Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Film wird heute im Kinoteil unserer Tageszeitung ziemlich euphorisch abgefeiert.

Ich muss gestehen dass ich doch auch nach dem Trailer etwas scharf auf das Teil bin. Werde aber bis zum Winter warten... :rolleyes::ugly: Aktuell schaue ich bedingt durch die Jahreszeit nicht so viel. Im Winter wirds sicher mehr Fun machen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Nachdem ich gerade erst einige Tage mit meiner Frau in Lissabon verbrachte, lag es nahe, den jetzt nochmal einzulegen.

Nachtzug nach Lissabon

Sehr langsam und ruhig erzählte interessante Geschichte, die in zwei Zeitebenen spielt. Brachte die schwierigen Verhältnisse in Portugal in den 70ern in Erinnerung. Imposanter Cast.

7,5/10
Oh ich wusste garnicht das du den noch nicht kennst. Dachte du hättest ihn damals auch bei VÖ direkt gesichtet.

Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Der Film hat mir auch gut gefallen. Ist schon lange her, da müsste eigentlich mal eine Zweitsichtung her. Zum Glück ist bald Urlaub da hat man wieder was mehr Muße auch unter der Woche ein paar Filme zu schauen.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Oh ich wusste garnicht das du den noch nicht kennst. Dachte du hättest ihn damals auch bei VÖ direkt gesichtet.
Das war meine Zweitsichtung. Deshalb schrieb ich ja: „…. den jetzt nochmal einzulegen“.;) Mit Deinem zweiten Gedanken liegst Du also eher richtig.
Die Erstsichtung liegt 8 Jahre zurück.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Das war meine Zweitsichtung. Deshalb schrieb ich ja: „…. den jetzt nochmal einzulegen“.;) Mit Deinem zweiten Gedanken liegst Du also eher richtig.
Die Erstsichtung liegt 8 Jahre zurück.
Oh okay habe ich tatsächlich übersehen :o :-o

Aber zumindest beruhigt es mich das ich nicht so falsch lag mit der Einschätzung das dies eigentlich ein Pflichtfilm für Dich hätte sein müssen was es dann ja auch war. Und Wahnsinn das es schon acht Jahre her ist denn das sollte auch dann der Zeitraum sein der meine letzte bzw erste Sichtung von dem Film ist. Wahnsinn wie die Zeit vergeht
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Shazam - Fury of the Gods

So schlecht wie er gemacht wird ist er nicht. Mir hat er ganz gut gefallen. Der Cast ist ganz gut (u.a. Lucy Liu, Helen Mirren), Die Action kann sich auch sehen lassen... Teilweise ein guter Soundtrack und
Gal Gadot hat als Wonder Woman
auch noch einen Auftritt....
7 von 10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.074
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Denn sie wissen nicht, was sie tun.... 7/10

Ich verstehe schon, warum James Dean so beliebt war. Der hat einfach das gewisse Etwas in der Ausstrahlung. Ich werde mir noch mal "Giganten" besorgen.
Hier fand ich die Musik teils nicht gut gealtert. Dieses oft naivfröhliche war oft sehr unpassend.
Die Bildqualität der UHD war gut aber ich hatte sicher ein halbes Dutzend Szenenwechsel, wo so einen Wimpernschlag vorher das Bild schwammig und unscharf wurde. Als hätte die Restauration eine Sekunde zu früh aufgehört.

- A Tale of Two Sisters ?/10

Hä....?! Was zum...?!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Black Mirror Season 6 (O-Ton)

Episode 1: Joan is Awful

Definitv die beste Episode von Staffel 6 und war dank Salma Hayek und Annie Murphy die beide sehr gut gespielt haben durchgehend amüsant.

Episode 2: Loch Henry

Extrem spannend! So spannend wie am Ufer von Loch Ness sitzen und auf Nessi warten. Da schaut man lieber eine Folge Inspektor Barnaby.
Nur witzig fand ich die Frisur des Mädels die man ihr sicher nur als Andenken an Dennis Hopper für seine geniale Darstellung Koopas im Super Mario Bros. Film vor 30 Jahren verpasst hat.
John Hannah ist auch dabei, nur warum weiß man leider nicht. Total verschwendet.

Episode 3: Beyond the Sea

Eine Mischung aus Surrogates und Stargate Universe. Surrogates Universe? Keine Ahnung, aber total vorhersehbar und sehr langweilig.
Hier werden mit Kate Mara und Aaron Paul gleich zwei Darsteller verheizt die mehr können würden.
Josh Hartnett ist auch dabei und spielt zu Beginn recht ordentlich, am Schluss aber sehr hölzern.

Episode 4: Mazey Day

Zazie Beetz spielt die Hauptrolle, was mich sehr gefreut hat und zu Beginn ist die Folge auch recht amüsant, doch dann kommt der große Twist und die ganze Folge wird total ins lächerliche gezogen. Selten so einen Schwachsinn gesehen.
Auch dabei Corey Johnson, einer der schießwütigen Amerikaner (gibts auch andere?) aus Die Mumie.

