Zuletzt gesehen

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

oja, das finde ich auch. dachte immer, daß den außer mir niemand mag. :truppe:

hier ist noch einer:) Kenne zwar noch nicht den aktuellen Hulk, aber der von Ang Lee ist einfach nur großartig. Erschloss sich bei mir aber erst bei der Heimauswertung, im Kino fand ich den noch mitunter langweilig. Mußte mir aber damals die fesche Box mit der grünen Faust zulegen:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

gestern Abend gabs bei mir:
Secret Window - dieser Film ist auch mehr, als ein gewöhnlicher Horrorfilm. Schauspielerische Leistung und Inszenierung sind auf einem ganz hohen Niveau und die Atmosphäre ist einfach nur ein Traum.
9/10

Sehe ich auch so! Dieser Film ist neben Die neun Pforten, Fear and Loathing in Las Vegas und From Hell mein absoluter Lieblingsfilm mit Johnny Deep!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten Tage gesehen


Der Herr der Ringe - Die Gefährten 10/10
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme 10/10
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs 10/10

alle jeweils in der Extended Edition, macht immer wieder spaß sie zu sehen. Einfach eine klasse Triologie.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Resident Evil: Afterlife
hm was soll ich sagen, ich fand den Film saumäßig geil. Milla und Ali ist einfach ein absolut hottes Duo. Aber irgendwie war der 3-D-Effekt nicht ganz sauber. Sah man doch häufig Doppelkonturen. Und 2 Finten gabs leider auch

da raste doch mein Puls als Milla in der Dusche war und anstatt nackig zu duschen...:motz: und auf ein geiles, blutiges Rennen durch Zombie-Horden einschl. ganz viel Geballer gabs auch nicht:autsch:
Ansonsten aber geile, sinnfreie Unterhaltung
4,5/5
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ang Lee's Hulk gefällt mir auch viiiieeeel besser als der "andere" :) ....

Also, ich glaube diese Post-Serien zu "Hulk" hatten wir schon mehrfach. Jedesmal kommen alle aus der Ecke und vermelden, dass der Ang Lee-Film der mit Abstand bessere ist....

Das tue ich natürlich auch ! :hoch: Der Film hat im Kino leider nicht die Anerkennung gefunden, die er verdient hätte.

Ich habe gestern abend gesehen:

Robin Hood (von Ridley Scott) 8/10

Hierzu gibt's ja auch verhaltene Kritiken. Also, ich finde den recht gut. Hätte mir noch einen Tick mehr in Richtung FSK 16-würdiger Action vorstellen können (ist ja ein etwas zahmer 12er-Film). Jedenfalls gibt's starke Aufnahmen und die Hauptdarsteller sind durchweg sehr gut. Mark Strong sehe ich zunehmend gern. Die Endtitel sollte man sich auch ansehen.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Gerade eben:
Donnie Darko - was für ein großartiger Film. Es ist zwar meine Zweitsichtung aber die erste ist solange her, dass ich wirklich garnichts mehr wusste. Der Film schafft auch etwas was kein anderer Horrorfilm bei mir lange Zeit erreicht hat.
Er lässt mir in manchen Szenen einen kalten Schauer den Rücken runterlaufen. Dieses Hasenkostüm ist einfach nur pervers gruselig
Natürlich ist Donnie Darko kein Horrorfilm aber er erziehlt ab und an ähnliche Effekte.
10/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
The Broken 4/10

Wirr und unverständlich erfindet sich eine pseudogruselige Schattenwelt, die mich nicht begeistern konnte. Der Film erklärt und entschlüsselt zu wenig, wirkt auch insgesamt sehr schlecht konstruiert. Auch wenn ich Lena Headey mag, so nehme ich ihr hierbei so manche Mimik nicht ab.


