Zuletzt gesehen

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

King Kong - Extended Cut (2005) (5-6/10)

Ich weiß jetzt, weswegen die Blu-Ray fast zwei Jahre ungesehen im Regal stand...fand ich ihn im Kino noch sehr solide, erschien mir der Film jetzt stellenweise unerträglich langatmig ("...und noch ein Monster...und noch eins...")! Nur das Ende finde ich nach wie vor wunderschön, auch wenn die schönste Stelle (der berühmte letzte Satz) ein 1:1-Zitat aus dem Original ist...

Deshalb finde ich den Extended Cut auch nicht so gut. Es wurden lediglich weitere Actionszenen mit irgendwelchen Urviechern ergänzt. Dabei wird man auch stutzig, wie viel Mann denn die gesamte Crew umfasst, denn durch die zusätzlichen Szenen werden noch mehr Personal wegrationalisiert.
Neben den Actionszenen bietet der Film aber eine unfassbar schöne Szenerie mit tollen Schauplätzen und der Flair von einer vergangen Zeit kommt unglaublich Märchenhaft rüber. Der Film strotzt nur so vor Wärme.
Die Prise Humor ist hier und da auch sehr gut Plaziert. Meiner Meinung nach hat Peter Jackson stilisitsch ein großes episches Meisterwerk abgeliefert, das seine Schwächen erst in der längeren Version vermehrt offenbart.

@Eclipse: Du als "Blauer" kannst das sicherlich in den passenden KK-Threat kopieren, denn mitlerweile ist dieses Statement doch zu lang geworden :uff:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Kick-Ass

hat mir wie bei der Erstsichtung gut gefallen. Das ist einer dieser Filme der bei vielen Szenen eine Gänsehaut auf meine Arme zaubert :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

habe mir nun auch alle vier Filme der Edgar Wallace Edition 02 angeschaut

- die toten Augen von London - 7/10 Punkte
- das Geheimnis der gelben Narzissen - 7/10 Punkte
- der Fälscher von London - 7,5/10 Punkte
- die seltsame Gräfin - 8/10 Punkte (mit einem großartigen Kinski)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Der Polarexpress 8/10

Wunderschöne Bilder, eine nette Geschichte aber die Gesichter der animierten Menschen erinnern die ganze Zeit an Mr. Seagal. :ugly:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Transsiberian: Ganz guter kleiner Film, der mich richtig überrascht hat.
8/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Der dritte Mann

dvd-icon_16.gif
El Dorado

Mehr dazu bei den KK's.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Der dritte Mann ...

Die Sichtung steht bei mir auch kurz bevor. Der Film steht schon seit Jahren ungesehen im Regal. Hatte ihn nur mal in der Kinderzeit im Fernsehen beiläufig gesehen und hab' keine Erinnerungen an den Inhalt - außer, dass die Kanalisation in Wien und ein Mann im schwarzen Mantel vorkommt.

Nachdem meine Schwiegermutter in Wien kürzlich das "Dritte Mann Museum" besuchte und mir einen umfangreich bebilderten Museumsführer mitbrachte, in dem einige Anekdoten zum Film zu lesen sind und der weltweite enorme Erfolg beschrieben wird, will ich ihn unbedingt ansehen.
 
Oben