Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

[...]

Wo kann man den Film denn einordnen, geht der in Richtung "Black Hawk Down" oder ist es mehr sowas wie "Operation: Kingdom" ?

"operaton: kingdom" kenn ich nicht, aber in richtung "BHD" gehts definitiv nicht. "the hurt locker" ist kein action-film. man begleitet in einigen episoden ein bombenentschärfer-team beim einsatz im irak. der film ist eher ruhig. und an das komplett-arschloch von hauptfigur muß man sich erst gewöhnen. mir hat er gut gefallen, warum er aber offenbar steil auf oscar-kurs geht, mag sich mir nicht erschließen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Largo Winch - Tödliches Erbe (8,5/10)

Hat mir richtig gut gefallen! Gut erzählte Story, unterhaltsam und kurzweilig, etwas Humor und auch überraschende Entwicklungen. Tolle Schauplätze (insbesondere Hongkong wird imposant in Szene gesetzt), gute Optik, sehr gute Kamera, schöner (Abenteuerfilm-)Soundtrack. Bis auf Kristin Scott Thomas viele unbekannte Gesichter, was aber kein Nachteil ist. Kann man wirklich weiter empfehlen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Lichter Der Vorstadt (8/10)

Kein Film der letzten Jahre hat den film noir so konsequent weiterentwickelt (d.h. nicht zitiert, wie z.B. Brick, sondern weitergedacht) wie Lichter Der Vorstadt von einem meiner Lieblingsregisseure Aki Kaurismäki! Wer noch nie einen seiner Filme gesehen hat, wird sich mit dem Mögen wohl schwer tun...denn selbst für einen Skandinavier ist Kaurismäki extrem exzentrisch und enthält sich jeder Hollywoodkonvention.
Wer aber mit minimalistischen (dabei aber hyper-stilisierten) Dialogen, langen Einstellungen und einer moralisch klar aufgeteilten Weltsicht klar kommt: ansehen!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

"operaton: kingdom" kenn ich nicht, aber in richtung "BHD" gehts definitiv nicht. "the hurt locker" ist kein action-film. man begleitet in einigen episoden ein bombenentschärfer-team beim einsatz im irak. der film ist eher ruhig. und an das komplett-arschloch von hauptfigur muß man sich erst gewöhnen. mir hat er gut gefallen, warum er aber offenbar steil auf oscar-kurs geht, mag sich mir nicht erschließen.
Mhh... ich denke dann werde ich erstmal warten bis er relativ günstig zu haben ist, Danke für deine Antwort!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wer aber mit minimalistischen (dabei aber hyper-stilisierten) Dialogen, langen Einstellungen und einer moralisch klar aufgeteilten Weltsicht klar kommt: ansehen!

Nach diesen Worten definitiv. :) Diverse Kollektionen von ihm habe ich bereits auf dem Wunschzettel von amazon.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Epidemic (O-Ton)

Mein zweiter Ausflug ins dänische Dogmakino von Lars und Trier und wieder hat Trier eine schwere Kost abgeliefert. Den Film zu bewerten, fällt mir sehr schwer, denn ich weiß gar nicht, wo ich genau anfangen soll. Zwei verschiedene Welten, welche sich zum Teil überschneiden, die visuelle Ausreizung vom Rauschen eines Schwarzweißfilmes in Kombination mit der Musik von Wagner.
Zu diesem Werk einen Zugang zu finden, ist wirklich schwer, aber dennoch war ich fast zwei Stunden wie hypnotisiert vor dem Fernseher, denn durch den Minimalismus schafft es Trier Akzente zu setzen. Jetzt muss ich bald nur noch den Abschluss der sogenannten Europatrilogie sehen und zwar „Europa".

Auch sehr interessant zum Hintergrund des Films ist, dass dieser Film aufgrund einer Wette entstand, denn Trier wette mit Claes Kastholm vom dänischen Filminstitut, dass er einen Film mit nur einer Million dänischer Kronen machen könne (entspricht ca. 134.000€) und das Resultat ist „Epidemic".
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Wo kann man den Film denn einordnen, geht der in Richtung "Black Hawk Down" oder ist es mehr sowas wie "Operation: Kingdom" ?

Keins von beiden. The Hurt Locker ist sehr anders als die beiden genannten Filme.
"Counterstrike Geballer" (Operation Kingdom) findet man darin ebenso wenig wie Häuserkampfszenen in denen 20 Soldaten gleichzeitig kämpfen.

Und die Hauptfigur finde ich gar nicht so unsympathisch, hat zwar einen mächtigen Dachschaden (vielleicht deswegen) ist aber sonst sehr cool. ;)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Outlander 7/10

Gute Bilder, aber etwas tranig!


Inglourious Basterds 9/10

Sehr gut! :hoch:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Nach diesen Worten definitiv. :)

Das freut mich sehr! :hoch:

Gerade gesehen:

Menace II Society (8/10)

Kontrastprogramm zum Kaurismäki...
Ich finde den Film nach wie vor sehr gut...hat auch einen kleinen Nostalgiebonus bei mir, genau wie Boyz N The Hood! So muss ein Film über das Aufwachsen in einem solchen sozialen Millieu sein...
Jetzt habe ich wieder einen Ohrwurm von Straight Up Menace (@Tony: Pianobeat ;))...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Zwei glorreiche Halunken.....

10/10 :hoch:

Ich weiß nicht wieoft ich diesen Film schon gesehen habe....
Aber es ist jedesmal wieder ein Erlebnis.....
Einen perfekteren Western gibt es für mich nicht.....
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Zwei glorreiche Halunken.....

10/10 :hoch:

Ich weiß nicht wieoft ich diesen Film schon gesehen habe....
Aber es ist jedesmal wieder ein Erlebnis.....
Einen perfekteren Western gibt es für mich nicht.....

genau so schaut's aus!!!

bei uns gab's gestern (freundin kannte ihn noch nicht)
"crank"
auch in der x-ten sichtung noch schweinegeil und komplett bescheuert. ich liebe es. :rock:

==> 9/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

ungefähr zum 8. Mal und immer noch so fantastisch wie beim 1., äh bei mir zum 2. Mal, gesehen

Tiger and dragon 10/5

bekomme bei der Musik immer noch Gänsehaut und die Augen wollen einfach nicht trocken bleiben:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Zwei glorreiche Halunken.....

10/10 :hoch:

Ich weiß nicht wieoft ich diesen Film schon gesehen habe....
Aber es ist jedesmal wieder ein Erlebnis.....
Einen perfekteren Western gibt es für mich nicht.....

ich glaub ich muß mir mal die Dollar-Trilogie zulegen. Kann mich an den/die Film(e) nicht mehr erinnern, von daher ist bei mir z. Z. immer noch Spiel mir das Lied vom Tod DER Western:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Todeszug nach Yuma 8/10

Sehr schöner Western mit charismatischen Schauspielern und einer intelligenten Geschichte.


Surrogates 6/10

Naja, "I, Robot 2.0" möchte man sagen. Hier und da mit netten Einfällen und unterhaltsamen Szenen, aber insgesamt ein Filmerlebnis, welches man schnell wieder vergessen hat.
 
Oben