Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens
weiß nicht so recht wie bzw. ob ich den bewerten kann. Hatte zwar damals Metropolis 5/5 gegeben, werde mir diesen genauso wie Nosferatu aber wahrscheinlich kein 2. Mal ansehen. Wenn man aber die Zeit mit einbezieht, in der Nosferatu entstand, kann man den Film von Murnau wohl aber einfach nur als grandios bezeichnen.

Tarantula
geil, einfach nur geil
4,5/5

Kampf der Titanen (Harryhausen)
Stop Motion in Perfektion und zugleich das letzte Werk Harryhausen´s. Ein klasse Fantasy-Trip. Der Kampf gegen die Medusa ist einfach nur genial. Und scheiße noch eins, ich hab ihr in die Augen geschaut:D Die Medusa hatte mir als Kind richtig Angst bereitet. Auch sonst bietet der Film tolle Schauwerte. Soll bzw. muß ich mir jetzt noch das Remake anschauen?:D
4,5/5
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Tu es nicht. Das Remake bietet nur miese Effekte, grauenhaftes Overacting (Neeson, Fiennes) bzw. überhaupt nicht vorhandenes Acting (Worthington), schlecht inszenierte Action und ein sehr unglaubwürdiges Script.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Denn schlechtesten Film aller Zeiten.
Das hätte ich nie gedacht das der Regisseur so ein mist machen kann.
154 minuten hab ich für den mist verschwendet, da hätte ich auch genauso lange mein Kopf vor die Wand schlagen können und ich hätte mehr spaß gehabt.
Denn Film der nun eine Wertung von (0/10) bekommt ist
Inglorious Basterds

Dafür, dass er für Dich so grottig war, hast Du aber lange durchgehalten. :D

Ein Tarantino-Film besteht halt nun mal zum Großteil aus Dialogen. Schon alleine die Eröffnungsszene mit Landa und dem französischem Bauern ist für mich meisterhaft.

gestern gesehen: From Paris With Love
Action-Thriller ohne größere Längen mit einem rasanten Tempo und toll choreographierten Shoot-Outs/Action-Szenen. Travolta und Rhys-Meyers ergänzen sich sehr gut, so dass man zu Beginn fast meint, ein Buddy Movie vor sich zu haben. 7,5/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ein Tarantino-Film besteht halt nun mal zum Großteil aus Dialogen. Schon alleine die Eröffnungsszene mit Landa und dem französischem Bauern ist für mich meisterhaft.

Natürlich ist sie das. Waltz spielt so lutig und abstoßend zugleich, dass er zurecht den Oscar bekam. Schauspielerisch und künstlerisch ist der Film über jeden Zweifel erhaben. Aber der eigene Geschmack kann manchmal auch gute Filme versäuern. So eine Wahrnehmung von "Inglourious Basterds" finde ich auch sonderbar, zumal er gerade handwerklich nahezu perfekt ist, aber jedem das Seine.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Denn schlechtesten Film aller Zeiten.
Das hätte ich nie gedacht das der Regisseur so ein mist machen kann.
154 minuten hab ich für den mist verschwendet, da hätte ich auch genauso lange mein Kopf vor die Wand schlagen können und ich hätte mehr spaß gehabt.
Denn Film der nun eine Wertung von (0/10) bekommt ist
Inglorious Basterds
:huh:
Wenn das unser Tarantino1980 liest,bekommt der Arme einen Herzinfarkt :D

El Dorado

Brillanter Western den ich schon als Kind liebte!
Geht mir genauso.Zeitloser Klassiker :hoch:


Gestern gesehen:

bluray-icon_16.gif
The Contract

Kurzweiliger Thriller im Stile von Mörderischer Vorsprung
6/10

im TV:

Meuterei am Schlangenfuss
Westernklassiker mit James Stewart und einem blutjungen Rock Hudson. Spannende Geschichte mit ineressanten Characteren,eingefangen in tollen Bildern
8/10

McKennas Gold

Das Gegenteil von Meuterei am Schlangenfluss.Zerfahrene und langweilige Handlung und eine Tricktechnik auf Playmobilniveau.Nur die wunderbaren Panoramen in Panavision und Gregory Peck haben mich am Bildschirm gehalten
3/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

:huh:
Wenn das unser Tarantino1980 liest,bekommt der Arme einen Herzinfarkt :D

Ich habe es schon gelesen und stehe noch immer unter schock :eek::D

Aber ich weiß ja auch nicht mit welcher Erwartungshaltung Turrican an den Film herangegangen ist. Wenn man natürlich einen Oldschool Kriegsfilm sozusagen als Hommage an die alten zweiter Weltkriegsfilme erwartet bekommt man halt von Inglorious Basterds was vollkommen anderes präsentiert. Dann kommt noch dazu das bei vielen Sachen die geschichtlichen Hintergründe halt irgnoriert wurden und schon befindet man sich in dem Bereich wo es künstlerische Freiheit ist und somit auch der individuelle Geschmack dazukommt. Eine 0/10 finde ich persönlich schon sehr hart, da mir spontan kein Film einfällt wo ich diese Wertung schonmal vergeben habe. Und auch wenn einem dieser geniale Film nicht gefällt so wird doch sichherlich die ein oder andere Szene dabei sein wo man mal zumindestens schmunzelt oder einem das Setting oder der Kamerawinkel gefällt. Mir fallen gerade unzählige Szenen aus dem Film wieder ein die doch, selbst wenn man kein Tarantino Fan ist, einfach nur sehr gut aussehen und das Filmherz höher schlagen lassen müssten.

