Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Die Sichtung steht bei mir auch kurz bevor. Der Film steht schon seit Jahren ungesehen im Regal. Hatte ihn nur mal in der Kinderzeit im Fernsehen beiläufig gesehen und hab' keine Erinnerungen an den Inhalt - außer, dass die Kanalisation in Wien und ein Mann im schwarzen Mantel vorkommt.

Nachdem meine Schwiegermutter in Wien kürzlich das "Dritte Mann Museum" besuchte und mir einen umfangreich bebilderten Museumsführer mitbrachte, in dem einige Anekdoten zum Film zu lesen sind und der weltweite enorme Erfolg beschrieben wird, will ich ihn unbedingt ansehen.


Dann weißt du ja was du heute Abend zu tun hast;) Im Ernst: Der ist wirklich absolut klasse und ich bin sehr auf deine Meinung gespannt.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Event Horizon – Am Rande des Universums 9/10

Hervorragender SciFi-Horror! :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Die Monster AG

Endlich mal wieder gesehen und weiterhin großartig. Pixar führt das weiter, was einst Disney mit dem Zeichentrickfilm begonnen hat – perfekte Familienunterhaltung. 10/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Django

Hat natürlich jetzt nicht die Klasse von "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "El Dorado", aber gut fand ich ihn in jedem Fall. Für ganz oben fehlt ihm das Epische, aber der Film ist dennoch tolle Unterhaltung.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Walk The Line - Extended Version (8/10)

Eines meiner Liebslings-Musiker-Biopics! Jetzt höre ich über Wochen wieder eine Menge Johnny Cash...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Killpoint (Serie)
War doch ganz unterhaltsam, kann man ohne Bedenken anschauen, ist zwar kein Meisterwerkskandidat aber wird eigentlich so gut wie nie langweilig und man ist ziemlich schnell durch.
6,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

I Am Legend 7.5/10

Gute Atmo und schön fotografiert. Spannend ist er auch. Das Ende fand ich aber schlecht (Kinofassung). Die Infizierten sahen auch echt blöd aus. Hoffe die alternative Fassung reißt da noch was raus.

Vacation 8/10


Chevy Chase ist ein Gott. Punkt! Aboluter Kult dieser Streifen :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
Hangover (Extended Cut, OTon) 8/10


Für mich eine wenn nicht sogar die beste Komödie der letzten Jahre. Neben Superbad.

dvd-icon_16.gif
How I met your Mother Season 1 (OTon) 5/10


Durchschnittliche Sitcom mit zwei coolen Characteren (Marshall und Barney) und 3 eher nervigen (Lily, Robin und 'Ich kann so doof schauen wie ein Hund'-Ted). Sitcom technisch gibts einfach vieles und vor allem viel Besseres.

Saw 3D 4/10

Jetzt reichts aber wirklich. Ich mag die Reihe ja, aber jetzt wirds endgültig zu viel. An den richtig starken ersten Teil kommt eh nix ran. Die Story des siebten Teils ist so überkonstruiert wie die Fallen. Brutal wie Sau ist der Film. Da hatte die FSK einen guten Tag.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Zuletzt gesehen

Mitten ins Herz
Ab und an müssen auch solche Filme bei mir sein. Solider durchschnitt in dem Genre der aber doch irgendwie unterhaltsam

Wertung: 6.5/10
 

Ezares

Filmstar
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
1.166
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Inside Man: 8,5/10
Sehr unterhaltsam!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Der Schrecken vom Amazonas
weiß nicht, ob das "Monster" damals wirklich beängstigend war. Heute ist es auf jeden Fall zum wegschreien komisch:D Dennoch ein toller Klassiker mit einer schönen Atmo. Die Szenen, in der das Biest unter der Frau schwimmt zeugen von einer wunderbaren, schön gefilmten Ästhetik, in denen das Biest menschliche Züge annimmt. Klasse! Ach ja, der Film kam damals in 3-D:D
4/5
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

interceptor 8/10

hat mich besser unterhalten als tron
und die mucke natürlich stylisch :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Vera Cruz

Starker US Western der mir wirklich gut gefallen hat. Sehr sehr lustig fand ich das Charles Bronson in einer Nebenrolle bereits 1954 die Mundharmonika gespielt hat:D
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Sag niemals nie 7,5/10

Der letzte(inofzielle) Bond mit Sean Connory, fand ich als einer der besten, coole Sprüche und spannende Action. Nur die Bildqualität ließ zu wünschen übrig.
 
Oben