Zuletzt gesehen

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Ich kenne den Director's Cut noch nicht, aber ich bin sehr neugierig.

Humor zurück geschraubt, andere optik, veränderte oder ganz weggelassene nebenstorys, komplett anderes Finale.....also hat schon sein grund warum die version als eigener Film bei der ofdb geführt wird :D kA ob sie dir gefällt aber ich mag den DC mehr als die KF
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Anatomie eines Mordes


Toller Gerichtsthriller der mich immer mal wieder auf einer anderen Spur hatte.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Akte X - Complete Edition

oh man, bin grad immer noch nach der Sichtung der letzten Folge in Spielfilmläge total geflasht. Wirklich ein tolles Finale. Auch wenn es m. E. schon ein paar Folgen davor anfing. Dogget hat nun hinsichtlich seines Sohnes seinen Frieden gefunden und die Einsamen Schützen.... ....daran konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

Subjektiv fand ich zwar die letzten beiden Staffeln etwas schlechter als die vorhergehenden. Aber verdammt gut waren sie trotzdem noch!

Auch wenn einige einzelne Folgen etwas schlechter waren, gab es doch keine wirklich richtig schlechte Folge.

9 Jahre Akte X in einem guten 3/4 Jahr und bei einigen Folgen mußte ich dann doch ne Träne rausdrücken.

Es gab immer insich abgeschlossen Folgen nur damit dann wiederum eine kam, die den Handlungsverlauf wieder weiter vorantrieb.

Als absolute Höhepunkte empfand ich die 3-er-Folge mit den Navajo-Indianern (oh, schon wieder vergessen, war aber ziemlich am Anfang), die Folge, in der Mulder mit Sam einen Abschluß fand, und die Folge mit den Einsamen Schützen sowie die Finalfolge, die noch einmal in Kurzform bei der Anhörung den Handlunsverlauf darlegte!

Auch wenn ich Season 1 von Fringe schon sehr gut fand, wird wohl das Niveau, insbesondere die Beziehung zwischen Mulder und Scully, nie erreicht werden. Auch wenn ich jetzt Lust habe, mir Millennium zu kaufen, werden die X-Akten wohl immer DIE Mystery-Serie bleiben!!!

Hier kann man nur volle Punktzahl geben: 5/5 Ufos:hoch:

Na ja, einen kleinen Trost habe ich dann noch für wahrscheinlich heute Nachmittag: Jenseits der Wahrheit habe ich bis jetzt noch nicht gesehen!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.279
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Akte X - Complete Edition
und die Einsamen Schützen.... ....daran konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

100% Zustimmung.....Das hatte auch mich damals bei der ersten Sichtung total überrascht....

Subjektiv fand ich zwar die letzten beiden Staffeln etwas schlechter als die vorhergehenden. Aber verdammt gut waren sie trotzdem noch!

Finde trotzdem das Robert Patrick ein guter Mulder Ersatz war. Und das gute das aus Scully die "Gläubige" wurde und Dogget der Skeptiker...

9 Jahre Akte X in einem guten 3/4 Jahr und bei einigen Folgen mußte ich dann doch ne Träne rausdrücken.

Yupp...da war manchmal echt ein dicker Kloß im Hals....

Es gab immer insich abgeschlossen Folgen nur damit dann wiederum eine kam, die den Handlungsverlauf wieder weiter vorantrieb.

Das war finde ich ja auch ein Teil der den Erfolg ausmachte...Die berühmte "Monster of the Week" Folge im Wechsel mit "normalen" Mordepisoden und natürlich den Verschwörungsfolgen

Auch wenn ich Season 1 von Fringe schon sehr gut fand, wird wohl das Niveau, insbesondere die Beziehung zwischen Mulder und Scully, nie erreicht werden.

Nie und nimmer. Zwar hatte Akte X auch mitunter ziemlich mystische (unrealistische) Folgen, aber die waren immer so verpackt das man sie als realistisch hätte ansehen können....Bei Fringe stört mich gewaltig der technische Firlefanz von Walter. Die sind mir zu abgedreht

Auch wenn ich jetzt Lust habe, mir Millennium zu kaufen, werden die X-Akten wohl immer DIE Mystery-Serie bleiben!!!

Solltest du auch...Millennium ist auch eine Serie mit sehr hohen Niveau. Die bezog sich mehr auf Serienmörder...Erst mit der zweiten Staffel gab es etwas mehr mystische Elemente.....

