Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Fearless 9/10

Jeff Bridges mal wieder in Höchstform :hoch:

Wolfman 6,5/10

Schön old-fashioned mit tadellosem Schauspiel. Das Drehbuch wurde jedoch bei Vollmond zusammengeschustert.Wuuhuuuuu !!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

:D rate mal woran das liegt

Genau, kann froh sein dass man ihn hier noch duldet! :D

Tss... :zzzz:

BTW: Der Abbau meines Ungesehen-Stapels läuft momentan hervorragend! :)

Obwohl ich diesen Monat auch sehr viele Filme gesehen habe, werden es bei mir komischerweise nicht viel weniger. Die Zahl wird noch lange im dreistelligen Bereich bleiben. Beinhaltet dein Ungesehen-Stapel denn auch Filme, welche du schon kennst, aber noch nicht auf DVD/Blu-ray gesehen hast? Oder waren die letzten Filme alles Erstsichtungen?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Tss... :zzzz:


Obwohl ich diesen Monat auch sehr viele Filme gesehen habe, werden es bei mir komischerweise nicht viel weniger. Die Zahl wird noch lange im dreistelligen Bereich bleiben. Beinhaltet dein Ungesehen-Stapel denn auch Filme, welche du schon kennst, aber noch nicht auf DVD/Blu-ray gesehen hast? Oder waren die letzten Filme alles Erstsichtungen?

Halte mich da konstant bei meinem Stapel zwischen 20 u. 30 zur Zeit. Tendenz jedoch steigend momentan. Auf meinem Stapel befinden sich nur Blindkäufe bzw. Filme von denen ich die Langfassung noch nicht kenne. Serien werden als eins gezählt.
Würde ich die Blu Rays zählen die nich noch nicht sah und ich den Film jedoch kenne wär der Stapel um einiges größer.

vorgestern auch ausgeliehen:

Zeit des Zorns
Das ist so die Art von Filmen die man wohl Abends auf arte ausstrahlen würde, war mir deutlich zu ruhig und der Typ doch zu sehr verklemmt/in sich gekehrt. Die Story hatte sich zunächst etwas vielsprechender angehört, musste dann irgendwann vorspulen.

Hier gehts zur Story:
Ali (Rafi Pitts) wurde vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen. Nun muss er froh sein, überhaupt eine Stelle bei einem Sicherheitsdienst zu bekommen. Da er aber aufgrund seines Gefängnisaufenthaltes als tendenziell unsicher gilt, wird ihm die Nachtschicht zugeteilt, was bedeutet, dass der schweigsame Mann und passionierte Jäger seine Frau Sara (Mitra Hajjar) und seines sechsjährige Tochter Saba (Saba Yaghoobi) kaum noch zu Gesicht bekommt. Und diese Einsamkeit und Isoliertheit, sie wird für diesen Mann zum alles beherrschenden Gefühl, falls sie dies nicht sowieso schon immer war.Als er eines Tages vom Dienst nach Hause kommt, sind Sara und Saba weg. Zunächst erscheint ihm dies nicht ungewöhnlich, doch als sie stundenlang nicht zurückkehren macht er sich Sorgen. Schließlich wendet er sich an die Polizei, wo er zunächst stundenlang verhört wird und man ihm seltsame Fragen stellt, bis man mit der Wahrheit herausrückt: Sara geriet durch Zufall in einen Schusswechsel zwischen der Polizei und aufrührerischen Elementen und wurde getötet. Über Saba ist allerdings nichts bekannt. Ali macht sich auf die Suche nach seiner Tochter, sie ist sein letzter Strohhalm, doch es nutzt nichts. Am Ende wird auch sie tot aufgefunden und wieder muss er zur Identifizierung ins Leichenschauhaus.Der Verlust der Tochter und Alis Ohnmacht sind der Katalysator für eine Wut, die vermutlich schon lange in ihm gärt. Er macht nun das, was er am liebsten macht: Auf die Jagd gehen. Aber nicht auf Tiere, sondern auf Menschen. Mit seinem Gewehr platziert er sich auf einer Anhöhe oberhalb der Stadtautobahn, nimmt einen Polizeiwagen ins Visier und drückt ab. Danach flieht er in die Wälder, in denen er sonst immer jagen geht. Und weil sich die Polizei schnell an seine Fersen heftet, wird nun Ali selbst zum Gejagten, der schließlich von zwei Polizisten gestellt und verhaftet wird. Doch statt ihn der Staatsgewalt auszuliefern, will einer der beiden an ihm ein Exempel statuieren, schließlich hat er einen der Ihren umgebracht...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Wanted (O-Ton)

Wird immer besser und im O-Ton sowieso noch ne Spur besser 8/10
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Beinhaltet dein Ungesehen-Stapel denn auch Filme, welche du schon kennst, aber noch nicht auf DVD/Blu-ray gesehen hast? Oder waren die letzten Filme alles Erstsichtungen?

Der Stapel beinhaltet beides! Habe zuletzt viele Erstsichtungen getätigt, aber Sachen wie Der Dritte Mann oder Die Reifeprüfung habe ich natürlich schon mal gesehen!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Für eine Handvoll Dollar

gelungener Western der von seinen Fortsetzungen nochmal getoppt wird :)

8/10
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt

Wertung: 7/10 Punkte

Spanglish


Was immer der Film auch sein mag, ob Liebes-Komödie oder Drama, er hat viel Herz und weiß zwei Stunden lang gut zu unterhalten.

Wertung: 7,5/10 Punkte
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Kick-Ass

Aha, das war's also.... na ja, also den überschwenglichen Meinungen, die hier schon gepostet wurden, kann ich mich nicht anschließen. Richtet sich tatsächlich eher an das jüngere Publikum. Humor fand ich recht wenig vor; hatte mir das Ganze auch nicht so behäbig, sondern etwas furioser vorgestellt - so im Stil wie in den letzten 15 Minuten. Die Szene mit Ennio Morricone's Westernmusik war auch stylisch, aber natürlich einem anderen Meister nachgeahmt. Big Daddy und sein Töchterchen sowie Mark Strong fand ich von den Akteuren am besten.

Dennoch kein Fehlkauf, für den Unterhaltungswert kann ich noch 7,5/10 geben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Daybreakers

Originelle Geschichte, gute Effekte und Action-Szenen, aber das Ende gefiel mir nicht und ist mir auch etwas unverständlich.

Wertung: 6/10 Punkte
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Zuletzt gesehen

In letzter Zeit gesehen:

Veronica Mars Staffel 1 9/10

Veronica Mars Staffel 2 8,5/10

etwas schlechter wie die erste Staffel, doch sie ist immer noch recht witzig und gefällt mir sehr gut.

Verblendung 10/10

ein richtig Klasse Thriller, der einfach die Höschtnote verdient hat.
 
Oben