Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Ich habe keine großen Unterschiede zwischen beiden Filmen gesehen. Die Erinnungen an beiden Filmen ist mit der Zeit, aber schon sehr verblasst.

Carpenter geht das Thema sehr viel ruhiger und mit einem mystischen Touch an, da die Identität der Angreifer nicht bekannt ist. Die Stimmung liegt eher in der Richtung wie bei Halloween oder The Fog etc. - Carpenter eben.
Der neue ist ein reiner Action Film - sonst nix.:bart:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

anschlag bei nacht das original müsste ich mir auch mal wieder in die sammlung stecken :rolleyes:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Carpenter geht das Thema sehr viel ruhiger und mit einem mystischen Touch an, da die Identität der Angreifer nicht bekannt ist. Die Stimmung liegt eher in der Richtung wie bei Halloween oder The Fog etc. - Carpenter eben.
Der neue ist ein reiner Action Film - sonst nix.:bart:

:hoch::D100 Zustimmung....
Carpenters Original bleibt einfach besser in Erinnerung. Was nicht nur am hypnotischen Soundtrack liegt, sondern auch an vielen Szenen.
Das "Remake" ist ein netter Actionstreifen der aber auch ganz anders hätte heißen können....

Einen Carpenter kann man nicht einfach so nachmachen ....
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung

Sehr guter Thriller, der mir vor allem durch die kleinschrittige Ermittlungsarbeit, gefallen hat. Ich habe keine Kritikpunkte und vergebe 8/10. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, denn eigentlich ist für mich schon alles abgeschlossen.

Ich bin ja mal auf die Langfassung im TV gespannt. Müsste insgesamt auf ca. 9 Stunden kommen und daher einige vernachlässigte oder ganz weggefallene Handlungsstränge aufgreifen. Das dürfte den Fokus ein bisschen weg vom reinen Thriller in Richtung Wirtschaftskrimi/Familiendrama verschieben. Dumm nur, dass das ZDF die ganze Sache über sechs Wochen hinzieht...
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Bei deinem Namen und dem Avatar verwundert eigentlich so eine Wertung. ;)
Mir hat der Film auch sehr gefallen und gleichzeitg war er der Auslöser, dass ich mir sämtliche Alben von ABBA gekauft habt.

ja, manchmal erschrecke ich vor mir selbst. Hm, strahlt mein Avatar und Name nicht Liebe und Friedfertigkeit aus?:D

hab eine sehr hohe sentimental kitschige Ader in mir. Wo die hergekommen ist, weiß ich aber nicht. Hihi, auch von Jim´s Titanic war ich fasziniert und das hat sich heute nach gut 18 Sichtungen auch nicht geändert. Und ich freue mich schon tierisch auf die kommende 3-D-Kinoauswertung. Auch wenn der Effekt schlecht sein würde, hauptsache ich kann den Dampfer wieder im Kino sehen:)

Ich finde es aber auch immer wieder erstaunlich, was für eine Wirkung manche Filme so nach sich zieht. Hab mir zwar nicht wie du es gemacht hast, mir die Alben von ABBA gekauft, aber noch während der Film lief habe ich ihn mir diesen bei amazon bestellt. Und für amazon gibts noch diesen:hoch: Samstag nachmittag hatte ich bestellt, am Montag war das Teil schon im Briefkasten!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Easy Virtue

Leider nur eine harmlose Schmonzette von Alfred Hitchcock, welche ein wenig den Umgangston der „höheren“ Gesellschaft anprangert. Hinzu kommt noch, dass es mir vorkam, dass viele Details der Theatervorlage weggelassen worden sind, denn der Verlauf der Handlung ist manchmal ein wenig schnell und erklärt sich nicht immer von allein.
Der Anfang des Films sah noch sehr vielversprechend aus, aber die Handlung hat mich eben nicht die Bohne interessiert und es wurde auch nicht „spannend“ umgesetzt. Interessant sind nur die Spielereien von Hitchcocks Inszenierung und Merkmale wie z.B. die tyrannische Mutter, das Tennisspiel, die Beratung der Geschworenen, die noch in vielen anderen späteren Filmen von Hitchcock auftauchen.