Hier kann man nur volle Punktzahl geben: 5/5 Ufos:hoch:

Keine Einspruch :D

Na ja, einen kleinen Trost habe ich dann noch für wahrscheinlich heute Nachmittag: Jenseits der Wahrheit habe ich bis jetzt noch nicht gesehen!

Ist leider etwas Zuschauermassentauglich geworden. Vorwissen bezgl. der Serie braucht man eigentlich nicht. Man hat leider die kommenden Ereignisse nicht weitergeführt was man mit der letzten Szene der letzten Folge sich gewünscht hätte...
So hätte das ganze auch als Serienfolge funktioniert...Ist aber trotzdem schön die beiden (und Skinner) nochmals in Aktion zu sehen....
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Schneewittchen

Ein weiterer Meilenstein des Animationsfilms von Disney.

Wertung: 9,5 / 10 Punkten
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

The Day After Tomorrow 8/10
der gefällt mir besser als 2012, die Effekte sind natürlich bei 2012 wesentlich besser jedoch nicht die "Storydichte"
Dead Snow 8/10
Blu hat ein Hammerbild und auch beim zweiten mal macht der Film Spass
Stirb Langsam 4.0
gefällt mir von Anfang an sehr Gut und auch beim vierten Mal :)huh:) keine Langeweile
17 again 6/10
der hat seine guten Momente
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Live Flesh - Mit Haut und Haar 8/10 Punkte

Nicht ganz so gewaltig wie andere Almodóvar-Filme, aber trotzdem großartig. Obwohl Penélope Cruz nur eine kurze Nebenrolle hat... ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Public Enemies

Hat mir richtig gut gefallen...
...immer dieser Nörgler überall....:bart:

8/10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

100% Zustimmung.....Das hatte auch mich damals bei der ersten Sichtung total überrascht....



Finde trotzdem das Robert Patrick ein guter Mulder Ersatz war. Und das gute das aus Scully die "Gläubige" wurde und Dogget der Skeptiker...
jap, wobei John und Monica auch ein tolles Ermittlerduo waren



Yupp...da war manchmal echt ein dicker Kloß im Hals....



Das war finde ich ja auch ein Teil der den Erfolg ausmachte...Die berühmte "Monster of the Week" Folge im Wechsel mit "normalen" Mordepisoden und natürlich den Verschwörungsfolgen
"Monster of the Week"-Folge, wurde das damals wirklich so angepriesen, kann mich gar nicht mehr daran erinnern:)


Nie und nimmer. Zwar hatte Akte X auch mitunter ziemlich mystische (unrealistische) Folgen, aber die waren immer so verpackt das man sie als realistisch hätte ansehen können....Bei Fringe stört mich gewaltig der technische Firlefanz von Walter. Die sind mir zu abgedreht
ist halt leider zu sehr auf die modernen Sehgewohnheiten abgestimmt, finde ich sehr schade, auch wenn man sich z. B. die aktuellen Action-Filme anschaut, es geht halt nichts über oldschool:)



Solltest du auch...Millennium ist auch eine Serie mit sehr hohen Niveau. Die bezog sich mehr auf Serienmörder...Erst mit der zweiten Staffel gab es etwas mehr mystische Elemente.....
ich hab sie als tolle Serie in erinnerung, auch wenn sie nicht ganz das Niveau der X-Akten erreichte!


Keine Einspruch :D



Ist leider etwas Zuschauermassentauglich geworden. Vorwissen bezgl. der Serie braucht man eigentlich nicht. Man hat leider die kommenden Ereignisse nicht weitergeführt was man mit der letzten Szene der letzten Folge sich gewünscht hätte...
So hätte das ganze auch als Serienfolge funktioniert...Ist aber trotzdem schön die beiden (und Skinner) nochmals in Aktion zu sehen....
Skinner hatte mich teilweise mehrmals überrascht, wußte gar nicht mehr, das er auch "boxen" konnte:D
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Plague Town - It's in the Blood

Aus dem Film hätte der Horrorfim des Jahres werden können,
hätte er nur eine gute Story, tolle Darsteller, eine gute Atmosphäre, tolle Masken,
Einfallsreichtum und eine Kamera die mehr offensichtlich nur 2,50 € gekostet hat besessen. Hat er aber nicht.
So bleibt leider eine Horrorgurke, die außer 1 - 2 netten Effekten nichts zu bieten hat als eine unterirdisch schlechte Optik.

2/10
 
Oben