Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Die drei Tage des Condor
Spannender Thriller mit herrlichem 70er Charme,was sowohl die typische Inszenenierung als auch die damalige Mode anbelangt.
Wehmütig macht einen der Blick auf das damals nagelneue WTC,das recht häufig zu sehen war (auch von innen).
7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.382
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Lars und die Frauen 9/10
Danke an Tarantino, dass du mir diesen Film gewichtelt hast.

Freut mich das er Dir gefallen hat. Ich fand den Film auch sehr gut. Vorallem die Darstelllung von Gosling ist echt gut. Das wird bestimmt noch ein ganz großer in Hollywood.

Gerade aus dem Kino gekommen:

Gamer
Der Film war mir viel zu hektisch, die Action konnte man druch Wackelkamera und hektische Schnitte teilweise garnicht richtig genießen. Ich war sehr enttäuscht.

Wertung: 3/10
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Poseidon (8/10)
Ohne Kurt Russel würde es eine schlechtere wertung geben:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Penelope


Absolut spitzenmässig. Nach dem Trailer hätte ich mir den nie angesehen, aber durch den Ruf im Forum mußte ich einen Blick riskieren. Hat sich absolut gelohnt:hoch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Die Truman Show (10/10)

Einer der besten Filme Mit Jim Carrey.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Zodiac
keine ahnung warum man den Film so runtermacht,- klasse Arbeit von Fincher :hoch:
hat mir beim zweiten Mal noch besser gefallen
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Zodiac
keine ahnung warum man den Film so runtermacht,- klasse Arbeit von Fincher :hoch:
hat mir beim zweiten Mal noch besser gefallen

Der wird runtergemacht? Das ist ein klarer Zehner!

Gestern mal wieder gesehen:

Collateral

Immer noch sehr gut, da haben mich aber jetzt zum ersten Mal ein paar kleine Logikfehler gestört. Trotzdem eine 8.5/10.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"der clou" ==> 10/10
auch wenn man die pointe kennt, macht der film von anfang bis ende spaß, da er eben nicht nur auf diesen schluß-clou ausgelegt ist, sondern genügend andere schauwerte liefert, die ihn zu einem wahrlich zeitlosen und ewigen meisterwerk machen.

wenn man übrigens genauer drüber nachdenkt, hat der film erstaunliche parallelen zu einer episode von "kobra, übernehmen Sie". alle zutaten von dort sind vorhanden, nur daß keine agenten, sondern gauner ihr meisterstück abliefern. abgesehen davon, sind die unterschiede aber verschwindend gering. fiel mir gestern so richtig auf, da ich seit einer weile die serie durcharbeite.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

ich bemerke grad das der mir fehlt,- letzte version war die VHS aber das wird nachgeholt. logo das der bei mir in derselben punktzahl mitspielen wird. da trauert man direkt einem Paul Newman wieder hinterher...

paß aber auf, welche fassung du dir zulegst. nur die SEs der oscar-edition sind anamorph, soweit ich weiß.

das mit Paul Newman ging mir gestern auch durch den kopf. :(

schade, daß er und Robert Redford nur 2x gemeinsam vor der kamera standen. die beiden hatten eine perfekte chemie.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Herzen 8/10 Punkte

Könnte man wohl im weitesten Sinne unter Episoden-Drama einordnen. Ruhig, melancholisch, traurig, humorig und sehr dialoglastig. Das alles verpackt in wunderschöne Bilder, die gut zur momentanen Wetterlage passen. Hat mich von der Grundstimmung her etwas an "Lost In Translation" erinnert.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Herzen 8/10 Punkte

Könnte man wohl im weitesten Sinne unter Episoden-Drama einordnen. Ruhig, melancholisch, traurig, humorig und sehr dialoglastig. Das alles verpackt in wunderschöne Bilder, die gut zur momentanen Wetterlage passen. Hat mich von der Grundstimmung her etwas an "Lost In Translation" erinnert.

Danke für den Tipp...klingt nach einem Must-Have für mich! :):hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

wollte eben mal wieder die nightmare on elmstreet reihe beginnen aber musste abbrechen,irgendwie ging das gar nicht mehr.......:rolleyes::huh:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

kann ich nicht sagen,gerade den ersten fand ich eigentlich immer am besten,aber eben der sound und die ganze vertonung war einfach nur abnervend
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Als ersatz für die nightmare reihe muss die taxi reihe herhalten

taxi 6/10
 
Oben