Ein wenig interessiert mich jetzt auch die Neuverfilmung des Theaterstücks. Nur um einen Vergleich zu sehen zwischen Stummfilm und einem heutigen Film mit Farbe und Ton.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Alvin und die Chipmunks 2 (OTon) 2/10


Müll. 2 Mitleidspunkte für 2 kleine Lacher. Zachary Levi ist unerträglich schlecht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Verdammnis

Gelungene Fortsetzung, die die Handlungsfäden aus dem Vorteil gekonnt weiter gesponnen hat. Dennoch hat mir „Verblendung“ einen Tick besser gefallen. 7/10
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Tucker & Dale vs. Evil (9/10) absolut geil :rock:
Verrückt nach Dir (7/10) plus 2 extrapunte, weil er sooo geil nachvollziehbar war. Fernbeziehungsgeschädigte sollten ihn unbedingt sehen!! :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Melinda & Melinda

Ist das Leben mehr Komödie oder Tragödie?

EinesüffisanteIdee die gleiche Geschichte einmal als Komödie und einmal als Tragödie darzustellen. Hinzu kommen noch Woody Allens hinreißende Dialoge, die einfach nur charmant sind und ein gutes Ensemble. 8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Trainspotting

Die Figur, welche von Ewan McGregor dargestellt wird, ist für den Zuschauer der rettende Anker, sodass man nicht vollständig in die Strömung der menschlichen Abgründe gezogen wird. Seine Person strahlt an gewissen Stellen noch ein wenig Normalität aus und fungiert somit als eine kleine Identifikationsfigur für den Zuschauer, wobei natürlich auch von der technischer Seite mithilfe der Off-Kommentare nachgeholfen worden ist. Wäre er nicht gewesen, würde der Film deutlich schlechter ausfallen, auch wenn Danny Boyles Inszenierung ohne Zweifel erhaben ist. 8/10


PS. Das war meine Erstsichtung von diesem „Kultfilm“.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Trainspotting

Die Figur, welche von Ewan McGregor dargestellt wird, ist für den Zuschauer der rettende Anker, sodass man nicht vollständig in die Strömung der menschlichen Abgründe gezogen wird. Seine Person strahlt an gewissen Stellen noch ein wenig Normalität aus und fungiert somit als eine kleine Identifikationsfigur für den Zuschauer, wobei natürlich auch von der technischer Seite mithilfe der Off-Kommentare nachgeholfen worden ist. Wäre er nicht gewesen, würde der Film deutlich schlechter ausfallen, auch wenn Danny Boyles Inszenierung ohne Zweifel erhaben ist. 8/10


PS. Das war meine Erstsichtung von diesem „Kultfilm“.


Für mich war der lange Zeit die Nummer 1 im Genre und "Born Slippy" habe ich absolut geliebt. Habe ihn damals auch sehr sehr oft gesehen. Nach "Requiem for a dream" habe ich ihn nicht mehr angerührt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Habe ihn damals auch sehr sehr oft gesehen. Nach "Requiem for a dream" habe ich ihn nicht mehr angerührt.

Denn kenne ich ja auch schon und er hat mir auch noch wesentlich besser gefallen, wobei ich schon sagen muss, dass ich mich oft mit diesen „Drogenfilmen" schwer tue. Ich tauche da jedes Mal in eine vollkommen andere Welt ab, welche mir einfach nur fremd ist.
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Six Feed Under Staffel 2 7/10

Fand die Staffel insgesamt etwas schwächer als Staffel 1

CSI Miami Staffel 3.2 8/10

Wie immer spannend und gute Fälle, aber zu Caine Lastig!

Hot Fuzz 7,5/10
 
Oben