Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Street Art :eek: Das ist ein Film von/über Banksy!!! Das geht ja wohl über Street Art hinaus :bart:



;) Sorry, ich mag Banksy eben :kiss:

Es geht schon über Banksy, aber nicht nur. Ausgangspunkt ist Streetart und was sich dann entwickelt hat bis hin zu Banksy. Schau dir den auf jeden Fall an. Ist echt interessant.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Flucht aus LA (OTon) 6/10
Hab ich schon lange ungesehen im Regal stehen. Jetzt zum ersten Mal gesehen und für unterhaltsam befunden. Kein Vergleich zum Vorgänger, aber nicht so schlecht wie er gemacht wird. Kurt Russell ist cool und haut ordentliche One Liner raus. Manche Effekte sind allerdings auf Playstation 1 Niveau. Trotzdem spassig.

:DAbsolut..Carpenter hat einfach die selbe Geschichte nochmals verfilmt mit leichten Abänderungen...LA statt NY, Unterseeboot statt Segelflieger...Virus statt explodierende Kapseln, Basketball-Battle statt Gladiator-Ringkampf, selbst der Running-Gag ist ähnlich..."Ich dachte du wärst größer" statt "Ich dachte du wärst tot", dazu ähnlich klingende Soundtracks :D Trotzdem macht der Film Laune


Death Race 9/10
Immer wieder geil und sehr unterhaltsam!

Death Race 2 erscheint am 17.03.2011

wollte eigentlich nur 1 oder 2 episoden der "muppet show" anschauen, hab dann aber doch gleich die erste DVD am stück runtergerissen. :D==> 10/10 :hoch:

:DDas kommt mir bekannt vor. Gegen die Muppets ist man machtlos...
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Es geht schon über Banksy, aber nicht nur. Ausgangspunkt ist Streetart und was sich dann entwickelt hat bis hin zu Banksy. Schau dir den auf jeden Fall an. Ist echt interessant.

Ich weiß schon ;) War gespieltes Entsetzen, nur um meinem Neid Platz zu machen... Der Film lief hier nur einen Tag und ich hatte keine Zeit :heul:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Man Ihr habt in der letzten Woche wieder viel geguckt. Ich habe bestimmt eine Viertelstunde gebraucht, um alles zu lesen. :uff:;)

"micmacs - uns gehört paris"
eine ziemliche enttäuschung. hab nach 20 minuten den AK als text mitlaufen lassen, um wenigstens ETWAS interessantes während des films zu tun zu haben. ==> 3/10

Mit so einer Wertung hätte ich nicht gerechnet.

Carlos (2/3) (9-10/10)

Der Wahnsinn! Noch intensiver, noch ausführlicher...ich hoffe die Serie (und nicht nur der aus den drei Teilen zusammengeschnittene Spielfilm) finden schnell den Weg nach Deutschland, damit jeder in den Genuss kommen kann!

Das klingt mehr als nur sehr gut, wobei ich immer nur von den zwei Spielfilmversionen gelesen habe. Die kurze Version mit ca. drei Stunden Laufzeit und die Langversion, die über fünf Stunden dauert. Ist die Miniserie jetzt noch länger oder wird die Langversion einfach nur als Miniserie tituliert wie damals die Langversion von „Das Boot"?

Du meinst Coco Chanel & Igor Stravinsky! :)
Ist schon komisch, dass in einem Jahr zwei Filme über Coco Chanel gedreht werden...

Das zu einem Thema gleich zwei oder mehr Filme gemacht werden, ist in Hollywood schon nichts Neues mehr:

Das große Krabbeln - Antz
Dante's Peak - Volcano
Armageddon - Deep Impact
Capote - Kaltes Blut
Madagascar - Tierisch Wild

Und zahlreiche Filme sind aus diesem Grund nie entstanden wie Baz Lurhmanns „Alexander der Große", Apatows „Sherlock Holmes" und Christopher Nolans Biographieverfilmung von Howard Hughes, aber da war Martin einfach schneller.. Auch beide Versionen von „Die drei Musketiere" werden wohl nicht entstehen und ich frage mich auch, ob beide Filmprojekte um „Hänsel und Gretel" wirklich produziert werden. Die eine Geschichte mit Noomi Rapce soll eine schwarthumorige Fortsetzung darstellen und Micheal Bays Version soll angeblich mehr auf Action ausgelegt sein, wobei Bay nur die Rolle des Prouzenten übernimmt und dann handelt es sich eigentlich nur um Horrorremakes...

Das Ende – Assault on Precinct 13 7/10

Solider Thriller - hat aber mit Carpenters Film gar nix zu tun.

Ich habe keine großen Unterschiede zwischen beiden Filmen gesehen. Die Erinnungen an beiden Filmen ist mit der Zeit, aber schon sehr verblasst.