Lesbian Vampire Killers 6/10

Einige witzige Sprüche und 2-3 lesbische Zungenküsse, mehr gab's nicht zu sehen. Für einen Männerabend und einer Kiste Bier taugt der aber schon.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Ach, jetzt melden sich wieder all die Ang Lee Hulk Fans, die nie ein Heft der Serie gelesen haben und gar nicht wissen, wie viel Bockmist der gute Ang in dem Film verwurstet hat. ;):nice:

Ich finde beide gehören ans untere Ende der Marvelverfilmungen, wobei mir der Zweite ein bisschen besser gefällt. Im Ersten fand ich vor allem die ständigen Split-Screens unnötig und der Oberbösewicht hatte mal gar nichts mit der Vorlage zu tun.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Ach, jetzt melden sich wieder all die Ang Lee Hulk Fans, die nie ein Heft der Serie gelesen haben und gar nicht wissen, wie viel Bockmist der gute Ang in dem Film verwurstet hat. ;):nice:

Ich finde beide gehören ans untere Ende der Marvelverfilmungen, wobei mir der Zweite ein bisschen besser gefällt. Im Ersten fand ich vor allem die ständigen Split-Screens unnötig und der Oberbösewicht hatte mal gar nichts mit der Vorlage zu tun.

da ich die vorlage in der tat nicht kenne, erlaube ich mir den luxus, den film "einfach so" zu mögen. ob und was kollesche Lee da verbockt hat, ist mir herzhaft egal. der film funktioniert für mich bestens und gefällt mir von vorn bis hinten. und (für mich) zählt nur das.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Ach, jetzt melden sich wieder all die Ang Lee Hulk Fans, die nie ein Heft der Serie gelesen haben und gar nicht wissen, wie viel Bockmist der gute Ang in dem Film verwurstet hat. ;):nice:

Jetzt verstehe ich langsam, warum mir gerade Ang Lees "Hulk" verhältnismäßig gut gefallen hat... :nice:

Zuletzt gesehen:

Sunshine

Ich wollte ihn mir ja nochmal anschauen, wenn er im TV laufen sollte. Zu neuen Erkenntnissen bin ich leider nicht gelangt. Die ersten zwei Drittel sind gut bis großartig, danach wird's grottig. Ich bleibe bei 7/10 Punkten.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]
Sunshine

Ich wollte ihn mir ja nochmal anschauen, wenn er im TV laufen sollte. Zu neuen Erkenntnissen bin ich leider nicht gelangt. Die ersten zwei Drittel sind gut bis großartig, danach wird's grottig. Ich bleibe bei 7/10 Punkten.

ganz meine meinung. am anfang will man intelligent und realistisch sein.
und dann gehts doch nur darum, dem pizzagesicht eins auf die zwölf zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

da ich die vorlage in der tat nicht kenne, erlaube ich mir den luxus, den film "einfach so" zu mögen. ob und was kollesche Lee da verbockt hat, ist mir herzhaft egal. der film funktioniert für mich bestens und gefällt mir von vorn bis hinten. und (für mich) zählt nur das.

Jetzt verstehe ich langsam, warum mir gerade Ang Lees "Hulk" verhältnismäßig gut gefallen hat... :nice:

Ist doch jedem selbst überlassen, welcher ihm besser gefällt. Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten gäbe es wohl in jeder Sparte nur einen Film, der dann der ganzen Welt gefällt. Wäre doch fad.

Als eigenständigen Film finde ich Angs Hulk ja auch nicht schlecht, bis auf ein etwas langsames "in Fahrt kommen" und den etwas übertriebenen Einsatz des Splitscreens. Als langjähriger Leser der Comics haben mich halt ein paar Sachen gestört an seiner Entstehung und vor allem an der Darstellung seines Vaters.
Den hat der gute Bruce nämlich in den Comics unabsichtlich getötet am Grab seiner Mutter. Der gute Daddy ist auch Schuld an der Psyche des Hulks, der alles zerstören will, denn Daddy hat Klein-Bruce immer verhauen.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Ach, jetzt melden sich wieder all die Ang Lee Hulk Fans, die nie ein Heft der Serie gelesen haben und gar nicht wissen, wie viel Bockmist der gute Ang in dem Film verwurstet hat. ;):nice:

hm, mal kurz überlgen: nö, die Hefte kenne ich nicht. Hab aber mal vor Jahren ne TV-Serie über den grünen gesehen:D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

hm, mal kurz überlgen: nö, die Hefte kenne ich nicht. Hab aber mal vor Jahren ne TV-Serie über den grünen gesehen:D

Die schon genauso hahnebüchen und verändert war. Alleine die Origin-Geschichte ist ganz anders als im Comic und statt sich bei den Filmen dann wenigstens an die Comics zu halten hat man einfach die TV-Serie kopiert. :autsch:
 
Oben