Selbst Titanic hat bei mir noch eine 4/10 bekommen und das obwohl ich damals mit DiCaprio noch nichts anfangen konnte ich ich den Film viel zu schnulzig fand. Bei der Erstsichtung bin ich sogar eingeschlafen und ich hab ihn mir dann ein zweites Mal angeschaut eben weil er so hochgelobt wurde. Aber ich fand ihn halt nicht gut, aber min. 4 Punkte hab ich vergeben weil er natürlich seine Stärken hat. Aber es liegt wohl auch daran das ich nicht der größte Fan von James Cameron bin und das macht natürlich auch sehr viel aus. Wenn man mit dem Regisseur des Films nicht so viel anfangen kann wird es schwierig den Film gut zu finden. Vieleicht mag Turrican ja auch einfach nicht den Regie Stil von QT.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Wenn man mit dem Regisseur des Films nicht so viel anfangen kann wird es schwierig den Film gut zu finden. Vieleicht mag Turrican ja auch einfach nicht den Regie Stil von QT.


Naja, ich bin jetzt ja auch kein Fan von ihm, aber die "Basterds" fand ich beispielsweise richtig gut. Ich lehne aber ja erstmal grundsätzlich keinen Film ab:) Bis auf "Deutschland - Ein Sommermärchen". Klinsmann UND Naidoo zusammen, ist für mich die größtmögliche vorstellbare Folter.:D
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Hör mal auf ständig nur Filme zu schauen, bei denen ich denke: „Den Film muss ich auch noch unbedingt kaufen und sehen." :uff:

:D Sorry...du bist aber auch nicht besser:

Charlie Bartlett
9/10[/B]

...den hatte ich gar nicht auf dem Schirm...und jetzt steht er auf dem Wunschzettel! :)

Zweit-, Dritt- und Viertsichtungen:

Hard Candy (6/10)

Den fand ich ursprünglich mal richtig gut...jetzt ist mir erst aufgefallen wie konstruiert und gewollt das alles ist...und für eine filmlange Metapher reicht der Gehalt nicht aus!

The Darjeeling Limited + Hotel Chevalier (10/10)

Für mich ein Film bei dem einfach alles stimmt!

The Wrestler (9-10/10)

Hat mich mal wieder voll in die Magengrube getroffen!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Hard Candy (6/10)

Den fand ich ursprünglich mal richtig gut...jetzt ist mir erst aufgefallen wie konstruiert und gewollt das alles ist...und für eine filmlange Metapher reicht der Gehalt nicht aus!


Gehe ich konform. Ich fand ihn allerdings schon beim ersten Mal fürchterlich konstruiert.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Mit meiner Frau angesehen...

- Salt (8 / 10 Punkte)
- Gran Torino (9 / 10 Punkte)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Hercules und der flammende ring"
vergnüglicher dritter TV-film. ==> 7/10
nachher gibt's noch den vierten.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.057
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders 9 / 10

Zweitsichtung; die Geschichte als solche ist zwar etwas krank, aber filmisch einwandrei....
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Zweit-, Dritt- und Viertsichtungen

Ich finde, du solltest mit diesen feinsinnigen, kurz umrissenen Meinungen zu den gesichteten Filmen lieber bestehende Threads unterfüttern, als die hier im Sammelcontainer unterzubuttern, wo sie übermorgen niemand mehr finden wird.

Hard Candy (6/10)

Den fand ich ursprünglich mal richtig gut...jetzt ist mir erst aufgefallen wie konstruiert und gewollt das alles ist...und für eine filmlange Metapher reicht der Gehalt nicht aus!

Sehe ich ähnlich, aber das gehört hier rein. :)

The Darjeeling Limited + Hotel Chevalier (10/10)

Für mich ein Film bei dem einfach alles stimmt!

Das stimmt wohl. Wes Anderson überlässt nichts, aber auch gar nichts dem Zufall. Ein Meisterwerk.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Ich finde, du solltest mit diesen feinsinnigen, kurz umrissenen Meinungen zu den gesichteten Filmen lieber bestehende Threads unterfüttern, als die hier im Sammelcontainer unterzubuttern, wo sie übermorgen niemand mehr finden wird.

Wobei ich sagen muss, dass ich in diesem Thema auch des Öfteren mal nach Filmen suche und dann viele interessante Meinungen lese. Also bei mir gehen sie nie ganz unter.


Es waren einmal Flitterwochen (O-Ton)

Eine romantische Komödie die während des zweiten Weltkrieges in Europa spielt? Geht das? Leo McCarey hat es mit seinem beiden Hauptdarstellern (Cary Grant und Ginger Rogers) geschafft. Ein paar Jahre später wäre der Film auf jeden Fall nicht mehr auf diese Weise gedreht worden. 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

So mein erster Film im neuen Jahr war:

Skyline
Und ich wurde enttäuscht. Zwar war es schon beeindruckend das so ein recht kleiner Film so gute CGI Effekte aufweisen konnte aber die Story und vorallem die Umsetzung, der Ablauf und die Charaktere haben mich nicht vom Hocke gerissen. Das geht auch in diesem Genre besser.

Wertung: 3/10
 
Oben