Mamma Mia, hierfür gibts
5/5 Punkte

Bei deinem Namen und dem Avatar verwundert eigentlich so eine Wertung. ;)
Mir hat der Film auch sehr gefallen und gleichzeitg war er der Auslöser, dass ich mir sämtliche Alben von ABBA gekauft habt.

Vincent Will Meer (6/10)
Die Musikauswahl war eine mittlere Katastrophe (Hey, Soul Sister... :kotz:)...

Das Lied ist sehr passend für's Radio, aber in einem Film kann ich mir den Song auch nicht vorstellen. Aber auch sonst spart der Film bestimmt nicht mit Filmklischees oder?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Der Auftragslover

Der Titel klingt nach einer absoluten 08/15 romantischen Komödie, aber positive Kritiken haben mich aufhorchen lassen und schließlich handelt es sich nicht um einen Hollywoodfilm, sondern um einen französischen Film. Mir hat er gefallen, aber ein paar Momente und Figuren war zu sehr an Hollywood orientiert, was er nur ein wenig mit seinem französischen Charme wett machen konnte. 6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"wo immer ihr hingeht... da seid ihr dann." :ugly:

"Buckaroo Banzai"
seit jahren nicht mehr gesehen. diesmal, etwas gereifter, habe ich sogar eine handlung entdecken können. sonst bleibt alles beim alten: schräger, skurriler, chaotischer, völlig durchgeknallter SF-spaß. ein echtes filmkuriosom. leider scheint außer dem glänzend aufgelegten John Lithgow niemand verstanden zu haben, daß der film sich nicht besonders ernst nimmt. denn der rest des ensembles, vor allem Peter Weller, spielt, als hätte man einen kleiderbügel im hintern. ==> 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Der Auftragslover

Der Titel klingt nach einer absoluten 08/15 romantischen Komödie, aber positive Kritiken haben mich aufhorchen lassen und schließlich handelt es sich nicht um einen Hollywoodfilm, sondern um einen französischen Film. Mir hat er gefallen, aber ein paar Momente und Figuren war zu sehr an Hollywood orientiert, was er nur ein wenig mit seinem französischen Charme wett machen konnte. 6/10

Den wollte ich mir auch noch ansehen aber ich denke nach der Kritik werde ich ihn mir erst im Verleih ansehen. Der Trailer sah ganz nett aus aber wenn Du sagst das gewisse Sachen zu sehr an Hollywood Produktionen angelegt sind vergeht mir etwas die Lust dran weil ich bei dem Film hoffte das dies genau nicht der Fall ist. Aber ansehen werde ich ihn mir dennoch aber halt nicht im Kino.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Das klingt mehr als nur sehr gut, wobei ich immer nur von den zwei Spielfilmversionen gelesen habe. Die kurze Version mit ca. drei Stunden Laufzeit und die Langversion, die über fünf Stunden dauert. Ist die Miniserie jetzt noch länger oder wird die Langversion einfach nur als Miniserie tituliert wie damals die Langversion von „Das Boot"?

Exakt, so ist es! In Cannes liefen die drei Filme am Stück (5,5 Stunden)...auf Blu-Ray und DVD wurde diese Langversion dann aufgesplittert!

Das zu einem Thema gleich zwei oder mehr Filme gemacht werden, ist in Hollywood schon nichts Neues mehr:

Ich weiß...nur wird mir diese Vorgehensweise trotzdem nie verständlich sein! :)

Aber auch sonst spart der Film bestimmt nicht mit Filmklischees oder?

Ja! Da wurde echt alles in den Topf geworfen, was in Hollywood seit Jahrzehnten als gang und gäbe bei Road-Movies und "Kauziger Mann wird durch Frau zu einem besseren Menschen"-Filmen ist...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung

Sehr guter Thriller, der mir vor allem durch die kleinschrittige Ermittlungsarbeit, gefallen hat. Ich habe keine Kritikpunkte und vergebe 8/10. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, denn eigentlich ist für mich schon alles abgeschlossen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Verblendung

Sehr guter Thriller, der mir vor allem durch die kleinschrittige Ermittlungsarbeit, gefallen hat. Ich habe keine Kritikpunkte und vergebe 8/10. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, denn eigentlich ist für mich schon alles abgeschlossen.

Kann man eigentlich auch gut als abgeschlossenen Film stehen lassen. Es ist gut möglich, dass Dich Teil 2 (wie mich) enttäuschen wird.;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ich hoffe nicht, denn sonst hätte ich meinen ersten Fehlkauf auf Blu-ray. :huh:

Na ja, muss kein Fehlkauf im Sinne von "voll daneben gegriffen" werden. Er fällt auf jeden Fall gegenüber dem ersten ab. Vielleicht gefällt er Dir ja auch viel besser als mir. Wollte Dich nicht erschrecken :).

Außerdem sollte man - egal wie - die Trilogie kennen. Für einen Filmvisionär ist das ein Pflichtprogramm :D.
 
Oben