Zuletzt gesehen

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Das gelbe Segel 7,5/10
ich will nicht wissen wie oft der Regisseur gebrüllt hat "guck nicht wie Bella" aber das Paket stimmt trotzdem als Roadmovie
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Und jetzt nochmal mit meiner Frau angeschaut...

- Robin Hood (9 / 10 Punkte) -> der gefällt mir von Mal zu Mal besser!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Invictus (8/10)

Mehr Mandela und weniger Rugby hätten den Film in noch höhere Wertungsebenen geführt!

A Single Man (8/10)

Wunderschön fotografiert und ausgestattet...nur der Geschichte fehlt es etwas an Originalität! Colin Firth spielt aber genial und die Musik lässt einen ob der traurigen Vorkommnisse erschaudern!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe
Jackie Brown - 10/10 Punkte

Ich glaub Du bist einer der wenigen denen der Film genauso gut gefällt wie mir! Und das sage ich nicht nur weil Tarantino einer meiner Lieblings-Regisseure ist. Ich finde den Film klasse!

Sherlock Holmes

Ganz nett. Konnte man sich ansehen.

Treffend formuliert deadly! Ich hab ihn mir dann heute auch mal angeschaut, allerdings auf DVD. Die Kulissen und auch Robert Downey Jr. als Holmes konnten mich wiedererwartens überzeugen. Aber irgendwas fehlte mir damit es eine geniale Sherlock Holmes Verfilmung ist. Hätte etwas dreckiger und darker sein müssen! So in der Machart von From Hell halt!

Wertung: 5.5/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das Gesicht im Dunkeln (Aus der Edgar Wallace Box Nummer 8)

Völlig untypischer Wallace der aber durch seine dichte Atmosphäre vollends überzeugen kann. Nur die billigen Modellauto-Unfälle zu Beginn waren dämlich. Danach gab es einen klasse Film, der auch Anleihen aus dem Giallo und dem Gothic Horror beinhaltet. Tolle Arbeit von Kinski und Riccardo Freda!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"vampyres" (o-ton)
hübsch anzusehender vampirfilm. nicht besonders gruslig, aber schön stimmungsvoll. und die beiden reizenden vampirdamen bieten etwas fürs auge. ==> 7/10
ich finde es übrigens interessant, daß vampire, bevor sie jüngst tuntig wurden, vor allem in den 70ern eine lesbische vergangenheit hatten. :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Flucht in Ketten 7,5/10

S/W-Klassiker von 1958 mit den noch jungen Tony Curtis und Sidney Poitier.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Band of Brothers (Omu) 9/10

endlich mal gesehen in Englisch und es gefällt mir echt gut, eine Super Serie
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Bright Star (7/10)

Mal wieder sehr schön gefilmt und ausgestattet...nur konnte mich die Geschiche trotz aller objektiv dargestellten Traurigkeit nicht in dem Maße mitreißen, wie ich es mir erhofft hatte!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Hangover
was daran jetzt lustig sein soll weiß ich nicht, vielleicht hätte ich mir vor dem Film ne Droge einwerfen sollen
2,5/5
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Open Graves
netter Horror-Film, der sehr offensichtlich von Final Destination inspiriert wurde, aber dennoch seine eigene Atmosphäre aufbauen kann. Für alle Männer unter uns: Schnuckelchen Eliza Dushku spielt auch mit:) Nicht überragend, aber das ansehen lohnt sich durchaus
3/5
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

oja, das finde ich auch. dachte immer, daß den außer mir niemand mag. :truppe:

Nein, nein keine Sorge. Ang Lee wurde damals einfach missverstanden, indem er einer "bloßen" Comicverfilmung charakterliche Tiefe und Anspruch verlieh.

gestern Abend gabs bei mir:
Secret Window - dieser Film ist auch mehr, als ein gewöhnlicher Horrorfilm. Schauspielerische Leistung und Inszenierung sind auf einem ganz hohen Niveau und die Atmosphäre ist einfach nur ein Traum.
9/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

:truppe: ich dachte schon ich bin der einzigste der diesen hype nicht wirklich nachvollziehen kann.

Und schon sind wir zu viert. :D

Zuletzt gesehen:

Calamari Union

Extrem gewöhnungsbedürftiges Frühwerk von Aki Kaurismäki. Die Odyssee der 15 Franks (+ Pekka, der eine witzige "Are you talking to me"-Hommage an "Taxi Driver" hinlegt :D) durch Helsinki, um in einem anderen Stadtteil ein besseres Leben zu führen, ist selbst für finnische Verhältnisse einfach nur schräg (klick). Mir hat's gefallen.

7/10 Punkte
 
Oben