Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Treason - Season 1
Nette Spionagethriller Serie mit Charlie Cox. Es sind nur 5 Episoden a 40 Minuten, kann man also mal gut hintereinander weg schauen. Man darf hier nicht zu viel erwarten. Dennoch recht solide und mit Charlie Cox und Olga Kurylenko auch gut besetzt.

Wertung: 6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Air - Der große Wurf

Nach den positiven Meinungen hier habe ich ihn mir auch bei Prime Video angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. :hoch:
Sehr interessante Geschichte, kurzweilig erzählt. Ich mag ohnehin Geschichten, die das Leben schrieb. Und Ben Affleck auf dem Regiestuhl ist in der Regel eine sichere Bank.

Dazu noch ein schöner 80er-Soundtrack!

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Air - Der große Wurf

Nach den positiven Meinungen hier habe ich ihn mir auch bei Prime Video angesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
:hoch:

Sehr interessante Geschichte, kurzweilig erzählt. Ich mag ohnehin Geschichten, die das Leben schrieb. Und Ben Affleck auf dem Regiestuhl ist in der Regel eine sichere Bank.

Dazu noch ein schöner 80er-Soundtrack!

9/10
Auch hier: freut mich.

Zweite Chance nach knapp 10 Jahren:

Fluchtpunkt San Francisco

Wir werden wohl keine wirklichen Freunde mehr. Auf der Suche nach dem Kultstatus bin ich (wieder) nicht fündig geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Film in den 70ern eine andere Wirkung, insbesondere in den USA, hatte. Aber bei mir zündet er nicht.

Das Ende finde ich nach wie vor :spinner:, aber immerhin noch das Beste für alle Beteiligten.

Gut gemeinte 5/10
Ich schließe mich mal @Dwayne Hicks an und erhöhe um einen

1687333469931.png
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.288
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
The Grand Tour (Staffel 5 Folge 2 "Eurocrash") Prime

Clarkson, May und Hammond machen diesmal einen Roadtrip durch Osteuropa wie es noch niemand vor ihnen getan hat mit Autos die noch niemand dafür benutzt hat....
Klar sind die ganzen Folgen zum größten Teil gescripted. Aber wenn man dann Captain Slow mit einem 70 Jahre alten und nur 1.20m breiten Crosley mit einer ungefähren Höchstgeschwindigkeit von circa 62 km pro Stunde über die Autobahn düsen sieht dann muß man einfach lachen....
Und wird köstlich unterhalten.
Die Budgets der Grand Tour Folgen sollen ja recht ordentlich sein. Wie die aber an so manche Drehgenehmigung kommen dürfte nicht minder aufregend sein. Wie sonst erlaubt es ein Hotel das ein Auto in ihrem Speisesaal abgestellt wird.....
Fast 2 Stunden gute Unterhaltung 8 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Weird: The Al Yancovic Story

Mit Daniel Radcliffe, der seine Sache recht gut macht. Nicht wirklich ernst zu nehmendes Biopic, passend zu Yancovic. Interessant war die Erkenntnis, dass „Eat it“ auch von der Musik her original von Yancovic stammt und Michael Jackson den Titel nach ihm mit neuem Text als „Beat it“ herausbrachte. ;)

6,5/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.886
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Jäger des verlorenen Schatzes - duch zufall im TV hängengeblieben ...

Tempel des Todes - mein Liebling ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Owe ... :( dachte ich aber fast ...
Wir haben mittlerweile mit S2 begonnen. Da ist die Bildquali deutlich besser als in S1, die Episoden aber nur noch 46 statt wie bisher 50 Minuten lang, was auf PAL-Speedup schließen lässt. Die Stimmen sind aber i.O. Oder sind die Folgen in S2 generell kürzer?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Wir haben mittlerweile mit S2 begonnen. Da ist die Bildquali deutlich besser als in S1, die Episoden aber nur noch 46 statt wie bisher 50 Minuten lang, was auf PAL-Speedup schließen lässt. Die Stimmen sind aber i.O. Oder sind die Folgen in S2 generell kürzer?

Hab die Serie nicht gesehen aber laut imdb passt das mit den 46 Minuten, daher sollte das kein Pal-Speedup sein :hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
Ah, ok. Auf die Idee, da mal nachzuschauen, bin ich natürlich nicht gekommen. :D Wenn du minimal etwas mit SF anfangen kannst, solltest du wirklich mal einen Blick auf "Farscape" riskieren.

Manchmal haut das leider auch garnicht hin, z.B. Boston Legal, da geht laut imdb jede Folge ne Stunde, vermutlich wurde da die Werbung bei der ersten TV Ausstrahlung mit eingerechnet :ugly:
Aber ja, ansonsten meine erste Anlaufstelle für sowas.

Hab die Serie aufm Schirm, aber die vorhandene Qualität hat mich leider immer etwas abgeschreckt. Existieren die original Negative nicht mehr oder wäre es zu aufwändig das zu restaurieren?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.288
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Der Super Mario Bros. Film

Mario und sein Bruder werden in eine phantastische Welt gesogen. Dort werden sie getrennt. Mario macht sich mit Prinzessin Peach auf dem Weg um Luigi zu retten und außerdem gegen Bowser zu kämpfen der die ganzen Welten beherrschen will.

