 10/10 Punkte geht da nix.
da geht es hier einigen so was die Kritik betrifft. und jedesmal wenn ich den Film gesehen habe oder das Ende...dann sitze ich auf der Couch und bin weg von der Schlusssequenz. Das hat soviel Liebe in sich, soviel Tragik das mir verdammt lange die Luft wegbleibt. Das sind Momente die muss man für sich einnehmen,- vielleicht liegt es daran das ich selber nie dazu komme. Ich hab so eine Geste am Schluss, die so eine Wirkung hat, die so eine darstellerische Wucht ist einfach bis Dato noch nie gesehen. Ich müsste lügen, würde ich abstreiten da nicht "gerührt" gewesen zu sein. Denn genau da möchte ich auch, wenn es mal....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Pina (In 3-D)

Wim Wenders schuf ein Denkmal für Pina Bausch. In atemberaubenden dreidimensionale Bildern zeigt uns Wenders die Ausdruckskraft des Tanzes. Dieser Film lebt von 3-D und ohne die neue 3-D-Technik wäre dieser Film auch niemals entstanden. Des Weiteren beweist Wenders das dreidimensionale Filme auch ohne Computeranimation funktionieren.
Die Kinovorstellung in Anwesenheit von Wim Wenders wird für mich dieses Jahr wohl kaum noch zu übertreffen sein.

Wertung: 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Entgleist
Grandios 10/10

Empfehle ich echt jedem :hoch:

Das überrascht mich. Für mich ist es nur ein gewöhnlicher Thriller von der Stange, welcher seinen Idolen (Hitchcock und zum Teil auch Polanski) nachjagt, aber eigentlich nicht viel außer heiße Luft hinterlässt. Der einzige Lichtblick war Clive Owen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Das überrascht mich. Für mich ist es nur ein gewöhnlicher Thriller von der Stange, welcher seinen Idolen (Hitchcock und zum Teil auch Polanski) nachjagt, aber eigentlich nicht viel außer heiße Luft hinterlässt. Der einzige Lichtblick war Clive Owen.

Mir gefiel er sehr. Gute Story und die Atmo war sehr gut. Super Schauspieler mit Clive Owen, Jennifer Aniston (Sahneschnitte :D)... und hey, Vincent Cassel ist für mich auch ein super Typ und
X to the motherfuckin Z, Mr. Xuberant, Xtravagant, Xtrordinary, Xciting, X-a-lotta
X-O with a little bit of Xtasy :D:D:D:D:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Mir gefiel er sehr. Gute Story und die Atmo war sehr gut. Super Schauspieler mit Clive Owen, Jennifer Aniston (Sahneschnitte :D)... und hey, Vincent Cassel ist für mich auch ein super Typ und
X to the motherfuckin Z, Mr. Xuberant, Xtravagant, Xtrordinary, Xciting, X-a-lotta
X-O with a little bit of Xtasy :D:D:D:D:D

Bei Vincent Cassel gebe ich dir vollkommen recht. Den hatte ich vollkommen vergessen zu erwähnen.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Bei Vincent Cassel gebe ich dir vollkommen recht. Den hatte ich vollkommen vergessen zu erwähnen.

Den liebe ich seit "Irreversibel".. da fällt mir ein den muss ich mir mal als nächstes holen, aber als Blu-ray gibts den wohl nicht. Uncut zudem muss er auch sein. Weißt du vielleicht, wo ich den so herkriege?
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Den liebe ich seit "Irreversibel".. da fällt mir ein den muss ich mir mal als nächstes holen, aber als Blu-ray gibts den wohl nicht. Uncut zudem muss er auch sein. Weißt du vielleicht, wo ich den so herkriege?

Der ist Uncut in der Kino Kontrovers-Reihe erschienen...diese Auflage ist aber OOP! Ich habe ihn hier...aber die DVD ist unverkäuflich! ;)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Hoffentlich dann auch als Blu-ray... ich werd das mal im Auge behalten
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.382
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute den Tag über gesehen:

Du schon wieder
Das hätte eine sehr gute Komödie werden können. Kristen Bell, Jamie Lee Curtis und Sigourney Weaver in einem Film, aber leider plätschert er nur so vor sich hin. Man hätte ihn durchaus lustiger gestalten können.

Wertung: 4/10

Verlobung auf Umwegen
Nette Romantic Comedy nach dem allseits beliebten Rezept. Was allerdings in diesem Film sehr positiv ausfällt sind die schönen teils Malerischen Kullisen und Naturaufnahmen. Dadurch wirkt er nicht komplett wie der übliche Hollywood Mainstream und hat durchaus potential das man sich auf den Film einlassen kann, auch wenn es nicht ausreicht um "Sammlungswürdig" zu sein.

Wertung: 5.5/10
 
Oben