Episode 5: Demon 79

Fängt recht spaßig an und zieht sich dann wie Kaugummi, aber das Ende war dafür recht witzig.
Hat mich zwar sehr an Far Cry 5 erinnert, aber sonderlich kreativ war man bei dieser Staffel sowieso nicht.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich bin aktuell mit Zweitsichtungen beschäftigt:

Nach knapp 10 Jahren :huh: landete

Cloud Atlas

nochmal im Player.

8,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
Extraction 2 (O-Ton)

Sehr gute Fortsetzung mit super gemachter Action.
Besonders die lange One Take Sequenz zu Beginn ist wirklich cool und auch sonst wird ordentlich geballert.

Hat Spaß gemacht.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Zweite Chance nach knapp 10 Jahren:

Fluchtpunkt San Francisco

Wir werden wohl keine wirklichen Freunde mehr. Auf der Suche nach dem Kultstatus bin ich (wieder) nicht fündig geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Film in den 70ern eine andere Wirkung, insbesondere in den USA, hatte. Aber bei mir zündet er nicht.

Das Ende finde ich nach wie vor :spinner:, aber immerhin noch das Beste für alle Beteiligten.

Gut gemeinte 5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.178
Filmkritiken
26
Extraction 2 (O-Ton)

Sehr gute Fortsetzung mit super gemachter Action.
Besonders die lange One Take Sequenz zu Beginn ist wirklich cool und auch sonst wird ordentlich geballert.

Hat Spaß gemacht.

Zweite Chance nach knapp 10 Jahren:

Fluchtpunkt San Francisco

Wir werden wohl keine wirklichen Freunde mehr. Auf der Suche nach dem Kultstatus bin ich (wieder) nicht fündig geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Film in den 70ern eine andere Wirkung, insbesondere in den USA, hatte. Aber bei mir zündet er nicht.

Das Ende finde ich nach wie vor :spinner:, aber immerhin noch das Beste für alle Beteiligten.

Gut gemeinte 5/10

Disappointed Sigh GIF - Disappointed Sigh Whatever GIFs


Edit: Meine Güte....nach Versuch Nummer 3 hats dann auch mal geklappt ein gif zu finden welches das Forum nicht direkt überfordert.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Mc Gregor forever (Netflix)

uid_3d118f42d9ea75acf0e1efa4e3ef2c001553634261779_width_1200_play_0_pos_0_gs_0_height_678_cono...jpg

Auch wenn ich mit Mixed Martial Arts sonst nix am Hut habe und der Typ ein ziemlich unsympathisches Großmaul ist, so fand ich diese Doku über den Werdegang von Conor Mc Gregor doch ziemlich interessant. Sportlerportraits bzw Sportlerdokus gehen sowieso eigentlich fast immer bei mir. ;)

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
The Flash
Der Film ist besser als er aktuell von vielen Kritikern bewertet wird. Natürlich trauere ich etwas der Idee hinterher wie der Film wo geworden wäre hätte Snyder seine Vision des Snyderverse bei DC komplett verfilmen hätte dürfen. Dieser Film hätte episch werden können! Aber ich finde ihn gut, obwohl es für mich persönlich kein Flash Solo Film ist, da er für mich defintiv nur durch Batman funktioniert. Zum einen nochmal den letzten Auftritt von Ben Affleck in der Rolle und zum anderen auf Grund der tollen Performance von Michael Keaton. Natürlich ist es nicht derselbe Burton Batman, aber das habe ich auch nicht erwartet weil diese beiden Looks hätte man nur schwer verbinden können. Dennoch finde ich, das es eine Menge Fanservice gab, wobei ich etwas enttäsucht war das man
das Batmobil nur im Stand gesehen hat und es keine Szene gab wo man es in Bewegung gesehen hat!
. Mit Ezra Miller werde ich wohl nie richtig warm werden, aber ich finde er hat seine Sache ganz okay gemacht, hätte duchaus schlechter ausfallen können.

Man darf hier keinen ernsten düsteren Film erwarten. Er hat viele Comedyeinlagen, ohne zu albern zu wirken. Die CGI war teilweise echt schlecht, aber in den meisten Szenen war sie okay. Aber auch hier darf man keine Wunder erwarten. Unter dem Strich hat mich der Film unterhalten und war trotz allem ein schöner Abschluss für das alte DCEU von Warner.

Wertung: 8/10



Bed Rest

Ich bin ehrlich ich bin nur wegen Melissa Barrera in diesen Film gegangen, da mir Ihre Leistung in den letzten Scream Filmen gut gefallen hat. Auch hier finde ich hat sie gut gespielt, aber leider war die Inszenierung des Filmes nicht so gut. Es gab eine Story die man hätte etwas tiefer erzählen müssen, mehr ausbauen und somit mehr Atmosphäre aufbauen müssen. Ein paar Jumpscares waren ganz nett, aber es ist leider ein Film der nicht wirklich viel bietet, besonders nicht wenn man schon viele Filme dieser Art gesehen hat.

Wertung: 4.5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.287
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Warehouse 13 - Staffel 3

Auch Staffel 3 weiß zu gefallen. Skurile Fälle. Eine wohldosierte Portion Humor, ein paar Neuerungen, und ein heftiger Cliffhänger.
8 von 10
 
Oben