Nette kurzweilige Unterhaltung die man auch schauen kann wenn man nicht so in der Nintendo oder Mario Szene drin ist.
Nette Gags, gute Action und ein guter Soundtrack.... Außerdem wäre der Film bestens für 3D geeignet gewesen....
7 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Liebe für Erwachsene

Etwas nichts sagender, unpassender Titel für einen Dänischen Beziehungs-Thriller, der auf Netflix gezeigt wird. Ansprechende Bilder und die eine oder andere Wendung bieten gute Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Kinoabend. Kann man sich mal anschauen.

7/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- The Deep House 3,5/10

Ok, der war dann leider doch nicht wirklich gut.
Ein junges Pärchen besucht für ihren YouTube Kanal Lost Places und erfährt von einem gefluteten Dorf in Frankreich, wo es noch ein völlig intaktes Haus geben soll.
Die Grundidee ist gar nicht verkehrt und war auch der Grund für den Blindkauf. Und es gab auch tatsächlich 1-2 Szenen, wo ich kurz den Ansatz einer Gänsehaut hatte.
Aber es kommt einfach null Stimmung auf. Was hauptsächlich daran liegt, das der Film viel zu hell ist. Man sieht einfach alles, denn auch ohne Taschenlampen ist der konstruierte Lichteinfall tief unter Wasser und dann auch noch in teils fensterlosen Räumen total lächerlich und unglaubwürdig. Das hätte schon eine Menge ausgemacht, wenn man nur den Kegel der Lampen oder ähnliche Spielereien gehabt hätte. Fürchterlich dumm.
Aber auch, weil das Haus viel zu geleckt aussieht. Da hilft es auch nicht, wenn sich die beiden ein paar Mal fragen, weshalb das so ist.
Dumm wird es dann auch gegen Ende, wenn der Film es sich viel zu leicht macht. Der Grund, weshalb die das Haus nicht verlassen können, bis hin zu Elektrizität unter Wasser. Hokuspokusblablabla....am Arsch. Einfach nur dumm.

Aber das Ende hat mir gefallen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.393
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (4K UHD)
Zur Einstimmung auf Teil 5 werde ich mir nochmal die legendären ersten drei Teile und Teil vier anschauen. Diesmal in 4K. Zur Story und zum Film ist glaube ich hier schon alles erwähnt worden. Ich mag die Reihe wirklich sehr und Harrison Ford spielte damals die Rolle einfach nur phantastisch! Der Film macht immer wieder spaß! Die 4K Restauration ist auch recht gelungen, zwar nicht perfekt aber dennoch gut. Liegt wohl auch daran das wohl das Ausgangsmaterial auch nicht das allerbeste war. Hin und wieder wurden ein paar Filter zu viel verwendet und das natürliche Filmkorn geht etwas verloren, aber trotzdem recht solide.

Wertung: 10/10

Die Rumba-Therapie

Ich hatte von dem Film keinen Trailer gesehen und bin nur reingegangen weil nichts anderes großartig lief udn weil es eine französische Komödie ist. Der Film ist recht solide. Ich würde ihn als guten Familienfilm einstufen der Eltern bestimmt abholt, aber man darf hier keinen richtig lustigen Film erwarten. Es gibt den ein oder anderen Gag, aber im großen und ganzen ist es einfach ein Film zum wohlfühlen. Nette Charaktere, eine schöne Story und trotz ein paar kleinen Längen, dennoch ein Film der zu unterhalten weiß.

Wertung: 6/10

No Hard Feelings

Hätte ich den Trailer nicht gesehen hätte ich vielleicht das ein oder andere Mal gelacht, aber da ich den Trailer schon so oft im Kino gesehen hatte ist genau das eingetreten was ich befürchtet hatte, die besten Szenen sah man schon im Trailer. Zusätzlich waren diese für den Trailer besser geschnitten, so das im Trailer das Timing besser war als wie die Szenen im fertigen Film dann aussahen. Im Grunde ist der Film eine Mogelpackung. Der Trailer suggeriert eine lustige Komödie, irgendwie hatte ich gehofft das es so ewtas in die Richtung von Verrückt nach Mary geht, aber es war dann doch eher etwas anderes. Allerdings auch keine RomCom, da dafür einfach ein ernstzunehmender männlicher Darsteller fehlte. Jennifer Lawrence hat ihre Sache ganz gut gemacht, wobei für ein Drama war sie unterfordert, für eine Komödie nicht lustig genug. Das sie wandlungsfählig ist weiß man mittlerweile, aber so gerne ich sie auch sehe, hier in diesem Film passte es nicht so richtig, wobei sie tatsächlich der einzige Grund ist warum der Film halbwegs anschaubar ist. Kann man sich mal geben, aber man darf definitiv nicht zu viel erwarten.

Wertung: 5/10
 
Oben